1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Windows 8

Funktioniert der Lizenzschlüssel für das herunterladbare Upgrade auf Windows 8 Pro sowohl mit der 32- als auch der 64 Bit-Version? Eine Bekannte von mir hat nämlich einen Athlon 64 X2-250 mit 3 GB RAM und derzeit Windows XP Home 32 Bit. Ich würde gerne sicher gehen um auf zwischendurch auf die 64 Bit-Version wechseln zu können, falls sie mal auf 8 GB umrüstet. Jemand hat hier ja mal im Thread gesagt, dass man mit 3 GB besser die 32 Bit-Version nehmern sollte.

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir funktioniert da gar nichts, hab wohl die falsche Testversion heruntergeladen. Nix mit Aktivierung u. der Rechner schaltet sich nach 1 Stunde aus..
    Aber ich hab jetzt Windows Home Server heruntergeladen u. teste den erstmal

3. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also mein Win8 hatte gerade den Aktivierungsschlüssel ganz "verbummelt".:D

Nach einem BSOD stand da doch sinngemäß plötzlich: "Key nicht verfügbar".
    Ich mußte den Schlüssel neu eingeben und neu aktivieren. Die Reaktivierung hat aber ohne Probleme geklappt. Laut Netzwerk-Log gab es einen dreimaligen Kontakt zum Aktivierungsserver und dann stand da "Das wars schon".

Ist das schon mal jemanden passiert, daß eine Neuaktivierung notwendig war, ohne das etwas ab der Hardware verändert wurde?

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den vernünftigsten Vorschlag, den ich gelesen habe, war Windows in Window umzubenennen. :)

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum soll ich für 40 EURO von Nero 9 auf Nero 12 upgraden? Nur damit das Programm auch mit Windows 8 funktioniert?

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde auch gleich die 64-Bit-Version installieren.

Der Versionsschlüssel müsste mit beiden Versionen zurechtkommen. Warum sollte man sonst bei Microsoft extra DVDs für beide Versionen zum erstellten Schlüssel bestellen können?

7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ähm, ja ?

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

So ich habe noch mal ein wenig das Internet durchsucht und das ist dabei herausgekommen, bzgl. der Kompatibilität von Acronis TU2011.

Denn normalerweise kommt diese Meldung:

Aber wenn man das Installationspaket im abgesicherten Modus von 8 extrahiert, bekommt man eine *.msi Datei.
    Diese installieren, neu starten und die Programmdatei im Hauptprogrammvz. umbenennen.

Und dann geht es.... Wobei dann das Hauptfenster sogar ein Areo transparentes Fenster hat...:LOL:

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dank dem Chip-Adventskalender habe ich nun dieses Shampoo. Das reicht für das spartanische W8 völlig aus.

Das ist ja lustig. Der abgesicherte Modus von Win8 ist Win7. :) Ein Indiz mehr, dass dieses Win8 nur ein modifiziertes Win7 ist.

True Image Home 2010 funktioniert übrigens unter Windows 8 problemlos.

10. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bist du selbst "Peter Paller" aus dem Acronis-Forum oder bist du dir zumindest sicher, daß dieser "Peter Paller" von welchem wohl der Screenshot stammt, den du hier verlinkt hast, eine unmodifizierte Win8-Build9200 nutzt? Bei anderen Builds bzw. modifizierten Versionen wäre ein transparentes Aero-Fenster ja nichts besonderes.