1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 11. Oktober 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

Dann wähle ich Tor 2 :winken:. Und tschüss.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Quelle?

3. kurvenjaeger

kurvenjaeger Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Wenn das unlogisch ist, wie erklärst du dann das selbstsichere Verhalten der DHL, die Nutzung der Packstation an das vorhandensein eines Mobilfunktelefons zu knüpfen?

Was macht die DHL, wenn in den nächsten Wochen die Zustellaktivitäten andere, ungünstigere Zahlen als vorher aufweisen? Wieder auf PIN umstellen, obwohl es doch soviele Begriffstutzige nicht geschafft haben, die Finger von den Phisingmails zu lassen? Es wäre sicher keine Schlechte Idee gewesen, den Begriffsstutzigen einfach den Zugang zur Packstation zu verwehren, anstatt die Nutzung an die Herausgabe einer Handynummer zu knüpfen.

Bei YouTube bin ich gerade erst gebeten worden, einen richtigen Namen anzugeben. Die Rufnummer möchte man auch schon seit Ewigkeiten haben. Selbstverständlich nur, damit man Videos in Überlänge hochladen kann. Klar - was sonst!?
    Am Ende sind wir alle gläsern, und dann wundern sich selbst jene, die sonst jedem mit Ihrer "Das ist so und Fertig!"-Mentalität auf die Nerven gehen.

Google zeichnet auch schon seit einiger Zeit die Suchaktivitäten jedes einzelnen Users auf, und es scheint sich niemand daran zu stören. Und wenn sich doch mal jemand daran stört, wird sein "Problem" belächelt.

Im Ösiland kann man sich wenigstens eine Anonyme Handynummer zulegen, aber hier muss ständig alles irgend wem zugeordnet werden.

Achso, ich habe eine Handynummer, aber mir geht es ganz einfach ums Prinzip.

Gerade erst wollte ich Online etwas bestellen, und musste feststellen, dass bevor ich überhaupt etwas in den Warenkorb legen kann, ein kompletter Datensatz angelegt werden muss. Hallo? Nun ist aber Schluss mit dem Mist!

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Wie sich das erklärt? Ganz einfach, statistisch gesehen besitzt jeder Deutsche 2 Handys.
    Das Handy ist somit eine Wahl die der größtteil der Nutzer besitzt.

Phishing Opfer auszusperren ist sicherlich nicht das richtige.

Aber wenn ixh mir so das gesxhreibe von dir bei mydealz angucke, zumindest gehe ich davon aus, das du das bist.

Geht es dir doch eh nur ums Prinzip. Um die dummen deutscheb die alles mitmachen, um angebliche werbeanrufe (DHL kennt meine Handynummer schon seit Jahren und null anrufe), angebliche gläserne Nutzer und und und.

Achja, das man hier keine anonymen Handys mehr Kaufen kann, ist auch vernünftig so. Aber wir sind ja alle dumm um die Wahrheit zu erkennen ;-)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal 'ne blöde Frage: Wie melde ich mich eigentlich an der Packstation an, wenn ich nur was versenden will, aber nix zum Abholen hab?

Vor dem Problem stand ich neulich. Hab dann Versand ohne Anmeldung gewählt. Dann steht auf der Quittung jedoch nur "anonymer Kunde".

6. Creep

Creep Guest

Hab ich heute erst wieder gemacht. Obwohl ich die Karte dann zum Punktesammeln eingeschoben habe, steht auf dem Beleg trotzdem "anonymer Kunde". Da hat die Post wohl die Umstellung nicht konsequent vorbereitet...

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Du wirst doch gefragt ob du Bonuspunkte sammeln willst.
    Dann kannst du dein Ding reinschieben, und das wird dann registriert.

(gilt für PS mit der neuen Software)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp, genau so hab ich das auch erlebt.

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falls jemand zufällig heute noch auf eine mTAN für die DHL Packstation wartet. Das kann durchaus noch bis Montag dauern. Die hatten einen Serverabsturz und die Sendungsnummern müssen nach und nach erst wieder eingepflegt werden.

10. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir hats heute zum Glück noch geklappt. Email Benachrichtigung gegen 15 Uhr erhalten, mTAN SMS gegen 18:30 Uhr.
    Hatte mich schon gewundert wegen der Verzögerung.