1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Viakom-Logik kann man nicht verstehen. Ein weiteres Beispiel: Viva hat Videotext, MTV nicht ...

Auch privatrechtliche Veranstalter bieten jede Menge Nischen an (vornehmlich natürlich im Bezahlfernsehenbereich). Warum auch nicht in der Sparte Musik? Klar, es sind kleine Brötchen, aber die Menge der Nischen macht's. Ach wenn es die Superkonzerne nicht hören mögen: Auf die Dauer lässt sich Geld nur mit einem soliden Produkt verdienen, für das man sich anstrengen muss.

2. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Trotz Sky-Abo. habe ich MTV noch nicht einmal in meiner Senderliste. Der Sender ist so was von belanglos und grottig - mit Musikfernsehen hat das gar nicht mehr zu tun.
    Ich habe mir vor einiger Zeit für 6 Monate das MTV-Paket freischalten lassen; das mache ich auch nicht mehr; eine unterirdische Bildqualität für die man da löhnt.
    Ich denke noch wehmütig an ONYX und VH-1 Germany zurück.

3. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück

man kann froh sein, wenn man nicht gerade auf Astra 1 angewiesen ist, zwar machen im1 und Deluxe auch ein gutes Programm, viel Musik-Auswahl gibts auf 28°Ost und 13°Ost und wer elektronische Musik mag, empfehle ich "Mooz Dance (HD)" FTA auf 1°West :)

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich schalte den Sender mal morgens zum Frühstück für ein paar Clips ein. Das ist zwar ganz nett, aber auch keine besonders herausragende Leistung.

5. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich musste eben auch erst zweimal hinschauen, um es tatsächlich zu glauben, aber auf MTV Germany läuft heute und morgen von 12:00 Uhr bis 18:15 Uhr NUR MUSIK.

Man hat einen besonderen Weekend Break - Das "ALL ABOUT MUSIC WEEKEND" auf MTV. Dort zeigt man Konzerte aus der MTV World Stage Reihe, viele Unplugged Konzerte und zwischendurch Musikvideos.

Hier mal ein paar Screenshots:

Directupload.net - xx5e87h4.png
    Directupload.net - y8ze2z5m.png

So macht MTV wieder Spaß :D Immerhin besser als diese Scripted Reality Rotze die uns sonst zu dieser Tages und Uhrzeit dort geboten wird.

Ist zwar kein endgültiges "Back-to-the-roots", trotzdem darf man sich über solche Besonderheiten auf MTV noch freuen. :)

6. colipena

colipena Guest

Gilt wohl nur für MTV Germany, die schweizer Variante (via Zattoo) zeigt noch Werbung und Trailer.

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn dieser hässliche Infobalken neben dem Logo nicht wäre..

ich frage mich wozu soll der gut sein??
    Wenn VIACOM damit schon so eine Art Kopierschutz haben will, dann könnte man dort regionale (deutschlandweite) Veranstaltungstips einblenden, ähnlich News bei n-tv / N24

aber nicht diese sinnlosen Dauereinblendungen, die man auch noch möglichst lang gestaltet "All About Music Weekend Break" :wüt:

aber dann müsste man ja einen Redakteur bezahlen der diese Infos aus dem Internet heraussucht u. einen Praktikanten der diese dann in einen Textgenerator eingibt... Wenn das überhaupt 2012 für VIACOM technisch machbar ist... jeder Offene Kanal würde es wahrscheinlich besser hinbekommen

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  8. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Leider macht die Bildauflösung von MTV Germany keinem Spaß. Ist ja grauenhaft. :eek:

9. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bei "MTV LIVE HD" wurde im Senderlogo das HD entfernt. Wohl deshalb, weil dort noch so gut wie nie etwas in nativen HD lief.
    Aber die Bildquali von MTV Germany ist echt grottig. Und auf dem TP ist sogar noch Platz......

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    So ein Blödsinn! Vielleicht läuft nur ein Teil der Clips nicht in HD, aber die Konzerte schon meistens.