1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Bundeskartellamt hat den Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 untersagt, ihre Free-TV-Programme in SD-Auflösung ab 2013 weiterhin zu verschlüsseln. Gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigt die Mediengruppe das Ergebnis des Verfahrens, verweist aber gleichzeitig darauf, dass die Verschlüsselung der HD-Sender weiterhin rechtmäßig sei.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Und weil der Signalschutz so wichtig ist, verschlüsseln so kleine Networks wie ABC, NBC oder CBS in den USA ihre Signale selbst in HD nicht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Also liegt es an den Zuschauer, die HD Verschlüsselung zu stoppen, indem er das Geschäftsmodell eine Abfuhr erteilt.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Richtig. Wie immer sollte das der Markt regeln..
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Na ja HD+ hat eine lange Puste. Die dümpeln halt nach 3 Jahren noch immer ohne einen großen Kundenstamm vor sich hin.
    Bis die das freiwillig einstellen kann noch dauern. Spätestens zur SD Abschaltung kommt der Tag der Wahrheit.
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Die SD-Abschaltung ist frühestens in 10 Jahren.
    Was ich aber bezweifle. Rechne eher mit mehr als 10 Jahren.

    Damit kommt der Tag der Wahrheit nicht so schnell. Und das ist gut so.

    Keiner braucht sich also in den nächsten 10 Jahren Gedanken machen, was nach SD bei den Primaten kommt. (übrigens einschließlich mir und meinem ganzen Bekanntenkreis)

    Schauen wir mal, wieviel Lobhudelei da noch bei den HD+ Jüngern den Bach runter läuft.

    Und spätestens in Zehn Jahren kommt dann vielleicht sogar das Aus für die HD Verschlüsselung im Sinne von HD-.

    Ich habe nix gegen Verschlüsselung, wenn es die Rechte billiger macht.
    Dann aber nicht gegen Abzockgebühr und Leutverdummung.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Zumal wohl ein HD Feed von ABC für einen "Piraten" mehr Wert ist.
     
  8. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    wer braucht HD+ ?

    einfach nicht kaufen und Sie bleiben auf ihren Müll sitzen.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Natürlich.
    Nur der Zuschauer entscheidet.
    Angebot und Nachfrage regeln den Markt - war schon immer so.
    Nur scheinen zuviele bereit zu sein das Produkt am Laufen zu halten.
    Allgemein betrachtet gilt wohl :
    Deutscher Konsument = dummer Konsument.
    Das ist das Faktum, mit dem sich Geld machen lässt.
     
  10. Calippo

    Calippo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Der Signalschutz wird ja soviel ich weiss von den Lizensgebern vorgeschrieben um in jedem Land fuer HDTV noch mal extra kassieren zu koennen.
    Nur das unsere findigen TV Konzerne darin eine Moeglichkeit gefunden haben, auch noch restriktive Funktionen einzubauen um das Vorspulen und so weiter zu verhindern. Es waere ja schlimm, wenn ich in einer aufgezeichneten Sendung die Werbung vorspulen koennte. Ich weiss gar nicht was die wollen, mit jedem Einkauf hab ich doch eh schon die Werbeetats der Industrie unterstuezt ;-)
    Und jetzt noch die Diskussion ueber die Lockerung der Werbebeschraenkungen finde absolut genial.
    Sollen sie doch denen erlauben alle 5 min. Werbung zu bringen, mal schauen wieviele Leute sich das dann noch antun?