1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Wenn die finanzielle Lage sich weiterhin so positiv entwickelt, ist die ein durchaus denkbares Szenario. Bloß bis es soweit ist, vergeht noch viel Zeit und werden noch viele Fingernägel abgenagt.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie dieses Szenario aussehen könnte, sieht man hier:

Screensport am Sonntag | allesaussersport

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Handball hat mehr Stunden im TV. Also was sagt das jetzt aus?

Das sagt doch nur etwas über die Beliebtheit bei den Sendern aus. In der Ära vor den Privatsendern wurde zum Beispiel sehr viel Pferderennsport übertragen. Trotzdem war es nie wirklich bei einem breiten Publikum beliebt. Man hatte nur eben nicht viele Alternativen.

Der Vergleicht taugt nicht. Man sieht doch auch nicht die ganzen Amateur-Motorsportveranstaltungen.

Ein Formel 1-Grand Prix ist auch nur ein Einzelevent im Motorsport, genauso wie ein Boxkampf um einen Titel oder einfach nur ein Ligaspiel in irgendeiner Sportart.

Verstehe mich nicht falsch. Es mag sein, dass die Formel 1 für dich subjektiv die Sportart Nummer 2 ist, aber rein objektiv lässt sich das eben nicht für die Gesamtbevölkerung fest machen.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich "glaube" zu 98% an einen Verbleib der Formel 1 auch 2013 bei Sky. Man wird wieder lange alles hinauszögern und wieder nur ein 1 Jahr verlängern. Solange RTL die Free-TV Rechte bis 2015 hält, wird das wohl immer so weitergehen.

5. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Die F1 ist soweit von der 2. beliebtesten Sportart Deutschlands entfernt wie die Erde zum Mond

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Hat nach dem Fussball die zweithöchste durchschnittliche Einschaltquote.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dann zähle doch mal die zig Sportarten zwischen Fußbal und F1 auf, die ebenfalls so hohe Quoten bringen.

8. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich hat keiner gefragt.
    Und ich kenne auch keinen der gefragt wurde.

Solche Dinge werden immer so gedreht wie man sie braucht. Wenn nichts im TV übertragen wird, dann kann ich auch nur sagen, dass ich diese Sportart eben nicht im TV verfolge. Ob sie deswegen beliebt oder unbeliebt ist kann man zwar aus den Zahlen lesen. Das macht das Ergebnis nicht automatisch richtiger.;)

Der Großteil der F1 Fans wird die F1 nicht gegen Gebühr bei sky verfolgen, wenn es sie für lauh bei RTL gibt. Logisch. Viele F1-Verrückte würden niemals freiwillig RTL mit Werbung im falschesten Moment sehen wollen.

Das die F1 nicht beliebt ist würde ich daraus nicht ablesen. Das bei einer F1 ausschließlich auf sky automatisch alle RTL Zuschauer sky Abonenten wären würde ich ebenfalls nicht erwarten.

Sky ohne F1 wäre für viele undenkbar. Und es würde definitv Kündigungen geben.

Was allerdings für 2013 ungewöhnlich ist, das man auch keine Meldungen wann und ob überhaupt verhandelt wird veröffentlicht werden.
    Das sky diesen nichtexclusiven Programmteil möglichst günstig haben will, verstehe ich auch. Nur bemüht man sich drum?

Jaques Schulz hatte von sky keine Freigabe für Sat1 bekommen um das Race Of Champions zu kommentieren. Das war die einzigste Meldung nach Ende der F1 Saison.

2011 war aber mehr los um Weihnachten rund um das Thema F1.

9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja das ist wohl richtig. Aber das kann man auch interpretieren wie man will. Ende 2011 gab es einige Aussagen von Sullivan die aufgeschreckt und verunsichert haben. Diese gibt es dieses Jahr nicht in diesem Maße. Ob man das positiv oder negativ werten will, kann jeder für sich entscheiden.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

nicht nur die Werbung, da gäbe es zumindest auch noch den ORF oder 10 Mal die BBC, aber die Kommentatoren gehen gar nicht. Jacques Schulz & Marc Surer forever