1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher kriegt nur RTL HD aber wie RTL normal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dvdscot, 22. Dezember 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer Fernseher kriegt nur RTL HD aber wie RTL normal?

    Ein MaxTwin-Cam Universalmodul ist wesentlich besser und bietet diverse Mehrwerte :LOL:!
    Das ein CI+ Modul keine Nachteile hat, ist gelogen:
    PIN-Eingabe bei diversen Programmbeiträgen erforderlich, keinerlei SKY-Aufzeichnungen mit CI+ Modul in einem TV-Gerät mit PVR-Funktion möglich, keine zweite Pay-TV Karte nutzbar (z.B. MTV unlimited), CI+ ist proprietärer und verbraucherfeindlicher Mist.
    Durch ein Modul-FW Zwangs-Update können jederzeit weitere Restriktionen nachgeschoben werden, der CI+ Unstandard wurde uns zwangsweise in den TV-Geräten untergeschoben (am Anfang auch noch mit unehrlicher Verschleierungstaktik).

    In HD+/CI+ Geräten wurden auch schon Programmlisten manipuliert, SD-Programme gelöscht oder verschoben!

    Discone :winken:

    HD+ s u c k s > Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Neuer Fernseher kriegt nur RTL HD aber wie RTL normal?

    typisch Disconische Textbausteine, hier geht es um reines HD+ gucken ohne aufnehmen und ohne Sky. Damit hat man mit einem CI+ Modul überhaupt keine Nachteile und die Sicherheit das dieses auch in Zukunft läuft.
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Fernseher kriegt nur RTL HD aber wie RTL normal?

    Nö.
    Der TE wollte eigentlich ganz was Anderes wissen. ;)

    gruss
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Fernseher kriegt nur RTL HD aber wie RTL normal?

    Wo sind hier Textbausteine :mad:!
    Meinen Beitrag habe ich individuell geschrieben, nach der falschen Behauptung:
    ein CI+ Modul bringt keinerlei Nachteile, wenn man mit dem TV-Gerät nur schauen will.

    Suche im Forum einen Beitrag von mir, wo der gleiche Text vorhanden ist.
    Die angehängten Aufklärungs-Links habe ich in den Beitrag legitim kopiert!

    Immer wieder "das gleiche Gefasel" von den HD+ Unterstützern (meine Beiträge wären Spam / Textbausteine) :wüt:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Fernseher kriegt nur RTL HD aber wie RTL normal?

    Ich finds immer super wenn der verkabelte Radiohörer Tipps zum Satelliten-Fernsehen gibt - und die dann auch noch richtig sind. :D

    Hier schnell die Lösung für den TE: manueller Kanalsuchlauf auf Astra 19, 12188 H, SR 27500 und FEC 3/4.

    Ich bin übrigens dagegen beim TV-Gerät den eingebauten Sat-Tuner zu verwenden. Das sind meistens minderwertige Produkte.

    Ich empfehle einen externen Beistell-Decoder mit eingebauter Festplatte. Am beaten ein freier Receiver mit Linux Betriebssystem, siehe die Liste von Discone.

    Mir ist meine Lebenszeit zu schade, um sie mit Fernsehwerbung zu vergeuden. Fernsehwerbung gehört vorgespult.

    Von HD+ rate ich dringend ab, da es sich um den Versuch handelt, Free-TV durch ein Bezahlmodell zu ersetzen und gleichzeitig massive, zuschauer-feindliche Restriktionen durchzusetzen. :mad:
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer Fernseher kriegt nur RTL HD aber wie RTL normal?

    @Fitzgerald: Ich habe lange genug Sat-Empfang gehabt, um mich mit diesem Thema auseinandersetzen zu können.

    Außerdem will der Threadersteller keine HD Sender, sondern nur die normalen SD Sender der Privaten. So wie ich das verstanden habe, war die Frage nach den Kosten von HD+ nur so als spontane Nebenfrage gemeint, falls er die SD Sender doch nicht finden sollte.

    Wenn man nur die FreeTV Sender empfangen möchte, dann kann man auch den eingebauten Tuner benutzen und braucht keinen externen Receiver. Dass die eingebauten Receiver minderwertige Produkte sind, stimmt nicht immer. Einen Profi Receiver mit Linux braucht der Otto-Normaluser mit normalen Fernsehgewohnheiten nicht zwingend, da reicht ein normaler wie der integrierte aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2012
  7. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Fernseher kriegt nur RTL HD aber wie RTL normal?

    Mal eine ganz blöde Frage: Bist du sicher das du nicht nur in HD Listen gesucht hast? Ich hatte das Problem das er ebenfalls nur die (nicht freien) HD+ Kanäle gesucht hatte, aber nicht die normalen. Allerdings war es auf dem Kabeltuner. Da musste ich dann den analogen Tuner nehmen. Bei Kabel geht das ja noch.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer Fernseher kriegt nur RTL HD aber wie RTL normal?

    Das was bei dir zutrifft, könnte vielleicht die Grundverschlüsselung im Kabel sein, die manche Kunden durch den analogen Empfang "umgehen".

    Welches Fernsehermodell ist es denn, dass HD+ Sender trennt? Ich kenne das nur von zertifizierten Kabelreceivern oder Satreceivern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2012
  9. Der-Ire

    Der-Ire Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TV
    VU+Solo2
    SKY V13
    AW: Neuer Fernseher kriegt nur RTL HD aber wie RTL normal?

    Bei meinem Panasonic Fernseher mit eingebaute Receiver , ist diese in Kategorien geteilt , wo mann Favoriten Listen erstellen kann . Voreingestellt sind Kategorien ,Alle , Free TV , Pay TV , HDTV . Wenn mann in die Kategorie HDTV sich befindet werden dann nur Diese auch angezeigt und keine SD Programme .
     
  10. Dvdscot

    Dvdscot Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher kriegt nur RTL HD aber wie RTL normal?

    Vielen Dank für die Antworten, hätte ja nie gedacht dass ich sowas großes damit lostrete. Von Samsung selber habe ich mittlerweile auch eine Standard Antwort. Warum ist das so kompliziert? Der Technisat Receiver im Nebenraum hat alles notwendige einfach so bekommen. Hab mal aufgelistet was der Fernseher so gefunden hat:

    ARD (festival, plus), ZDF (neo etc), arte, DMAX, ANIXE, Tele 5, 3sat, KIKA, SWR, BR, NDR, phoenix und die orientalischen.

    Der Rest ist Müll, da fehlt also noch so einiges, selbst mit DVB-T hat man da mehr. Dachte RTL Nitro wäre neu, VIVA und comedy central fehlen bzw sind nur als verschlüsselte polnische Version da. WDR, MDR, HR, RTL, RTL2, Sat 1, Pro7, Kabel 1, Das Vierte, VOX, ntv, N24, DSF/Sport1, Eurosport, alles Standard Sachen die nicht da sind. Vielleicht doch erstmal den Humax wieder anschließen oder DVB-T ausprobieren? Hab übrigens alle Kanäle anzeigen lassen, vielleicht ein paar Satelliten weniger ansteuern beim nächsten Suchlauf.