1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Nein, unsinnig wäre nur Deine Tabelle, denn ohne die zugehörigen Private Keys nützt die genau gar nichts - das System bleibt dicht.

Klar, man kann ja immer noch mit dem Handy die Inhalte vom Bildschirm abfilmen. Tolle Schwach(sinns)stelle. Warum empfiehlst Du das nicht gleich als "zukunftssichere Restriktionsumgehung"? Da viele Leute eh schon ein geeignetes Handy haben, könnten die sich gleich die Anschaffung eines heute-hui-morgen-pfui Moduls sparen...

Wenn es Dir gelingt, den Private Key aus dem nichtauslesbaren Speicher eines T-Home Entertain Receivers zu dumpen, dann schreibe mal bitte eine "jedermanntaugliche" Anleitung, denn das muss ja dann jeder individuell machen. Also mit Chip anschleifen und die Inhalte des internen Speichers mit Hilfe eines Elektronenmikroskops Bit für Bit auszulesen wirst Du da eher nicht punkten können...

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man sich damit nicht beschäftigt hat und die dafür prädestinierte Hardware nicht kennt :LOL: :LOL: :LOL:,
    sollte man solche schwachsinnigen Vorschläge (mit dem Handy) unterlassen, das funktioniert viel eleganter
    und gute HD-Qualität im MKV-Format kann dann das restriktionsfreie Resultat sein (Werbung entfernt)!

Dafür wären allerdings Investitionen erforderlich, im Bereich von ca. 500 €
    (zuzüglich Zeitaufwand für die PC-Bearbeitung) bis über 10000 € für die simultane
    und unverschlüsselte Online-Verbreitung von z.B. vier Entertain HD-Filmen an z.B. hundert Nutzer.
    Diese Art der Technik-Nutzung wäre aber illegal und strafbar (keine Empfehlung)!!!

Dieser Aufwand lohnt sich aber für die werbeverseuchten und "unrealistischen Quatsch-Sendungen" von RTL nicht, da ist dann die Nutzung der SD-Auflösung oder ein Konsumverzicht die bessere Entscheidung.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja Robertchen, und hier geht´s um ´ne lumpige HD03-Karte und HD +.... ;)

4. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Und im Zusammenhang mit der HD03 um die Frage, ob ein Pay-TV Anbieter dauerhaft die Verwendung von nichtzertifizierten Empfangslösungen verhindern kann, was einige hier, die offenbar nicht wirklich über ein tieferes Technikverständnis verfügen, für unmöglich halten. Ich sage, es ist möglich. T-Home Entertain ist ein Beispiel für ein "sicheres" System, für welches seit seiner Einführung vor 6 Jahren keine "freien" Receiver verfügbar sind. Und es wird nicht das letzte sein. Die Restriktionsumgeher von heute, die viel Geld an ihre Pay-TV Anbieter bezahlen, welches natürlich auch in die Weiterentwicklung von Restriktionstechniken fließt, werden noch ihr blaues Wunder erleben...

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja Robertchen, auch für die PayTV-Anbieter und die Geräteindustrie gilt die Kosten/Nutzen-Rechnung. Auf den Empfangswegen Sat und Kabel sehen wir das Ergebnis, es widerspricht dem blauen Wunder... ;)

6. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Es liegt ja gerade in der Natur eines "blauen Wunders", dass diejenigen, die es erleben, davon völlig überrascht sind und es nicht erwartet, wenn nicht sogar für unmöglich gehalten haben...

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Geschenkte Maßnahme, wer´s sowieso nicht nutzt, kriegt davon nichts mit. :) Unwichtige Nebensächlichkeit, das Leben hat Besseres zu bieten. :)

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich melde mich hier nochmal, weil ich sowohl Entertain als auch Sat habe. Entertain punktet bei mir vor allem durch hohen Bedienungskomfort. Entertain kostet für einen 2-Play Telefon + Internet Kunden der Telekom ca. 15 € pro Monat inkl. Receiver-Miete. Dafür bekommt der Kunde einen schicken, kleinen, auch in weiß lieferbaren Media Receiver mit 500 GB Festplatte.

Damit kann der Kunde beliebige Sendungen aus dem TV zeitversetzt ansehen und dabei Werbung auf den Privatsendern beliebig vorspulen.

Die Telekom propagiert mit Entertain ein komfortables Produkt, dass den Zielen der RTL Gruppe 100% zuwider läuft. :eek:

Mit jedem verkauften Media Receiver erhöht sich die Zahl der Menschen, die Werbung bei den Privaten vorspulen und überspringen.

Deswegen ist es super spannend ob und wie sich RTL und die Telekom in Sachen RTL HD einigen.

Dabei muss man im Auge behalten, dass die Telekom mit ihren Tochtergesellschaften (zum Beispiel Congstar) ein sehr mächtiger Anzeigen-Kunde ist, so dass RTL kein Interesse hat, das Tischtuch zu zerschneiden.

