1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

1. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

ja aber es ist doch ein Unding und reine Abzocke das man für die gleichen TV Sender nur weil die in HD senden und Digital sind zahlen soll incl satter Abzocker Anschluß Gebühren und Zwangs ABO 2 Jahre z.b bei KD weil die im Kabel Analog Sender zu schlecht , versucht man jeden dazu zu überreden diese scheiß Abos zu machen , einige Eigentümer hier werden vielleicht bald Klagen deswegen gegen KD, denn alle Zahlen bereits die Kabel kosten

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja. Kabel Deutschland scheint sich schon bewusst zu sein dass es das ende der Grundverschlüsselung bedeuten könnte.

Umsonst kündigt KD ja nicht an zu prüfen ob sie eine Beschwerde einlegen.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Leider hat das KA bezüglich der HD+ Sender ja grünes Licht gegeben da hier keine Absprachen vorliegen...........:(

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja. In der Regel geht mir HD+ am Allerwertesten vorbei. Ich hatte zwar mit dem Kauf eines Technisat Receivers so eine Karte dabei aber nie benutzt. Die Karte wanderte erst in eine Schublade und wie ich umgezogen bin in den Müll wo HD+ generell auch hingehört.

5. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Wenn es eine HD02-Karte gewesen ist, dann hättest Du in der Bucht damit fast Deinen Receiver rückfinanzieren können. Als "HD+"-Kunde bist Du so oder so in der Statistk;)
    Ich habe letzten Monat eine HD02 geschenkt bekommen - auch von einem "HD+"-Verweigerungshardliner. Läuft sehr gut in meinen Coolis. Und die Frau konnte Formel1 auch auf RTL in HD schauen, den Bub freut's auch, nur mir bringts so gut wie nix. Also wer HD02-Karten abzugeben hat, mir einfach ein PN zukommen lassen;)

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Warum nicht auch in HD?

Wo ist da der Unterschied? Denn gerade auf HD+ gibt es doch garantiert auch Absprachen PUR.

Ich denke mal, das der Hase anders läuft.

Die SD Meldung ist den genannten Sendern nicht ganz unrecht.

So können diese doch mit Recht einen Termin der Abschaltung der analogen Bastion ihrer Sendereverbreitung im Kabel ausmachen und auf den Free TV empfang auf DVB-C SD verweisen.

Eben genauso wie auf dem Satellit am 1.5.2012.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Keine Absprache?

Das HD+ existiert ist eine einzige Absprache.

Anscheinend aber nicht eine Illegale Absprache.

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es wäre nett, wenn Du versuchen würdest, sinnvolle Sätze zu schreiben, anstatt Deine Gedanken weitgehend ohne Satzzeichen ungeordnet herauszurülpsen. Ich verstehe bei Deinen Postings leider nicht wirklich, worauf Du eigentlich hinaus willst.

Strotti

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Im nächsten Step wird dann HD+ zerschlagen :rolleyes:, die Durchsuchung der deutschen HD Plus Geschäftsstelle
    ist überfällig!
    Eventuell erfolgt ja auch Amtshilfe und die Firma CI Plus LLP wird dann zeitgleich durchsucht,
    dort dürften die meisten Abspracheprotokolle zwischen VPRT, RTL und Pro7 lagern?

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Klar doch, ProSiebenSat1 und RTL haben sich abgesprochen, wie sie HDplus und SES Astra verarschen.

Wovon redet ihr eigentlich? Ist das eine Ausprägung der "Alles, was mich Geld kostet, ist Abzocke"-Kultur? Gerade wenn es um die Einspeisung der Privaten in HD ins Kabel geht, sieht doch jeder Blinde, dass ProSieben und RTL getrennt und mit eigenen Bedingungen auftreten. Warum soll das Kartellamt hier tätig werden?