1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Glubb Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -wolf-, 18. Februar 2011.

1. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der Glubb Thread

Ich dagegen finde es menschlich und sympathisch, wenn man gerade in so einem Moment Dankbarkeit anstatt Hass oder Wut zeigt.
    Hecking hat den Glubb von 3 Jahren zur WP übernommen, als Schlafmütze Oenning den Glubb richtung sicheren Abstieg zu führen schien. Man holte ganze 12 Pünktchen in der gesamten HR. Hecking rettete den Glubb noch in die Relegation, besiegte da Augusburg 2 mal. Und im Jahr darauf spielte man eine überragende Saison mit starken Fussball und einem tollen 6 Platz. Danach gingen sehr viele Leistungsträger und trotzdem schaffte Hecking wieder einen stolzen 10 Platz. Und diese Saison hat man wieder 8 Punkte auf einen Relegationsplatz Vorsprung, 11 sogar auf einen direkten Abstiegsplatz.
    Von daher kann ich nur die "Fans" bemitleiden, deren geistige Fähigkeit nur dazu ausreicht zu bashen und beleidigt zu sein wie ein Kleinkind, anstatt das ganze zu betrachten.

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Hass und Wut sind nicht zutreffende Assoziationen.
    Enttäuschung und das Gefühl der Verarschung treffen es wohl ehr.

Der letzte Teil dieses "Postings" disqualifiziert dich, hier mit dir diskustieren zu wollen. *ohne Ironie*

3. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist einfach, seinem Frust blind freien Lauf zu lassen. Das kann jedes Kleinkind. Die gesamte Situation aber zu reflektieren, damit sind viele scheinbar hoffnungslos überfordert.
    Wieso ist man in dem im Glubb Fanlager eigentlich nicht auf die Leute vom Vorstand sauer? Schließlich hat man Hecking die Ausstiegsklausel bei Vertragsunterschrift gewährt.
    Es ist gut möglich, dass Nürnberg ohne Hecking derzeit keine etablierte Manschaft der 1 Liga wäre, sondern im Niemandsland der 2 Liga rumdümpeln würde wie andere "Promis" a la Duisburg, Pauli, Köln oder Bochum.

4. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zurück zum Thema ;): So ganz habe ich die Vorwürfe gegenüber dem FCN/Hecking im Raum stehen noch nicht verstanden. Was genau ist falsch gelaufen? Die Ausstiegsklausel wurde bei Vertragsabschluss von beiden so abgesegnet, vielleicht hat Hecking darauf bestanden - das weiß ich nicht, auf jeden Fall soll der Club ja siebenstellig entschädigt worden sein. Diese Klausel zu verwenden, tja das war wohl der Sinn sie einzubauen. Was genau ist Charakterlos? Der Wechsel im Profigeschäft in der Winterpause? Werden diese Transferperiode wieder etliche Spieler machen, vielleicht so gar solche die zu den 2-3 wichtigsten in einem Team zählen. Ob Trainer oder Spieler, für mich ist das kein Unterschied, ich finde das völlig Legitim.

So schnell wie alles ging, sprich dass das Thema nicht ewig geköchelt ist, sondern im Prinzip gleich vollzug gemeldet wurde, spricht für mich eigentlich auch nicht gegen sondern für Hecking, Stichwort Professionalität. Da kann man vielleicht streiten, da wir nicht wissen wie die Geschichte intern kommuniziert wurde.
    Die Entscheidung Heckings kann ich zu 100% nachvollziehen. Wieviele BuLi Trainer Jobs gibt es? Nicht wirklich viele. Da kann man ihm nicht vorwerfen, nach 3 Jahren, ich betone, exzellenter Arbeit in Nürnberg (ich denke das kann niemand bestreiten der einigermaßen verfolgt hat was gelaufen ist mit all den Abgängen), zu einem Verein zu wechseln, wo er erstens mehr verdient, zweitens näher bei seiner Familie ist, und drittens, das ist für mich der Hauptgrund, eine Manschaft trainieren und formen kann, die Potenzial für die oberen 5 Plätze hat.
    Klar ist der Verlust Bitter, lieber hätte ich jeden x-beliebigen Spieler verloren, außer Simons vielleicht, aber so ist das Geschäft. Da gibt es genügend Beispiele wo man sauer sein könnte. Ich finde so wie das gelaufen ist war das völlig in Ordnung. Man kann doch Hecking oder dem Vorstand vorwerfen, das VW mit so viel Geld winkt. Mund abputzen und weiter gehts.
    Just my two cents.

5. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachtrag, hat nix mit dem Club zu tun sondern eher mit WOB, aber das Gespann Allofs/Hecking finde ich vom Papier sehr interessant und ich kann mir durchaus vorstellen, das die beiden harmonieren werden.

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Wollen wir es nicht hoffen. Sowas wie VW ist einfach abartig für den deutschen Fußball.

7. Goalgetter

Goalgetter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube, wir sollten die Personalie Hecking hier abschließen, denn eine Diskussion über Verträge oder Golfsburg helfen nicht weiter und sollten sich in andere Threads verlagern. Der Glubb hat laut SSNHD 750000 Euro Ablöse erhalten und mehr gibts zumindest von meiner Seite zum Thema DH nicht mehr zu sagen. Nur: Danke für drei Jahre tolle Arbeit.
    Wichtiger ist doch jetzt für uns Glubb-Fans wie es weiter geht. LT Bader wollen sie auf jeden Fall bis zum Start der Vorbereitung am 2.Januar einen neuen Trainer präsentieren. Der Wiesinger hat sich ja schon einmal klar positioniert, aber das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen. Einen Magath nach seiner Vergangenheit beim Glubb und seiner Gehaltsvorstellungen halte ich genauso ausgeschlossen wie einen Bernd Schuster. Möglichkeiten sehe ich spontan noch bei Namen wie Matthäus (will ich nicht hoffen) und Köstner, beide zumindest auch mit fränkischen Wurzeln! Wichtig sind für den neuen Trainer zwei Voraussetzungen: Er muss den Weg mit hungrigen jungen Spielern weiter gehen und sich bewusst sein, dass er beim Glubb keine finanziellen Kracher und Sprünge erwarten kann. Aber egal wer es wird: Wir Fans sind der Glubb und wir stehen zu unserer Legende, egal in welcher Liga sie spielt (ich auch damals in der Regionalliga/dritten Liga).:love:

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Diese 750.000 hat die "Zeitung", die den Schuster als fix in WOB vermeldet hat, in Umlauf gebracht.

Lt. Bader geht es um einen 7stelligen Betrag!

Mit Michael Wiesinger hätte man wohl die einfachste Lösung im Hause.
    Hab ich gestern spontan auch favoritisiert, mittlerweile denke ich das er nicht die optimale Lösung wäre.
    Würde jemanden ohne Stallgeruch vorziehen.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Loddar ist noch frei.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Der findet schon wieder eine...