1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Grundverschlüsselung bleibt bis auf weiteres

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Grundverschlüsselung bleibt bis auf weiteres

Ersetzt RTL dann Kabeldeutschland die ausgefallenen Einnahmen und verzichtet RTL auf die höhere Urheberentgelte?

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Weshalb sollte RTL dies tun? Änderungen der Marktumstände (Gesetze, Regularien, Vorschriften, Verträge Dritter, ...) gehören zu den üblichen unternehmerischen Risiken.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

iesy in Hessen und Kabel BW in Baden-Würrtemberg. iesy hat dann ish aufgekauft und sich in Unity Media und später in Unitymedia umbenannt.

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist das Risiko von RTL, nicht von KDG.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Denk nochmal drüber nach. Dann kommst du von selbst drauf.

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wie wär's, wenn du etwas nachdenkst. Als Denkantstoß: RTL hat mit der KDG gültige Verträge über die Einspeisung der digitalen Sender.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja und denen wurde nun durch eine höhere Instanz die Grundlage entzogen. Punkt und fertig.

8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Dann denke auch du einmal weiter.
    Wenn den Privaten die Grundverschlüsselung untersagt worden ist, dann ist es eigentlich so ziemlich egal, was in den Verträgen zwischen KDG und Sendergruppen steht. Diese Passagen sind dann wohl auch nichtig. Anschlussverträge, die auf nicht legalen Grundvoraussetzungen beruhen sind nun einmal nicht gültig. War schon immer so, ist es und wird es auch immer bleiben.
    Klar, die KDG sagt, die Sender wären bezüglich der Aufhebung der Grundverschlüsselung noch nicht an sie herangetreten.
    Das ist allerdings wohl kurzfristig zu erwarten.
    Vorher braucht die KDG auch nichts zu tun. Wie die KDG dann weiter verfährt ist ausschlaggebend.
    Im Grundsatz hat die KDG einfach nur Angst, dass ihnen eine lukrartive Geldquelle versiegt. Von evtl. Rückzahlungen von unrechtmäßig eingeforderten Geldern gar nicht zu sprechen. Die Forderungen könnten im Zweifelsfall auch noch auf sie zukommen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na da kannst du sogar sicher sein.

Ich gehe stark davon aus das die Verwaltungen eine Beteiligung erhalten wenn sie sich einen mind. 10 Jahre digital Umrüstungsvertrag aufs Auge binden.
    Zahlen muß das ja der Mieter.
    Also ich mal bei unserer Eigentümerversammlung die SAT Umstellung angesprochen habe kam die Verwaltung auch direkt mit diesem Thema auf den Tisch.
    Die verwalten hauptsächlich Mietwohnungen, aber auch wie bei uns Eigentumswohnungen.

Der Verwalter wußte aber nicht wie gut ich mich damit auskenne und so konnte die Digitalumstellung unseres Hauses, mit 10 jähriger Bindung an Unitymedia gerade noch verhindert werden.
    Der wollte uns doch glatt klarmachen das die Privaten über SAT demnächst auch Geld kosten wie im Kabel ( Grundverschlüsselung ) [/QUOTE]

Ja das ist es , es ist ja sogar so das man als Mieter nicht einmal einen anderen Kabelanbieter wählen darf, dein Vergleich ist genau zutreffend !

Nicht mal das ist der Fall, es gibt nur ananloge Sender + die Free TV Sender digital (ausschließlich ö.r. Sender)
    Private Sender kosten schon extra, bei mir pro Gerät 5 Euro monatlich, zum Glück entfällt das bei Unity.media ab Januar da die Verschlüsselung aufdgehoben wird.
    Bei Kabel Deutschland wird, aufgrund der aktuellen BKartA Entscheidung das auch für die digitalen privaten Sender von RTL und PRO 7 gelten.
    Dadurch ist ein digitales SD "PAY TV ABO" bei Unity.media gar nciht mehr möglich, da jetzt "kostenlos" inklusive und bei Kabel.Deutschland uninteressant da die quotenstarken Privaten ja nicht mehr verschlüsselt werden dürfen.
    Damit wird ein digitales "Pay TV" Paket mit den Standard Sendern bei KD auch uninteressant und wohl kaum noch zu vermarkten.
    Kabel.Deutschland wird wohl deshalb auch die Grudnverschlüsselung aufheben (pers.Vermutung) und deshalb gehen die ja aufgrund der BKartA Entscheidung ja auch direkt wieder auf die Barrikaden da diese digitale Abzocke der Kabelanbieter nun komplett wegfällt :D

Ich wohne in Leverkusen, zwischen Köln und Düsseldorf und alles was mir hier die Telekom anbieten kann sind 3 MBit/s, mehr nicht.
    IPTV ist also hier keine Alternative, uich würde es aber auch, wegen der adressierten Nutzungskontrolle eh nicht nutzen ;)

Internet und Telefon habe ich vom Kabelanbieter und das ist auch qualitativ hochwertig , schnell und preiswert.
    Ich habe das sogenannte 3-Play , also mit digitalem TV für EIN GERÄT , kostet im Monat 30 Euro bei 32 MBit/s Down und 1 MBit/s Up,
    Telefon Flatrate inkl. und den Privaten in SD für EIN TV Gerät.

Ab Januar, nach Abschaltung der Grundverschlüsselung werde ich auf 2 Play wechseln (für Private in HD zahle ich nix).
    Das kostet dann 35 Euro/Monat und dafür wird das Internet auf 100 MBit/s down und 5 MBit/s Upload aufgebohrt, wobei mit der Upload sehr wichtig ist denn der ermöglicht ein Streamen meines Kabelreceivers auf mein Smartphone ;)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das BKartA klagt nicht, es stellt fest.

Die HD+ Untersuchung läuft, bisher konnte jedoch keine Absprache festgestellt, bzw. bewiesen werden.
    Wird wohl, wie bei SD auch noch ein paar Jahre dauern.