1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

@Fitzgerald:
    Ich wollte es eigentlich nicht nochmal extra erwähnen, aber ich habe u.a. sowohl Sky Komplettabo als auch eine Schweizer Smartcard. :D Letztere wird demnächst übrigens durch eine neue Viaccess 5.0 Karte ersetzt.
    Wie dem auch sei, als "HD Freak" kommt mir so gut wie kein SD Material mehr auf den Schirm.
    Sorry für den OT Einwurf, aber mich störte eigentlich primär die Kritik an Maxel, was ich dann als Gelegenheit genommen habe, nochmal meinen eigenen Standpunkt zu erwähnen.

Thema Ontopic:
    Wie effektiv eine Verschlüsselung sein kann, bekommen zurzeit die Franzosen (und ich) zu spüren. Nach und nach wurden alle HD Pay TV Sender auf freien Linuxkisten ausgesperrt. Nur noch SD Empfang. Und zurzeit ist keine Lösung in Sicht. In frz. Foren geht es drunter und drüber und viele mit Dreambox, VU+ und co. würden eher auf ein Abo verzichten, als zu den Gängelkisten (nicht viel besser als unsere) zu greifen.
    Die, auch hierzulande, beliebten TNTSat Karten (einmal 15 EUR zahlen für 4 Jahre Empfang) sind auch schon betroffen (Arte HD).

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das rot markierte Wort ist falsch, für HD+ muss keiner zahlen, nur für die ÖR besteht eine Zahlungsverpflichtung.

Und wieder einmal versuchst Du, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben: Nehmen wir mal an, HD+ scheitert. Dann verbessern die Free-TV Sender eben ihre Gewinnsituation, indem sie die teureren Inhalte einsparen - die dann nur noch bei Sky für viel mehr Geld zu bekommen sind.

Wer von sozialer Verantwortung redet, darf sich nur gänzlich gegen Pay-TV aussprechen, denn jedes Pay-TV Angebot schafft eine Zwei-Klassen-Zuschauerschaft, bei der nur noch "Wohlhabende" die besseren Inhalte zu sehen bekommen. Und das teure Sky ist da ein noch viel größeres Übel als das billige HD+. Einzig FTA ist wirklich sozial.

Also @Fitzgerald, stell Dich Deiner sozialen Verantwortung und kündige Deine sämtlichen Pay-TV Verträge sowie T-Home Entertain, denn ansonsten bist Du genau der "asoziale Egoist", den Du hier so munter anprangerst.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den Film hab ich gerade von Pro7 HD aufgenommen. Die Aufnahme läuft jetzt im Hintergrund damit ich Marken setzen kann um ihn später ohne Werbung zu sehen.
    Schweizer Fernsehen habe ich nicht, weil die Schüssel fest auf 19,2° ausgerichtet ist und ich keine Karte bekomme.
    Soziale Verantwortung dafür das die Privaten 2019 und darüber hinaus noch in SD frei empfangbar sind?
    Also ich habe trotz HD+ Nutzung ein reines Gewissen.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Für den Einzelnutzer wird es immer Wege geben, wenn die genialen Fraeks dann dafür auch ein Honorar erhalten:
    Für die Kabelkiosk-Programme wurde das auch schon realisiert, funzt dann aber dann nur mit einer einzeln gepairten Pay-TV Karte im Open-Source LINUX-Receiver (alle Restriktionen umgehbar, kein Kopierschutz).

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Privatsender und soziale Verantwortung? :LOL:

Lä-cher-lich!:eek:

Das sind knallharte Wirtschaftsunternehmen, die nach jedem einzelnen Cent lechzen! Da ist HD+ dasbeste Beispiel dafür und jetzt die Extra-Kosten außerdem für Internet-Abrufe! Träum weiter! :eek: :rolleyes:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Robert, auch Du mußt endlich lernen, daß der Markt Angebot und Nachfrage regelt! D.h.Du mußt es uneingeschränkt hinnehmen, wenn andere Leute Pay-TV abonnieren wollen! Punkt!

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Genau, darum ist Euer Gehabe gegen HD+ ja so unglaubwürdig. Zudem hast Du den falschen zitiert, Du hättest Deinen Freund Fitzgerald, der mit dieser These ankam, zitieren müssen.

Und Du mußt es uneingeschränkt hinnehmen, wenn andere Leute HD+ abonnieren wollen. Punkt.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Fitzgerald ist weder mein Freund noch sonstwas, ein User wie jeder andere auch. Gehabe gegen HD+ unglaubwürdig? Von was träumst Du? :eek: Die Kritik an HD+ ist völlig real und berechtigt! Ich zahle nicht für vorwiegend Werbung und Trashware und den ( offiziellen) Konsumszwang dazu! Ich zahle nicht für Hardware, die einen fernsteuerbar bevormundet und gängelt! Das sind nunmal die Fakten! Was soll daran unglaubwürdig sein? :confused:

Ja sicher! Ich kanns nicht verhindern wenn es die Leute unbedingt wollen! Allerdings machen sich viele auch kaum Gedanken dazu! Wenn ich ihnen die Fakten nenne , was sie dafür bekommen, schauts bei den meisten schon anderss aus, aus Begeisterung ( erst wegen dem guten HD-Bild ) folgt in aller Regel Empörung!

Ich bin ganz ehrlich auf die Zahlen in 2-3 Jahren sehr gespannt....

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Sicher, die ist genauso berechtigt wie die Kritik an Müller Milch.

Wieso? Es gibt kaum ein anderes Produkt, wo man vorher so genau weiß, was man bekommt, da man sich jahrelang kostenlos vom Inhalt überzeugen konnte. Der einzige Knackpunkt ist die (umgehbare) Vorspulsperre, die aber die meisten Leute nicht stören dürfte, da immer noch größtenteils live geschaut wird - auch wenn einige hier das nicht wahrhaben möchten.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Zur "sozialen Verantwortung":

Die "finanziell schlecht gestellten Personen" sind meist von den Rundfunkgebühren befreit und können sich scheinbar von dem gesparten Geld Sky und/oder HD+ leisten (ich war 18 Jahre lang Sachbearbeiter beim Sozialamt und weiß gar nicht mehr, auf wie vielen Kontoauszügen Abbuchungen von Premiere/Sky zu sehen waren - und zwar meist das volle Programm - und ich rede hier nicht von Leuten, die vorher gut verdient haben, sondern von welchen, die eh schon der finanziellen Unterschicht angehörten) ;)

Sollten die HD01 und/oder 02 Karten mal ebenfalls gesperrt waren, wars das halt zumindest für die Restriktionsumgeher vermutlich mit HD+ - und falls die auf die Idee kommen sollten, die Restriktionen auch auf die SD-Varianten auszuweiten auch mit den Privaten im Allgemeinen :D

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.