1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

Wie schon gesagt , mit jemdem der nicht der unverschämten Aussage von rkk widerspricht und diese somit unterstützt und nciht einmal eingestehen kann das die Privatsender von der Allgemeinheit finanziert werden ist jegliche Diskussion zwecklos.

Eine Parkuhr hat dann schon bessere Argumente. :winken:

Soso, meine "merkwürdige" Quelle, ROFL !

https://www.sevenonemedia.de/c/docu...05a-5728-4bec-8f0d-a039afa41897&groupId=10143

SevenOneMedia
    Ein Unternehmen der PRO7SAT1 Media AG

Du bist einfach nur der Knaller, vor allem da die andere "Quelle" den SELBEN Urheber hat. !

Interessant das auch jeder sky Kunde ein Billig Abo hat, wie mach ich das meinen 2 Freunden klar die den Normalpreis an sky zahlen ?

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  2. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute, dann schreibt bitte, dass ihr meine Aussagen widersprecht, ansonsten kann sich keiner mehr von euch mit MiB "austauschen"... :D

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hmm. Also wenn ich mir hier so ansehe was hier abläuft. Die Sache verläuft sich langsam im Sande.
    rkk hast du dich eigentlich schon mal für deine Stadt bzw. Landkreis zuständigen Abgeordneten mit deinem Anliegen gewandt?
    Ich meine damit ein Schreiben an diesen oder diese gesendet?
    Andere Leute mit dem gleichen Ansinnen angeregt dies ebenfalls zu tun?

Wenn gewünschte Veränderungen angestrebt werden sollen dann bitte mit den passenden Maßnahmen in einem Rechtsstaat.

Jetzt ist es zu bereits zu spät. Die Entscheidung ist aus juristischer Sicht gefallen. Wer sich ab nächstem Jahr weigert zu zahlen bei dem wird früher oder später der Gerichtsvollzieher das Geld eintreiben, notfalls in Begleitung mit Polizei.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dann überlege mal, welches Interesse die ProSiebenSat.1 Media AG haben könnte, solche Zahlen zu veröffentlichen? Ist das wirklich so schwer zu durchblicken? Warum veröffentlichen Hersteller Listenpreise, die dann doch (fast) niemand zahlt? Um nichts anderes geht es auch bei Deinem verlinkten Dokument.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Gut, ich widerspreche Deiner Aussage - welche war das gleich noch mal? :confused:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sie dem widersprechen haben sie ja die gleiche Ansicht wie ich, was gibts dann noch auszutauschen ?

Außerdem ist hier KEINER der bisher meiner Aufforderung nachgekommen sind, also sind alle deiner Meinung das Zuschauer der ö.r. Sender Schmarotzer sind und die Privatsender nicht von der Allgemeinheit finanziert werden, verstehe ich nicht, muß es aber akzeptieren.

Habe Filmfan eigentlich für vernünftiger und weniger emotional gehalten, aber da habe ich mich halt getäuscht.

Ist ja auch kein Problem, ich werds überleben, Hauptsache ist doch das du demnächst deine verhaßten ö.r. Sender zahlen mußt :D

Vielleicht stellst du dich ja auch mal in eine Fußgangerzone, mit deinem Parasitenargument, kommt bestimmt in den Nachrichten, wenn auch wohl nur bei RTL ;)

7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hat RTL Nachrichten?

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kein Problem, hier die Aussage deines "Kollegen" von der ö.r. Hasserfront ;)

Hoffentlich schaust du nur Private, sonst bist du ja von seinen Beleidigungen auch betroffen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du reitest immer noch auf der Summe, Preisen oder sonst etwas rum, solange du denkst die Privaten finanzieren sich nicht über die Allgemeinheit ist da eine Diskussion unsinnig, sagte ich doch schon .

Da macht das Besprechen der Wahlkampfthemen deiner bevorzugten Partei mit einem in China lebenden Chinesen ja mehr Sinn .

10. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe im Laufe vom 2011 mit Hilfe einiger Helfer mehr als 200 Landtagsabgeordnete angeschrieben – immer die Bundesländer, die demnächst über den Rundfunkbeitrag abstimmen würden. Zuletzt NRW und ganz zum Schluss Schulessig-Holstein. Vielleicht 20% erachteten als notwendig, zu antworten und diese Antworten stammen ohne eine einzige Ausnahme aus der gleichen Floskelkiste. Es war erstaunlich, wie sich die Antworten ähnelten, Tatsache blieb aber, dass der ÖRR für den Erhalt unserer Demokratie und die Errungenschaften unserer westlichen Lebensart eminent wichtig sei. Darüber hinaus erfülle der ÖRR einen Informations- und Bildungsauftrag. Soviel zu den Antworten.

Eine Antwort blieb bisher unvergessen: Ein grüner Politiker aus NRW meinte neben den bekannten Floskeln arrogant von oben herab, der ÖRR kostete nur 60 Cent am Tag, also so viel wie ein Brötchen beim Bäcker... Muss man das weiter kommentieren? Von solche Nulpen werden wir regiert und die sind über Parteigrenzen hinweg verteilt.