1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Städte - Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Der Franke, 17. Dezember 2012.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sinn des ganzen sollte sein, sich hier mit Tipps und Tricks für eine Städtereise einzudecken.

    Ich bin vom 27. bis 30. September 13 zum ersten mal in London.
    Möchte dort das NFL Game Steelers @ Vikings ansehen, um Karten kümmere ich mich noch.
    Flug ist für 120€ Nürnberg - London Stadtflughafen über eine Air France Tochter gebucht.

    Bräuchte jetzt eine Hotelempfehlung und was man sich vielleicht abseits von BigBen, Buckingham, Eye und Wachsdings so ansehen sollte.
    Und ist ne Bustour hop on/off sinnvoll?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Städte - Thread

    London?

    Wo ich mit der Schule in London war, war da auch ein Flohmarkt in unserem Programm.
    Eine Schiffahrt unter der Brücke durch und ein Besuch einer großen Uni(?).

    Übrigens sollte man auch mal in einen Supermarkt gehen.
    Es war schon irgendwie ein Kulturschock, wo man die 5 "Kühlreihen" nur mit Sandwiches sah und man bei der Kasse nicht anstehen musste, weil ganze 10 Stück geöffnet waren :D
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Städte - Thread

    Gute Idee für ein Thema. Leider ist London eine der ganz wenigen Städte Europas, zu denen ich nichts beisteuern kann.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Städte - Thread

    Hätte ich gut über das WE brauchen können. War in Zürich. Naja, hat auch so gereicht. Überall gab es nur etwas zu essen und jede Menge Uhren. Ich habe mich für das Essen entschieden. xD

    Aber so viele verwinkelte Gassen in der Altstadt mit so vielen verschiedenen Geschäften. Und dann auch noch zur Weihnachtszeit. Da sieht es richtig super aus. Außerdem gibt es am Bahnhof einen Swarowski Tannenbaum. WOW! Sehr zu empfehlen. Leider hat es auch recht oft geschüttet. Trotzdem viel gesehen. Nächstes mal will ich für eine Woche nach Paris oder Madrid. :)
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Städte - Thread

    Ich kann Florenz empfehlen. Viele alte Bauwerke und Sehenswürdigkeiten.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Städte - Thread

    Also da würde ich Rom oder Barcelona klar vorziehen !
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.979
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Städte - Thread

    Im Oktober diesen Jahres war ich zum ersten mal in London und war begeistert. Eine schöne Großstadt und vorallem sehr sauber und gepflegt, jedenfalls die Ecken, wo ich war. Eine Reise dorthin lohnt sich auf alle Fälle und kann ich nur empfehlen.


    Ich werde mich im Sommer kommenden Jahres mit Backpackingrucksack auf eine Tour quer durch Europa machen. Wahrscheinlich werden es zehn Länder in fünfzehn Tagen. Alles per InterRail-Ticket, also ausschließlich mit dem Zug und reichlich Zwischenstopps. Das wird mein persönliches Jahreshighlight in 2013 werden. :)
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Städte - Thread

    Und...weiter...welche Ecken?...;)
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.979
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Städte - Thread

    War nur einen Tag da. Dementsprechend sah ich die ganzen Touristenecken eben mit den ganzen Sehenswürdigkeiten, die jedem ein Begriff sein sollten. Ansonsten war ich noch in Brent am Wembley Stadium und am Ace Café. Okay, in der Hauptstraße von Brent war es schon etwas schmuddelig und man merkte, dass die Touristengegend langsam aufhört.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.777
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Städte - Thread

    Meine Frau wollte mal wieder über Silvester verreisen.
    So fahren wir paar Tage nach Brüssel.
    Habe keine Vorahnung was mich da erwartet.
    Einschlägige Reiseführer beschreiben die Stadt als sehenswert.
    Silvester 2012 in Belgien - freue mich drauf, kennt ein ST-Forist Brüssel ?

    Grüße XL