1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 140698, 10. Dezember 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Nix da ... das ist meine Huldigung an den Rekordherbstmeister ... mia san mia ... :winken:

;)

2. Dirk68

Dirk68 Guest

genau deswegen mein zynischer Kommentar. Dabei weiß ich die Arbeit bzw. Zeit, die Gag einbringt, durchaus zu würdigen...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht eher darum, dass eine Gruppe von Leuten sich einen Spaß daraus gemacht haben, das Forum "aufzumischen", einzelne Mitglieder zu mobben und letztlich dem Betreiber und den Helfern zusätzlich Arbeit aufzuhalsen. Vor dem Hintergrund, dass dieselben Leute sich erst reihenweise aus dem Board "verabschiedet" haben, weil es für sie so unerträglich hier sei, nur um sich dann wenige Tage wieder neu anzumelden, entwickelt das noch eine ganz andere Größenordnung. Von dittsches Doppelzüngigkeit mal ganz abgesehen.

Mit Trollen hat man es als Mod immer wieder zu tun. Was mich (und die anderen Mitarbeiter) aber durchaus überrascht hat, ist der Grad der Organisierung und der Vorsatz.

In einer Gesellschaft -- und ein Forum ist letztlich eine Mikro-Form davon -- gibt es immer Reibereien. Das ist normal und das weiß auch jeder, der sich hier aktiv und helfend beteiligt. Darüber will sich auch niemand beklagen.

Doch was hier ablief, geht über das hinaus, was zur "normalen" Arbeit gehört. Und vor allem: Völlig unnötig, da von dieser Bande vorsätzlich inszeniert und provoziert.

Das als "wenig bis gar nichts" abzutun, ist für mich eine Haltung, die ich unangemessen empfinde und eine Geringschätzung derer zum Ausdruck bringt, die den Laden hier am Laufen halten.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Na, ich glaube so war es nicht gemeint, sondern eher eine Reaktion auf deine Aussage.
    Ich hätte da noch andere Fragen:

Warum werden diese User nicht sofort wieder gebannt? Ihr habt doch die Mittel, das zu erkennen.

Mich irritiert hier in diesem Forum auch die mangelnde Kommunikation bei Verwarnungen und die - sorry - grottenschlechte und intransparente Reaktion auf Meldungen und deren Resultate. Ich habe hier auch den Bogen mehrmals weit überspannt - warum? Weil ich es konnte. Ich habe gelernt, dass auf Meldungen kaum oder wenig reagiert wird, Konsequenzen oft ausbleiben und man auf Nachfragen bei den Mods keine Antworten erhält.
    Warum ist das so udn warum wird dann als Reaktion ein in sich geschlossenes, weiteres Forum eröffnet? Sollte es nicht Ziel sein, einen großen Konsens über Verhaltensregeln in einem Forum zu erwirken?
    So wie es jetzt läuft blicke ich nicht durch, wann und wie verwarnt wird, wer geschützt wird und ob und noch weniger, was die Konsequenzen sind.
    Die Lösung dieses Problems wäre IMHO sinnvoller als ein zusätzliches Auffangbecken mit Eintrittskarte.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da muss ich dich enttäuschen. Die Mittel sind begrenzt. Von einer einfachen Anmeldung kann man nicht sofort darauf schließen, wer sich dahinter verbirgt. Aber in der Regel begehen die betreffenden Personen nach kurzer Zeit dieselben Fehler wie zuvor auch. Aber einige sind auch schlau genug, sich im Hintergrund zu halten.
    Unsere Philosophie ist es, keinen Pranger aufzustellen. Wenn jemand verwarnt wird, dann ist das eine Sache zwischen dem Forenbetreiber und dem betreffenden User.
    Du liest ja auch nicht in der Zeitung von jedem Strafzettel, den jemand bekommen hat, oder?

Was die Reaktionen auf "Meldungen" betrifft: Nun, wir können nicht hexen. Wir haben keine 24h-Schichten, die permanent die Beitragsmeldungen überwachen. Auch bekommen die Meldungen nur die jeweiligen Mods, Admins bekommen alle. Wenn ich also nicht da bin, dann laufen die Beitragsmeldungen "meiner" Foren erstmal nur in mein Postfach rein -- und bleiben dort liegen.

Es gibt auch hoffnungslos übermoderierte Foren. Insofern isses doch noch recht angenehm hier, oder?

Und eigentlich sollte man doch von erwachsenen Menschen auch annehmen, dass sie sich halbwegs benehmen können.

Daran wird sich auch nichts ändern, weil es nun einmal nicht anders geht. Oder wie stellst du dir das vor? Sollen wir einen Thread aufmachen, wo jede Verfehlung jedes Users haarklein aufgelistet wird?

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Schade, Gag. Mir ging es niemals darum, einen Pranger einzurichten. Mit Transparenz meinte ich eher, dass man auf Rückfragen zu erhaltenden Verwarnungen wenigstens eine Antwort bekommt oder Verwarnungen wenigstens ansatzweise "fair" verteilt werden.
    Es geht auch nicht um 24h-Schichten. Warum musst du so extrem argumentieren? Du weißt doch ganz genau, dass das keine erwartet. Aber zwischen 1-2 Tagen Reaktionszeit und Wochen bzw. gar keiner Reaktion gibt es noch Spielraum, gibst du mir da Recht? Es stehen im UM-Forum beispielsweise noch massenweise persönliche Beleidigungen, die euch anscheinend nicht interessieren. Oder auch bei den News stehen massenweise persönliche Anfeindungen, die auch noch schön auf der Hauptseite zu lesen sind - das macht einen guten Eindruck :rolleyes:

Ich nehme aus deiner Antwort mit, dass es kein Verbesserungspotenzial gibt und wir froh sein sollen, dass häufig straffrei rumgeflamed, gespamt und beleidigt werden darf, da ihr ja wert auf ein nicht übermoderiertes Forum legt.
    Sich aber dann zu beklagen, dass es im Forum nicht läuft und man sich jetzt künstliche Nischen schafft, ist schon ein bischen "merkwürdig".
    Wenn ihr das Forum lasch moderiert, dann wundert euch eben nicht, dass das bis zum letzten Punkt ausgereizt wird. Das ist so und wird immer so sein.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Du beschwerst dich jetzt nicht gerade wirklich darüber, dass im UM Forum praktisch nicht mehr moderiert wird, oder? :eek:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Daher weht der Wind... Okay. Dann bin ich raus.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Doch natürlich. Hast du ein Problem damit? Du warst ja nicht in der Lage, dort für Ordnung zu sorgen.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Da ist jetzt schon ziemlich schwach. Keine Fähigkeit zur Selbstkritik, Schade.