1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ftl tv

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 19. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Ftl tv

Zeigt der Sender jetzt nur Call In ?

2. Chris91

Chris91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Sender wird bald garnix mehr zeigen dürfen , dank solchen Usern wie derbatti . :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, ich denke mal das die Behörden erstmal verwarnen und nicht gleich die Lizenz entziehen ;).

@derbatti
    Trotzdem sollte man als ersten Weg den Kontakt mit den Sender suchen und nicht sofort die Aufsichtsbehörde einspannen... :rolleyes:.

Und nur weil man das so sieht, spielt man noch lange nichts herunter oder findet das ganze harmlos... :winken:.

Somit bleibe ich bei meiner Aussage :winken:.

Und naja, eine Firma aus dem Iran, die hier erst ganz frisch ist. Von der erwarte ich nicht 100 % Kentniss.

Mal davon abgesehen, ein Sender der von niemanden geguckt wird, kann auch nicht passend zum Gesetz Leute ins Studio holen.
    Wenn keiner anruft, ruft da nunmal keiner an ;).
    Und sowas hättest du den Sender nicht per Email schreiben können?

Ein paar Tage abgewartet und dann die Behörden auf den Sender hetzen können?

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also ihr tut ja so, als hätte er eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft (heißt das in D auch so?) gegen die Sendeleitung erstattet... Er hat eine Behörde informiert - deren Aufgabe es eigentlich sogar wäre, dort von selbst hinzusehen.

Mir ist der Sender eher egal, nachdem ich eher ein Fan der Qualitätssender bin - mich interessiert vielmehr hier die Diskussion die ich teilweise verwundert verfolge. Ich bin der Meinung, wenn ich ein Unternehmen gründe, dann hab ich mich an die rechtlichen Bestimmungen zu halten. Dort werden doch hoffentlich Leute sitzen, die sich mit den deutschen Mediengesetzen vertraut gemacht haben. Ansonsten gilt der Grundsatz - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Das wäre ja vergleichbar als dürfte jeder Führerschein-Neubesitzer erst einmal alle Verkehrsvorschriften wochenlange übertreten, weil er ja neu im Verkehr ist ohne eine Strafe zu riskieren. Oder ich eröffne eine Autowerkstätte und lass meine Angestellten Autos reparieren ohne dass irgendwer im Betrieb die Meisterprüfung hat. Wenns Probleme gibt, dann kann ich ja immer noch sagen, ich bin neu in dem Geschäft, das hab ich nicht gewußt - ich fang dann an einen solchen per Inserat zu suchen.

Ich wundere mich ja wirklich wie sehr sich die Leute hier über diesen Sender freuen (vor allem bei dem momentanen Programm das hier beschrieben wird) - oder gehts einfach nur um das Sammeln von Sendern in der Favoritenliste - ich glaub ServusTV hätte es eher verdient dass er gesehen wir, vor allem wird dort auch wirklich Qualität geboten.

5. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Hat ein bisschen was von "Herr Lehrer ich weiß was" :)

6. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Kleiner Hinweis: Wir reden hier nicht von einer iranischen Firma, die neu in Deutschland ist. Putziger Mitleid ist hier unangemessen: Kliksat ist, soweit ich weiß, seit jeher in Deutschland ansässig, hat aber mit seinem Programm bislang nur Exil-Iraner angesprochen. Der Ableger FTL ist der erste Versuch, eine breitere Masse anzusprechen.

Ihr wisst ja gar nicht, wie viele in Deutschland ansässige Sender unter Ausschluss der deutschen Öffentlichkeit senden. Vermutlich haben sie aber, anders als FTL, keine deutsche Lizenz.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das könnte aber das aus des Senders bedeuten, wenn die Behörde gleich mit einer Geldstrafe ankommt.

Und natürlich ist das durchaus vergleichbar mit der Staatsanwaltschaft.
    Die Richter eines Senders, sind nunmal die Behörden ;).
    Naja, ein neuer Autofahrer hat aber auch monatelang mit einem Lehrer das ganze gelernt ;).

Und hier geht es auch nicht darum, dass sich FTL nicht daran halten soll.
    Sondern das man den Sender auch vorher ansprechen kann, BEVOR man die Behörden einschaltet.

Bei einem Neubesitzer eines Führerscheins hat das der Fahrlehrer gemacht ;).
    Wer sagt denn das man sich über diesen Sender freut?

Mir ging es nur darum, dass man auch heutzutage noch, nicht immer gleich den Weg der Behörden gehen muss. Sondern auch noch eine Diskussion zwischen den einzelnen Parteien möglich sein kann, bevor man die Aufsicht einschaltet ;).

Ich renne doch auch nicht gleich zum Vermieter/Polizei, wenn mein Nachbar laute Musik an hat :eek:.

Mal davon abgesehen, halte ich jeden Sender im freeTV für wichtig. Auch wenn er nur Mist zeigt. :winken:

8. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vorallem weil der Sender noch in der Testphase ist. Und ihn schlimmer als 9Live und Sport1 zu bezeichnen, dass stimmt aufjedenfall mal nicht. Auch wenn es Call-In ist und das natürlich immer mehere negative Punkte hat. Die Lena (die anderen zwei hab ich noch nicht gesehen, schaue morgens nicht) versucht die Sendung mit ihrem Herzen zu moderieren und das sieht man ihr wirklich an. Vielleicht ist es auch das was die Sendung besonders macht.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ein unwichtiger Sender mit grottiger Sendequalität und Call-In. Von mir aus kann der sofort wieder in der Versenkung verschwinden. Braucht kein Mensch! Für Call-In Abzocke gleich mal eine Geldstrafe ist völlig okay! :)

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

CallIN und Homeshopping gehört nunmal zu der einfachen Möglichkeit auch Geld einzunehmen.

Hier sollte man mal abwarten wie das ganze in Zukunft aussieht. Vor allem nach den Tests.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.