1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

Du hast Recht, das ist natürlich vergleichbar mit hochwertigen Dokumentationen in Zusammenarbeit mit der BBC und jahrelangen Recherchen. Du kriegst ja nichtmal mit, was die ÖR auf den Spartenkanälen so bieten, aber dann den Hals aufmachen. Peinlich.

2. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht erst dann um Qualität, wenn man etwas bestellet und das Bestellte nicht der erwarteten bzw. versprochenen Leistung entspricht.

Ihr dagegen vertritt die Meinung, man müsse nur eine angebliche gute (Dienst-)Leistung von irgendwas anbieten, um eine Zahlungspflicht zu erzwingen. Was für eine Logik ist das?

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Bei dir hätte selbst Göbbels noch was lernen können. Respekt. Zum Glück ist deine Gefolgschaft im Gegensatz zu früher vernachlässigbar.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Trotzdem scheint in deinem Kopf irgendwas falsch zu laufen bei den Kommentaren die du hier ausschließlich auf die ö.R. bezogen von dir gibst. :winken:

Daran das trotz deines geringen TV Konsums die Privaten dich viel mehr Geld kosten hast du ja scheinbar nichts auszusetzen, oder sollte es daran liegen das du die halt im Supermarkt bezahlst und das somit nicht auf deinen Kontoauszügen auftaucht ?

Kann natürlich auch sein das du denkst die Privaten sind kostenlos, ja man glaubt es nicht, aber solche Typen gibt es hier auch im Forum.

Echt , hat der auch unterschrieben ?

5. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wenn die Argumente ausgehen und mit eigener Intelligenz es nicht weiter geht, bedient man sich dem braunen Sumpf... Das folgt dem bekannten Muster des Proletariats, das mangels Besserwissens die Lösung in Schubladen sucht.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe nicht mit pauschalen Beleidigungen angefangen, das warst du, Jupp!

7. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist billigste Demagogie und kaum einer Erwähnung wert.

Willst du jetzt die Werbung komplett verbieten? Deutschland lebt von der Werbung, oder wie glaubst du, erfahren wir und die Welt über die Produkte, die wir herstellen? Muss man das weiter kommentieren? In Gegenzug zu den anderen bin ich mir relativ sicher, dass du denen überlegen bist. Daher glaube ich nicht, das weiter erklären zu müssen.

Am Supermarktregal habe ich die FREI Wahl, sofern mein Geldbeutel es erlaubt. Ich KANN (muss nicht) etwas kaufen und ich kann FREI entscheiden, billig, mittel oder teuer zu kaufen – Nutella gegen Nulakta, sozusagen. Merke: FREI

Stelle dir vor, jeder zahlt monatlich einen Lebensmittelbeitrag. Darin enthalten u. a. Nutella, Goldbärchen, Trollinger und Knäckebrot – alles Zeugs, das ich nicht konsumiere und zum Teil ablehne (ich trinke z. B. keinen Alkohol und rauche auch nicht). Mich interessiert es in keiner Weise, ob diese Sachen qualitativ gut sind – ich konsumiere sie nicht, ich habe sie nicht bestellt, ich möchte sie nicht haben und ich lehne sie z. T. ab (z. B. Alkohol). Ich sehe keinen Unterschied zum ÖRR.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Er ist ja dank der Werbung bestens informiert und kauft immer günstig ein, nur Du zahlst bei Deinen Einkäufen das Werbebudget für alle. Danke. :D

Übrigens sind 4 Mrd. Werbebudget TV weniger als 8 Mrd. GEZ und nicht mehr. :rolleyes:

9. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und warum macht der ÖRR Werbung für die neue Wohnungs- und Betriebsstättensteuer? Habt ihr die Plakate in der ganzen Republik nicht gesehen? Die mehrseitige Werbung im Spiegel, Stern & Co.? Z. B. 1 Seite Spiegel kostet ohne Produktionskosten 51.000 EUR...

Ja, diese Werbung bezahlen wir nicht mit. Gute Werbung, schlechte Werbung...

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Aufgrund der unverkennbaren krankhaften Profilneurose des rkk,
    hat er sich doch unser aufrichtiges Mitleid verdient.

Wenn rkk aus Absurdistan nicht wiederholt sowas von sich geben würde -
    - könnte ich ihn ja ev. noch in mein Welpen-Schutzprogramm aufnehmen.

So aber ist er ein vemutlich hoffnungsloser Fall für Düsseldorf - Grafenberg.