1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu AXN HD!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomdance, 22. Dezember 2012.

  1. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo erstmal;
    ich habe mal ein film auf AXN HD aufgenommen und das ganze zweimal (da ich immer die filme mit der größten datenrate nehme, nehme ich diese mehrmals auf, für mein archiv) dabei ist mir aufgefallen das dieser film exakt die selben größen haben.

    nun meine frage: hat jemand von euch die erfahrung gemacht ob bei diesem sender nullbits mitgesendet werden oder läuft der sender (noch) mit einer konstanten bitrate???

    vielen dank für eure antworten
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Frage zu AXN HD!!

    Du teilst uns leider nicht mit, wie du den Sender empfängst. Kabel oder Satellit, über sky oder einen Kabelanbieter.
     
  3. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu AXN HD!!

    entschuldigung!

    ich empfange den sender über sat über ein sky abo auf dem neuen skytransponder...
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu AXN HD!!

    AXN HD über Sky gibt im Kabel ja nur bei S+K. Und die beziehen ihn vom Satelliten. Also gibt es da eh keinen Unterschied.

    Da auf dem TP aktuell ja nur AXN HD ist, kann es schon sein, das die den Film mit den gleichen Einstellungen bzgl. der Bitrate gesendet haben. Wenn jetzt noch 3-4 weitere Sender drauf wären, wäre die Bitrate auf jeden Fall dynamischer und AXN hätte da zwischenzeitlich immermal weniger oder mehr abbekommen.

    Und ansonsten werden auf keinem SKy HD Sender Nullbytes im Videostream mitgesendet. Nur auf dem Transponder selbst.
     
  5. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu AXN HD!!

    ok, besten dank für die info
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Frage zu AXN HD!!

    Es hätte auch sein können, dass er im falschen Bereich gelandet ist, da AXN HD auch bei den KNBs verfügbar ist.
     
  7. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    AW: Frage zu AXN HD!!

    AXN HD sendet konstant mit einer Rate ~10Mbps und mit z.B. TS Doctor lassen sich auch nur einige wenige MB entfernen!

    Hab hier mal ein paar Messergebnisse von AXN HD-Aufnahmen :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu AXN HD!!

    na das ist doch mal eine aussage, danke
     
  9. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Frage zu AXN HD!!

    Herrlich, "The Big Lebowski". Den hab ich gestern auch zum x-ten Mal gesehen ;)
    Mal eine technische Frage: Wie misst man sowas? Geht das nur mit einer Sat-Karte am PC oder zeigen Receiver sowas an? Kann "mein" Sky Receiver das auch? Es ist der schlichte Pace HD1 und ich habe solche Zahlen noch nirgends gesehen.
    Danke für eine Antwort, auch wenn es wohl eher OT ist :)
     
  10. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    AW: Frage zu AXN HD!!

    Ne,mit´m Sky-Receiver geht das leider nicht,ich zieh die Aufnahmen immer auf´n Rechner und bearbeite die dann da - solche Messungen führe ich mit´m TS Doctor aus ;)