1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Die haben doch die Boxkämpfe der Klitschkos, die zwar unregelmäßig stattfinden, aber immer hohe Quoten einfahren.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind doch Peanuts. Und die zwei oder drei Boxkämpfe, wenn mal nicht wieder einer der Klitschkos ne Grippe oder angeknacksten Finger hat, kann man kaum als nennenswertes Sportprogramm bezeichnen.

3. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut, es ist eh in Mode gekommen bestimmte Sportrechte auf eher untypische Sender zu verlagern. Das ist allerdings eher ein Versagen der Verantwortlichen in den Sendern die den Namen SPORT in irgendeiner weise tragen.
    Warum mühen sich EUROSPORT, SPORT1, SPORT1+ oder eben sky sport nicht darum?
    Warum kommt die WRC zukünftig auf n-tv?
    Warum läuft die ADAC GT Masters auf Kabel1?
    Warum wird das Race Of Champions auf SAT1 übertragen?
    Alle genannten Sender sind ja nun überhaupt keine Sportsender und Motorsport schon garnicht. Das dann mehr oder weniger Murks bei rumkommt ist fast schon sicher...

Solange die F1 parallel läuft kann sky auf günstigere Rechte hoffen. Und sollte das auch durchsetzen können. Ohne F1 siehts für den Motorsport dünn aus. Okay, viele Zweitsender wie MotorvisionTV (NASCAR),Sport+HD(GT) Eurosport HD und Eurosport2 haben Motorsport im Programm. Sky selbst??

Ich denke schon das es eine F1 auch in Zukunft gibt. Hat man 2012 doch extrem gespart (Vorberichte,Nachberichte, zusammengestrichene Vorortcrews)so sollten die Einschaltquoten bei sky durchaus eine Fortsetzung rechtfertigen. Gerade wenn man eben RTL für lauh (umsonst??) hat.

Was mich halt wundert ist das man bzgl. der Verhandlungen nichts sagt oder veröffentlicht.

Grundsätzlich sollte Mr.E auch die Kohle von sky Deutschland interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Gegenfrage: Warum zeigt Eurosport keine WRC mehr? Bei RTL scheint dafür noch genug Geld da zu sein.

5. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso Gegenfrage?

Lies meinen Einstieg in Post 64 durch. Der Einfacheit halber zitier ich mich mal selbst:
    Das ist allerdings eher ein Versagen der Verantwortlichen in den Sendern die den Namen SPORT in irgendeiner weise tragen.

Na und das was RTL uns als WRC andreht ist wohl eher zum Vergessen als eine Übertragung. Oder anders ausgedrück: Aus vielen Möglichkeiten NICHTS gemacht. Für 2013 (hat da RTL die Rechte?) wird es wohl eine VW Werbung XXL werden.
    Für den Fan eher nichts.

Und wie gesagt:Warum zahlt ihr nicht für die WRC sollte man die Verantwortlichen bei Eurosport fragen. Und den WRC Promoter. Ich hätte da von RedBull mehr erwartet...

6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja es ist ziemlich ruhig um die Verhandlungen. Ich will nicht beurteilen, ob dies nen gutes oder nen schlechtes Zeichen ist....Ich hoffe auf nen gutes Zeichen.

7. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also in dem neuen "Sport 2013 auf Sky" Trailer, taucht in der Motorsport Sektion schonmal keine Formel 1 mehr auf.

Sagt aber nix, denn man kann ja noch bis März verhandeln.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wenn man noch nicht weiß, ob man die Rechte hat, kann man nicht damit werben. Ganz einfach.

9. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ist es. Möchte nicht wissen hier los wäre, wenn man die F1 mit aufzählt und dann verlängert man die Rechte doch nicht :D

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die US PGA Tour aus dem Golfsport war auch nicht im Trailer dabei, weil die Rechte Ende 2012 auslaufen. Aber diese wurden heute verlängert. Nur als positives Beispiel.

Sky ist zu 100% am verhandeln.