1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

1. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

Ruf lieber bei den Leuten mit den weißen Westen an...

2. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es müsste für Sport 1 einfach vielleicht auch mal ein neuer Kopf her. Man hat Live Rechte und schiebt diese ins Netz siehe Motorrad WM. Ich denke beim Handball war es ähnlich. Es ist einfach Krass wenn man einen Stammtisch einer Liveübertragung vorzieht.

Es ist auch Kontraproduktiv wie man sich inzwischen den 24h vom Ring widmet. Das waren anfangs wirklich tolle Übertragungen mit den Rahmenrennen etc. Und Dokus zu dem Drumm Rumm. Jetzt ist es eigentlich viel Werbung und wenige Live schalten.
    Davon abgesehen das WIGE anscheinend kein Interesse hat Analog zu Ihren anderen Produktionen etwas an den Kameraeinstellungen oder Grafiken zu verändern.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

War ja klar, dass die Übertragungen gut laufen, wenn schon ein Sport 1 Mann vor Ort ist.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, die ersteren Runden schien noch kaum einen zu interessieren. Aber jetzt in der Endphase sind die Quoten auf 2. Bundesliga-Niveau, was sehr beachtlich ist.

Paulke wird immer mehr zur Dart-Stimme. Allgemein hat er durch Darts eine viel höhere Präsenz als beim Tennis.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aber jetzt gerade zum Ende des Jahres laufen auch sonst teilweise wenig anderes interessantes im TV. Darts scheint den Nerv der Deutschen derzeit zu treffen.

Ja, so ist es halt. Tennis auf Sport 1 selber ist ja auch sehr wenig;) Hab jetzt nicht die genaue Zahl der Tennisstunden bei Sport 1, dürften aber so um die 100 im Jahre 2012 gewesen sein, Sport 1+ etwa 700! Im Free TV ist Paulke dadurch eher durch das Darts bekannt;)

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wobei da schon Filme bei sind, die das jüngere Publikum anspricht.

Wenn das der "Hooligans"-Film mit Elijah Wood ist, dann ist das ein toller Fang. Den habe ich schon einige mal gesehen und es ist einfach ein Topfilm. Der Jackass-Film ist jetzt auch nicht so unbeliebt beim jüngeren Publikum, habe ich jedoch auch schon etliche male gesehen (meist im Anschluß an die Raab-Events bei ProSieben). Was für mich und diese zwei Filme gilt, gilt für andere in meinem Alter mit Sicherheit auch. Jedenfalls kenne ich schon einige. "Fußball ist unser Leben" ist ein netter deutscher Film - schon älter, habe ich aber schon ewig nicht mehr geschaut.

Die anderen kenne ich alle nicht.

Also da liefen definitiv schon schlechtere Filme bei Sport1. Trotzdem wäre Livesport deutlich besser. Filme gehören auf andere Kanäle.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Exakt, Darts ist fast konkurrenzlos und immerhin eine Art "Partysport". Interessant ist es aber schon, dass der Sport mehr Quoten als Eishockey oder Basketball holt.

Hat RTL da etwa eine neue Sportart im Visier?:D

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sicher, RTL wird bestimmt auch kommen, aber erstmal kommt bald ein Promi-Dart-Turnier in der ARD, Pro 7 oder eben RTL;):D

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Lass das nicht Stefan Raab lesen. ;)

Mal ehrlich: Ein Promi-Dartturnier mit den richtigen Leuten könnte sogar auf einem großen Sender quotenmäßig erfolgsversprechend sein, würde ich behaupten. Der Sender müsste es nur schaffen vor Ort eine ähnlich gesellige und hochstimmungsvolle Atmosphäre herzurichten wie man sie von der Insel kennt.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ja das Dreifache bis Doppelte der BBL-Übertragungen!:eek: