1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Mit Sicherheit nicht! (und auch nicht übermorgen).

Warum das so ist ignorierst Du mal wieder.

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

In den diversen HD+ Threads haben sich viele Member
    ähnlich geäußert.
    Oft nur 1 oder 2 x.

Die haben danach aus guten Gründen darauf verzichtet,
    weitere Beiträge zu tippen.

Und warum?

Weil sie von den bekannten Kampfpostern mit täglich 20 Beiträgen
    mit Hundertzeilern und Mehrfachzitaten erschlagen wurden.

Die Kampfposter sind von ihrem Missionarwahn derart besessen,
    dass sie sich selbst bis zu 5 x hintereinander antworten.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Zählst Du Dich selbst auch zu den Kampfpostern ? ;)

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hier haben so einige den Sinn eines Forums und vor allem dessen Verwendung nicht so ganz verstanden. Dieser Thread war für Diskussionen um die HD03-Karte und deren Verwendbarkeit in diversen Geräten gedacht. Was wir hier nun wieder haben ist das gleiche sinnlose Blabla, das auch keinen voran treibt, wie in unzähligen anderen Threads auch. Zwischendurch verdächtigt man dann mal noch irgendwen, für seine Postings bezahlt zu werden, damit es nicht ganz so eintönig ist und dann gehts weiter. Manchmal frag ich mich echt, ob der ein oder andere hier nachts überhaupt noch ruhig schlafen kann, ohne Albträume wegen HD+ zu bekommen...
    Man sollte auch mal ärztliche Studien machen, ob es schon sowas wie HD+-Tourette gibt - dem krankhaften Zwang dauernd seine Meinung zum System kundzugeben, selbst wenn es garnichts mit dem eigentlichen Thema, über das im jeweiligen Thread diskutiert werden soll, zu tun hat... :rolleyes:

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klärst du uns auf? :confused:

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich was verpaßt? Wenn Dixie sagt es ist unbekannt warum die HD 03 dunkel geworden ist, was weiß dann Gorcon? Warum soll es nicht so sein wie Discone voraussagt?

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das sollst du ja auch. :winken:

Die Frage ist, ob man dazu HD+ braucht. Ich habe immer gesagt, dass im deutschen Privat-TV gute Unterhaltung läuft. Da stehe ich total im Widerspruch zu Max Orlok, MiB (wo ist denn der?) und vielen anderen, die RTL gnadenlos nieder machen.

Ich tue das nicht. Du nennst Beispiele: Simpsons, Family Guy, Schlag den Raab, Events.

Braucht man dafür Pro 7 HD?

Jetzt in diesem Moment läuft auf Pro 7 ein toller Actionfilm: Unstoppable.

Der Film läuft gleichzeitig auch im Schweizer Fernsehen.

Mir gehts um was anderes: Die 50 €, die HD+ kostet, sind für jemanden, der nicht gerade arbeitslos ist, eigentlich Peanuts.

Man kann durchaus argumentieren, dass HD+ billig ist.

Aber deswegen hat Immanuel Kant trotzdem gesagt:

Handle so dass die Maxime deiner Handlungen jederzeit eine allgemeine Maxime sein kann.

Es führt kein Weg an der Erkenntnis vorbei, dass mit jeder verkauften HD+ Karte die Wahrscheinlichkeit steigt, dass im Jahr 2019 das jetzige Free TV wegfällt und dann alle zahlen müssen - auch die, denen es finanziell schlecht geht und denen 50 € weh tun.

Du hast eine soziale Verantwortung für deine Mitmenschen. Deine Position "nach mir die Sintflut" ist egoistisch.

Daraus folgt: Ja, ich finde, du sollst auf HD+ verzichten.

Statt dem billigen, aber moralisch verwerflichen HD+ sollst du deinen HDTV Fernsehkonsum aus anderen Quellen decken.

Zum Beispiel mit einem Sky-Abo. Das ist zunächst mal teurer, so dass ein Egoist wie du finanzielle Nachteile hat, wenn er auf das billige HD+ verzichtet und statt dessen das teure Sky nutzt.

Es gibt auch andere Alternativen: gekaufte oder geliehene Blu Rays, im Freundeskreis getauschte Video-Dateien oder ausländisches Fernsehen.

Wichtig ist mir, dass ich dieses Krebsgeschwür namens HD+ nicht unterstütze. Auch wenn ich im Endeffekt mehr Geld bezahle oder mehr Arbeit habe, dann habe ich doch wenigstens ein reines Gewissen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Gorcon hat den Nachteil , an einem relativ kleinen proprietären Kabelnetz zu hängen. Daher ist es für die Community relativ uninteressant, für die dort benötigten Karten Updates zu bringen.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Fragt sich nur, wer hier der Kampfposter ist :LOL: Für letzlich das immer selbe dümmliche Geschwafel gleich ne halbe Seite voll machen :D Und kommt doch nix wirklich neues dabei raus:eek:

Machste nix dran..... :rolleyes:

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ganz abgesehen davon, die Fakten zu HD+ sind hinlänglich beschrieben und bekannt. Jeder muß selber wissen ob es sein Geld wert ist oder nicht.

Und dieser Thread zur HD03-Karte soll offen bleiben, wünsche mir auch wieder mehr ontopic. Wenn es dazu neue Fakten gibt, kann man doch gerne posten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.