1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2012/13 LIVE auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von daniweb, 10. Juli 2012.

1. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2012/13 LIVE auf Sky Sport

ARD ca. ab 23 Uhr.

Aber ich denke auf SSNHD wird man Breaking News sehen. :)

2. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Seh ich das richtig, dass Stuttgart gegen Köln nicht in HD übertragen wird? Warum überträgt Sky BVB gegen H96 auf Sport HD Extra, wenn das schon auf der ARD in HD läuft? Versteh ich nicht...

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil man vermutlich nicht in Gefahr geraten möchte mit dem Livespiel vorher auf HD2 in die Verlängerung zu gehen und man dann Probleme mit der Sendezeit bekäme.

Dass das Dortmund Spiel auf HD Extra läuft liegt daran dass die Partie gegen Hannover wesentlich interessanter ist als die von Stuttgart gegen Köln. Und es werden mit Sicherheit trotz der Doppelausstrahlung im Ersten immernoch mehr Zuschauer HD Extra mit Dortmund anschauen als es bei Stuttgart der Fall wäre. Da HD Extra auch nicht bei jedem Abonnenten verfügbar ist, hat man sich hier vermutlich von vornherein für das kleinere Gemecker entschieden, da das Spiel auch im Ersten angeschaut werden könnte wenn es unbedingt HD sein muss, man HD Extra aber nicht bekommt.

Zudem werden die meisten Zuschauer sowieso wie immer die Konferenz bevorzugen, ich werde sie mir heute Abend z.B. auch geben und kein bestimmtes Einzelspiel anschauen.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bayern lief gestern auch auf Sky Sport HD Extra. Das nur am Rande...

5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss, habe es dort auch geschaut. Ist ja dann ein weiteres Indiz für meine o.g. Theorie, denn auch dieses Spiel lief parallel im FreeTV.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Weitere Zuschauer verfolgten die DFB-Pokalspiele zudem bei Sky. Insgesamt hatten ab 20:30 Uhr 400.000 Zuschauer dort die Konferenz oder eines der beiden Einzelspiele verfolgt. Das entsprach einem Marktanteil von 1,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 1,5 Prozent in der Zielgruppe. Die 19-Uhr-Spiele hatten 420.000 Zuschauer bei Sky, das entsprach zu diesem Zeitpunkt 1,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,7 Prozent erreicht.

DWDL.de - Das Erste sichert sich mit DFB-Pokal den Tagessieg

7. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und da isses wieder. Es wird der Einlauf der Spieler gezeigt anstatt des rollenden Balles :wüt:

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Man könnte ja auch nach Ende des 19 Uhr Spiels auf HD2 mit der Übertragung von einem 20:30 Uhr Spiel einsteigen.

9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Der aus der letzten Saison hochgelobte Rasen in Dortmund sieht aber auch nicht besonders gut aus..

Generell sind diese Bildunterschiede zw. den einzelnen BVB Heimspielen in den letzten Wochen echt nicht feierlich...

gg. Düsseldorf noch genial, kontrast- und farbreich,

dann gg. Mancity Wolfsburg, Führt eher wenig Farbe, dafür viel zu hell!

und heute wieder mehr Farbe aber viel zu dunkel!

gibts denn da keine Norm? ist aus anderen Stadien doch auch nicht jedesmal unterschiedlich!

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Marco Hagemann hört man doch einfach gerne, auch wenn das Spiel nur in SD gezeigt wird.