1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heyerfe, 19. Dezember 2012.

  1. heyerfe

    heyerfe Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag erstmal,

    mein Name ist Felix und ich komme aus Ulm. Hab mich hier angemeldet weil ich mich nach langem Hin und Her für Sky entschieden habe. Und damit fingen die Probleme an ;)

    Ich komme aus Baden-Württemberg und habe demzufolge Kabel-BW als Anbieter. Gestern kam der Receiver mit einer G02 Kabel-Deutschlandkarte(!).
    Receiver ist ein Humax S HD3.

    Habs 3 mal versucht freizuschalten, aber nix geht. Steht immer noch 309 auf dem Bldschirm.

    Habe jetzt bei Sky angerufen und gesagt, ich bin bei Kabel BW und nicht Kabel Deutschland. Aber die Dame meinte bei Fehler 309 kann es keine flasche Karte sein.

    Was meint ihr? Gibt es hier andere die von Sky ne Karte mit Kabel Deutschland Logo haben und trotzdem bei Kabel BW sind?

    Danke schon einmal
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Nein, das kann nicht sein, die Karte ist definitiv falsch !

    Muss getauscht werden gegen eine V23.

    Wo und wie hast du das Abo abgeschlossen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  3. heyerfe

    heyerfe Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Direkt auf Sky.de - Letzte Woche gab es da ein Angebot für 34,90€
    Während der Bestellung stand auch Kabel dran. Gekommen ist aber eine Karte von Kabel Deutschland als G02 Version.

    Kommt es den nur auf karten Version an? Also V13, G02; S02 usw... ?
    Oder brauch ich ne V13 von Kabel BW?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Hi,

    34,90 komplett ?

    Einfach anrufen und sagen, das du KBW Kunde bist und nicht KD. Daher sollen die bitte die richtige Karte (V23, es gibt nur die für KBW) schicken. Fertig.
    Gar nichts von Fehlermeldung und so erwähnen.

    Gruß
     
  5. heyerfe

    heyerfe Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Ich glaube es ist alles, wobei ich mich nicht so auskenne, ob da jetzt wirklich überall HD dabei ist oder nicht.

    Sie meinte ich solle heute Abend nochmal schauen...obwohl es ja absolut 100%ig logisch ist, dass es nicht gehen kann... grrrrr

    Ich werd nochmal anrufen. Kommt ja sowieso wieder einen anderer "Experte"

    Edit: Receiver muss nicht getsucht werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Kann die Sky-Freischaltung nicht auf die Kabel-BW-Karte erfolgen?
    Denn so wie das jetzt ist, mußt du ja immer auch die Karte wechseln, wenn Du von KBW zu Sky schalten willst und auch umgekehrt.
     
  7. heyerfe

    heyerfe Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Ich hab ja keine KBW Karte, sondern eine Kabel Deutschland. Das ist ja das Hauptproblem.
    Ich hatte noch nie ne Karte von KBW, weil ich nur das unverschlüsselte Grundpaket besitze, dass jeder Kabelanschluss besitzt.

    Hab angerufen und wurde zu nem Techniker weitergeleitet, der meinte eine V13 kann gar nicht sein.
    Der meinte ich muss irgendwie unter Menu->Systemmenu->Suchlauf ihm den Namen des Netzwerks nennen. Dass kann ich aber auf Arbeit nicht machen.
    Also muss ich warten *grrrrrr*
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Wie du hast eine KD Karte ?????? Ja, von Sky jetzt bekommen, oder ?

    mySky meinte "vorher". Also wie du ohne Sky normales TV guckst ?

    PS:
    Was für ein Abo war das jetzt ? Ist der Receiver mit Festplatte ?
     
  9. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Kann ja auch nicht sein, die V13 ist speziell für den Sat-Empfang.

    Und hättest du den Beitrag von Teoha richtig gelesen, wäre dir aufgefallen dass er von einer V23 Karte sprach.
    Die V13 und V23 haben garnichts miteinander zu tun, erstere ist für Sat Empfang, die andere wird für das Gebiet von KBW ausgegeben.

    Der Techniker kann dir auch nur sinnvolle Auskünfte geben wenn er die richtigen Details von dir erfährt! :rolleyes:
     
  10. heyerfe

    heyerfe Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Nein, ist ein Mietshaus mit digitalem Kabel in den Wohnungen.
    Anschluss von Kabel BW.
    Der Kabelanschluss ist in den Nebenkosten enthalten. Also diese 16 Euro irgendwas. Da brauch ich keine Karte oder sonstwas. Für Rtl, Sat 1, Vox...(nix HD usw...) Einfach dieses uralt Kabelorogramm.

    Dann hab ich ein Sky Komplett angebot für 34,90 über die Homepage gebucht. Dazu hab ich nen Receiver bekommen (Humax s hd3) mit einer Kabel Deutschlandkarte. Diese ist nutzlos da ich bei Kabel BW bin.

    Ich warte nun bis heute abend, wo ich ihm dann den Namen des Netzwerks sagen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012