1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. März 2009.

1. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: RTL Crime

Muss sagen, das RTL Crime einer der besseren Pay TV Sender ist.
    Hat sich wirklich gut entwickelt

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das unterschreibe ich mit.
    Mein Wunsch für das nächste Jahr wäre eine zügige Aufschaltung des HD Ablegers bei Sky.

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Wunsch fürs nächste Jahr: Endlich meine gute, alte Röhre ersetzen zu können. :D

4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Bei Unitymedia gibt es zum Glück den HD Ableger
    Bei den Sender lohnt es sich wenigstens

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich stimme in den RTL Crime Jubelperser-Chor nicht wirklich mit ein, da ich lieber ein Fox Crime mit den entsprechenden Rechten hätte, wie in Italien.

a) die Crime-Serien würden uns besser verpackt serviert werden
    b) O-Ton
    c) den gäbs bei Sky in HD

Aber da dieses Rechte (CSI etc.) nunmal bei RTL liegen, kann man da nix machen. Man muss nehmen, was man kriegt.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich glaube diese FOX Ableger wird es bei uns, auf unbestimmte Zeit, nicht geben. Dazu hat man zu wenig Rechte an entsprechenden Inhalten.
    Die Geschichte mit dem O–Ton ist bei RTL sicher ärgerlich, für die Anhänger dessen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

RTL Crime HD kommt nun mal nicht über Sat und nicht alle Kabelkunden, die schon ein Sky-Abo haben (ich z.B.), wollen unbedingt noch ein Kabelpaket dazu abonnieren.

Ein Fox Crime würde es mit Sicherheit bei Sky in HD geben, da die Fox international Channels, also die NGC- und Fox-Ableger auch zur News Corp gehören.

Aber das ist leider Wunschdenken. Die Primaten sind in Deutschland viel zu übermächtig und haben Geld wie Heu und damit auch die Rechte, dank den Deutschen, die in der Mehrheit deren tolles Programm gucken. Ich hoffe sehr das wird sich über kurz oder lang ändern, damit wir auch endlich ein vernünftiges Sky, wie in UK oder Italien bekommen und man voll und ganz auf die RTLs dieser Welt verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bevor sich das ändert müssen sich noch 2 oder 3 Leute mehr für PayTV entscheiden.
    Oder die Rechteinhaber verkaufen die Rechte nach einem anderen Modell, als es derzeit der Fall ist. Nur fehlt mir der Glaube daran. Für die zählt nur der rollende Rubel.
    Wie ich dir schon einmal geraten habe, suche andere Wege für den O-Ton. Da gibt es Einige. Man braucht dafür nur einen vernünftigen Internetzugang. Frag, bei Interesse, per PN, dann kann ich dir paar Möglichkeiten aufzählen.

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist natürlich alles mit extra Aufwand. Aber danke Dir. So bin ich ja eigentlich auch schon ganz zufrieden. Wenn man bedenkt, wo wir in Deutschland vor 5 Jahren noch waren. We came a long way. Mit Sky, TNT, Fox etc. ist man ja wirklich schon ganz gut bedient. Aber es würde eben noch besser gehen, wenn man eben nach UK oder It guckt. Ich bin da Perfektionist.

Aber wie du schon schreibst, gibt die derzeitige Rechtelage eben nicht mehr her bzw. Sky braucht wohl noch 2 Mio weitere Abonnenten bis unser Sky mit den beiden anderen mithalten kann.

Und dass die Primaten eines Tages gutes Pay-TV veranstalten werden, daran glaube ich nicht wirklich. Und wenn ich dann hier lese, dass alle RTL Crime für einen tollen Pay-TV Sender halten, denke ich mir eben meinen Teil.

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Am Anfang hatte RTL Crime nur Balko, Doppelter Einsatz und "Im Namen des Gesetzes" in Dauerschleife gesendet ;)