1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von seven7yseven, 19. Dezember 2012.

  1. seven7yseven

    seven7yseven Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    *
    ich empfange Sky zurzeit über folgende "Hardware":
    *
    - Panasonic Viera TV mit CI-Slot (kein CI+)
    - Alphycrypt light CI-Modul
    - S02-Satelliten-Smartcard von Sky
    *
    S02-Karte -steckt in-> Alphycrypt light-Modul -steckt in-> CI-Slot
    *
    Jetzt wollte ich einen zweiten Fernseher für ein anderes Zimmer anschaffen, aber die Auswahl an Fernsehern mit CI-Slot ist begrenzt, es gibt fast nur noch CI+.
    *
    Jetzt meine Frage: Kann ich das Alphacrypt light mit der S02-Sky Karte auch in einen CI+-Slot stecken bzw. funktioniert das so wie beim CI-Slot oder kann es unter Umständen Probleme geben?
    *
    Habe mal etwas gelesen, dass Kabel Deutschland da irgendwas sperren wollte, aber spielt für mich keine Rolle, da ich Satellitenempfang nutze und auch in naher Zukunft kein Kabel Deutschland Kunde werde (nutze nur Sky-Pay TV).
    *
    Danke für jede Antwort, egal ob ausführlich :winken:
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    Bist du sicher das es kein CI + ist ? Aber egal, ich habe den Pana mit CI+ darin AC light
    S 02 und es funzt seit Jahren.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    Ja.

    Ja.


    ;)......natürlich kann es Probleme geben. Aner im Normalfall sollte es laufen.

    Dann wirst du dich ohnehin mit anderen Vorraussetzungen beschäftigen müssen, die Zeiten von AC und S02/P02 usw. sind dort vorbei.
     
  4. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    Hallo!
    CI+ ist abwärtskompatibel zu CI.
    Aber ein CI-Modul kann in einem CI+ Schacht vom Programmanbieter gesperrt werden.
    Sky wird sich hüten so etwas zu tun.
    Bei den Kabelgesellschaften weiß man nie, was passiert.
    LG
    uli
     
  5. seven7yseven

    seven7yseven Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    Vielen Dank für die Auskünfte.

    Eine Frage noch: Wieso machen es die Kabelgesellschaften denn und Sky dagegen wird sich hüten? Dass die einen schweren Stand haben glaube ich gerne, aber warum macht es Kabel Deutschland? Zu wenig Konkurrenz?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    Genau so ist es,
    beim Kabelfernsehen ist man vom lokalen Anbieter abhängig.

    Bei Strom und Gas kann man ja den Anbieter nach belieben Wechseln, das geht hier leider nicht.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    Keine von beiden würde es ohne Not machen. Und macht es ja auch nicht aktiv. Nur mit Druck von außen. Lizenzgeber, HD+ Lobby usw.
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    :confused:Wie meinst Du das? Wo sind die Zeiten vorbei? Bei KDG? Dann passt Deine Antwort nicht zum Zitat. Aber wo sonst?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    KDG sowie Sky stellen ihr Verschlüsselungssystem auf NDS um.
    Nur eine Frage der Zeit bis es Nagra Karten bei diesen Anbietern nicht mehr gibt und dann ist das Alphacrypt so gut wie Geschichte.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    So isset....