1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple-Chef verdiente trotz Gehaltserhöhung 2012 weniger als 2011

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Apple-Chef Tim Cook durfte sich 2012 über eine ordentliche Gehaltserhöhung und damit über 4,17 Millionen Dollar (rund 3,15 Millionen Euro) auf seinem Konto freuen. Im Vergleich zum Vorjahr hat er aber deutlich weniger verdient, immerhin lag der Betrag 2011 weit im dreistelligen Millionen-Bereich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Apple-Chef verdiente trotz Gehaltserhöhung 2012 weniger als 2011

    Dann sieht man mal, wofür die "Premium"-Preise bei Apple gut sind.... :D:winken:
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple-Chef verdiente trotz Gehaltserhöhung 2012 weniger als 2011

    Wenn man die News ganz liest, findet man auch den versteckten Grund, warum sein Gehalt niedriger ist.

    Es gibt Vorstände, die nur einen Euro im Jahr verdienen, und trotzdem ist ihr Gesamteinkommen im Millionenbereich, weil sie fette Aktienpakete haben.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple-Chef verdiente trotz Gehaltserhöhung 2012 weniger als 2011

    Ach ... bei anderen Firmen verdienen die Vorstände auch nicht weniger ... trotz Ramschhardware ...

    Und lieber soll ein Tim Cook seine Mio. als fähiger Manager verdienen und auch bekommen als unsere Bänker, für deren Gehälter immer öfter der Steuerzahler aufkommt ...
     
  5. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Apple-Chef verdiente trotz Gehaltserhöhung 2012 weniger als 2011

    @deekey777

    Ich weiß, habe den Artikel ganz gelesen.
    Darauf bezieht sich auch mein Post. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2012
  6. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    AW: Apple-Chef verdiente trotz Gehaltserhöhung 2012 weniger als 2011

    Der Arme, man sollte einen Spendenaufruf starten :)
     
  7. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Apple-Chef verdiente trotz Gehaltserhöhung 2012 weniger als 2011

    @Mythbuster

    Ja da gebe ich dir vollkommen Recht, aber bei Apple zahlt man immer etwas mehr, das aus meiner sicht heutzutage nicht mehr gerechtfertigt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2012
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple-Chef verdiente trotz Gehaltserhöhung 2012 weniger als 2011

    Apple ist eine Marke, die zudem ein Image transportiert. Und natürlich ist ein Anteil des Kaufpreises der Marke geschuldet ...

    Wie bei Montblanc Füllern, Kleidung von Bogner, Uhren von Rolex oder Fahrzeugen von BMW ... alles hochwertige und hochpreisige Artikel, die man theoretisch günstiger anbieten könnte ... aber warum sollten die Hersteller dies tun? Damit würden sie ohne Zwang nicht nur Gewinne verringern sondern ggf. sogar langjährige Stammkundschaft verprellen ...
     
  9. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Apple-Chef verdiente trotz Gehaltserhöhung 2012 weniger als 2011

    Tut mir leid, aber Apple transportiert kein Image mehr. Wenn ich mir ansehe das selbst 14 Jährige "Halbstarke" mit dem Iphone rumlaufen...

    Eine Rolex z.b besteht aus Edelmetall, aber die Handys und PC´s, egal welcher Hersteller, bestehen alle aus dem selben Material und die Chips, Prozessoren und Mainboards werden in billig Ländern produziert.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple-Chef verdiente trotz Gehaltserhöhung 2012 weniger als 2011

    Nö, echte Sammler bevorzugen die Modelle aus Edelstahl. ;)

    Eine Daytona aus Gold kannst Du zum Beispiel bei Wempe sofort kaufen ... auf die Stahl Variante wartest Du mindestens 1,5 Jahre ...