Fast immer ist dort, wo Entertain verfügbar ist, auch Sat oder Kabel verfügbar.

Wir haben bei Discone gehört dass es grundsätzlich möglich ist, die von der Telekom eingesetzte Verschlüsselung zu umgehen, dass das aber Geld kostet.

Die wenigen Menschen, denen eine interne Speichermöglichkeit von 500 GB nicht ausreicht, sondern die unbedingt jeden Monat 2 TB TV-Sendungen extern archivieren müssen (wozu eigentlich?) können also bequem auf Sat und / oder Kabel ausweichen.

Hinzu kommt, dass bei Entertain alle ÖR ohnehin unverschlüsselt übertragen werden, an jedem Computer genutzt werden und natürlich auch extern archiviert werden können.

Die 500 GB der internen Platte sind also nur für Privatfernsehen und abonnierte Pay TV Sender (bei mir zum Beispiel Syfy HD).

Es stimmt, dass ich Star Trek The Next Generation nicht extern archivieren kann. Aber muss ich das?

Ein guter Freund von mir hat BSkyB und holt sich die HD-Version von ST TNG Von Syfy HD UK. Gerne macht er mir eine Kopie.

Und dann kenne ich mindestens 3 Leute die sich die Serie auf Blu Ray gekauft haben, kaufen werden oder in ca. 50 Stunden unter dem Tannenbaum finden werden. :love:

Es ist 100% klar dass die Alternativen Blu Ray, Sat und Kabel dauerhaft zur Verfügung stehen werden. :winken:

Also gibt es keinen Bedarf, für teures Geld an der Hardware der Telekom herum zu pfuschen.

Ganz anders bei HD+.

Hier ist 100% klar dass die Alternativen HD 01 und HD 02 nicht dauerhaft zur Verfügung stehen werden. Am Tag X schaltet HD+ die alten Karten einfach ab. Das ist eine Sache von 5 Minuten: die Kennungen für die alten Karten werden aus den Transport Streams heraus genommen.

Die Situation ist also in keiner Weise mit Entertain vergleichbar. Wer HD+ als Restriktionsumgeher nutzen will, ist darauf angewiesen, dass sich irgendwelche Freaks was ausdenken, wie die HD 03 Karte in Linux Receivern wieder hell wird.

Zur Stunde ist absolut unklar, ob das gelingen wird.

Ich kann deshalb nur nochmal dringlich darum bitten, dass jeder HD+ Restriktions-Umgeher sich kritisch fragt, ob er wirklich mit seinen eigenen 50 € dazu beitragen möchte, dass dieses widerliche Krebsgeschwür weiter wächst. :mad:

Ist es das wert?

Oder möchte ich lieber ein reines Gewissen haben?

Falls im Jahr 2019 das jetzige (private) Free TV abgeschaltet wird und die Alternative heißt: Konsumverzicht oder im Supermarkt Prepaid Karten für restriktives Privat TV kaufen

dann kann ich jedenfalls sagen: ich wars nicht. Ich bin unschuldig. :rolleyes:

Wie ist das mit euch? Wo steht ihr?

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Ob du es glaubst oder nicht, nicht alle in Deutschland haben so einen komfortablen Breitbandanschluß wie du und können das Angebot der Telekom so nutzen.

Und die HD01 und HD02 können auch nicht in 5 Minuten abgeschalten werden, solange HD+ die immer noch um 12 Monate verlängert.

10. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Da täuschst Du Dich: 100%ige Kontrolle über die Inhalte, keine alternativen Lösungen, nur verschlüsselte Speicherung der Inhalte, die Wiedergabe von Aufnahmen kann vom Anbieter jederzeit unterbunden werden (und das ist auch schon passiert!) - mehr "Fernsteuerung" gibt es eigentlich nicht. Die Vorspulsperre kann da problemlos eingeführt und im Gegensatz zu HD+ auch zu 100% durchgesetzt werden - weil es da wie gesagt keine Alternativen gibt.

Da sich der sonst so genau bestimmte Geräte bewerbende @Discone plötzlich so geheimnisvoll gibt, nehme ich an, dass er nur von wenig praktikablen Lösungen spricht (z.B. Abgreifen des Signals am HDMI-Anschluss), oder schlichtweg nur Schutzbehauptungen aufstellt.

Du hast Dich freiwillig der Vollkontrolle durch den Inhalteanbieter unterworfen. Wie verträgt sich das eigentlich mit der kleinen Festplatte in Deiner Hosentasche, wie kriegst Du die Entertain-Inhalte denn auf die? Wenn Du mal gar kein "Futter" mehr für Deine kleine Festplatte haben solltest, weil alle Inhalte zu 100% kontrolliert sind, dann darfst Du Dich voll und ganz schuldig fühlen, Dich darauf frühzeitig und unnötig eingelassen zu haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.