1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 21. Dezember 2012.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

    :d:d
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

    Luxus ist aber schwer zu definieren, wo er anfängt.
     
  3. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bald werden wir alle zur Kasse gebeten


    Hier haben die meisten immer noch nicht begriffen, daß der Auslöser (nicht die Ursache) für die aktuellen Geldprobleme der Griechen, die Kaufzurückhaltung der Anleger bei griechischen Anleihen seit ca. 2009 ist.

    Hält sich mal einer nicht zurück, sondern kauft griechische Anleihen - stärkt somit deren Kurs - wird auch gemeckert.


    Ein wenig BASISWISSEN
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

    Darum ging es aber nicht. Meine Aussage war, dass ich immer das bekommen habe, was ich wollte, sofern meine politische Präferenz denn auch die Mehrheit bekommen hat. Ist mir doch egal, ob andere die notwenige Intelligenz und Bildung haben um eine für sich sachgerechte Entscheidung zu treffen. Demokratie hat eben den Nachteil, dass jeder gleich viel bei einer Wahl zu sagen hat.

    Ich persönlich bin für ein selektives Wahlrecht. Nur wer einen Test mit 100 komplexen Sachfragen ohne ideologischen Hintergrund besteht, sollte wählen dürfen. Wer nicht den Unterschied zwischen Exektuive und Legislative kennt, muss halt zu Hause bleiben. Genauso wer nicht weiß wo der Unterschied zwischen der Erststimme und Zweitstimme ist. Und wer tatsächlich glaubt, dass er oder sie als Wähler den Kanzler wählt, möge bitte auch weg bleiben.

    Ganz extrem wäre es natürlich, wenn man nur Steuerzahler zu einer Wahl zuließe. Wer die Gesellschaft bezahlt, soll auch über sie abstimmen dürfen. Aber das sind natürlich alles Überlegungen, die unserer Demokratievorstellung zuwider laufen. Ob die Macht der Dummen über die Intelligenten aber demokratisch ist, müsste man mal ausdiskutieren.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

    Mal abgesehen davon, dass ich eine Rückkehr in eine mittelalterliche Ständegesellschaft aus zahlreichen Gründen nicht befürworten würde, frage ich mich, worin denn die angebliche Macht der Dummen bestehen soll? Außer, dass sie die TV-Quoten der Privaten TV-Sender mitbestimmen, gibt's nichts von Bedeutung, was sie tatsächlich beeinflussen können. Tatsächlich werden die bildungsfernen Schichten von den Medienkonzernen manipuliert und gelenkt, die tatsächlich die Macht in den Händen halten. Man beachte nur die Beliebtheit von Frau Merkel in den Umfragen und die Art und Weise, wie sie von der Springer-Presse hofiert wird...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

    Was ist denn das für eine Logik?

    Nicht jeder der keine Steuer zahlt, ist gleich ein armer dummer Idiot ;).

    Was ist mit dem Arbeitslosen, der jahrelang gearbeitet hat?
    Was ist mit den Behinderten oder kranken Menschen die einfach nicht mehr arbeiten können?

    Die Alleinerziehende Mutter/Vater? und und und.
    Natürlich, demokratie bedeutet nunmal nicht, dass nur die Schlauen und Reichen wählen sollten ;).
     
  7. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

    Obwohl es besser (im Sinne von vernünftiger) wäre.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

    Und wer nicht weiß wie man Exekutive schreibt, am besten auch.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

    dann wäre nur noch zu klären, wer "die Schlauen" sind. Da fangen die Probleme dann schon wieder an...
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

    Da kann man sich jetzt drüber streiten...

    Die schlauen sind auch meistens die, die zu der reicheren Gesellschaft gehören.
    Zeiten wo die "Reichen" regieren hatten wir imho schonmal ;).

    Und solange die Regierung nicht dafür sorft, dass man als "armer" auch ungeschränkten Zugang zu guter Bildung hat, sollte man ein Wahlrecht nur für schlaue Menschen, doch ganz schnell vergessen ;).