1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adoptionsrecht für schwule Paare

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 18. Dezember 2012.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Bei Schwulen gibt es dafür auch keine Garantie. Einmal adoptiert, ist das Kind auch von den Eltern(?) abhängig.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Also, will heißen?
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Auf dem Standesamt dürfte es zu einigen Verständnisschwierigkeiten kommen :)
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Ich war in Frankreich bei einer Hochzeit zwischen einem Franzosen und einer Thai dabei. Die Thai hatte auch kein Wort verstanden, trotzdem hat es funktioniert.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Aber im Gegensatz zur natürlichen Zeugung wird bei einer Adoption zumindest eine Prüfung erfolgen, ob die Eltern oder "Eltern" geeignet sind. Insofern könnte das Kind schon bessere Chancen haben.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Super Vergleich. Wer steht jetzt für das Tier? :)

    OT: Gibt es bei solchen Gelegenheiten keinen Dolmetscher? Bei Gerichtsverhandlungen oder Notarangelegenheiten ist dies doch der Fall.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Einverstanden! Dann hätte Walnuss aber schreiben müssen: "Und das ist bei den leiblichen Eltern nicht immer gut."
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Wo ist nun der Unterschied, ob ein Kind bei 2 lesbischen Frauen (ich hab das jetzt wegen der folgenden großen Mehrheit gewählt ;), nicht um schwule Männer zu diskriminieren) oder einer alleinerziehenden Hetero Frau aufwächst? Dann wäre ja letzteres auch dem Kindswohle schädlich und die Alleinerziehende müsste einen Partner per Gesetz gestellt bekommen ;)
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Generell würde ich ein Adoptionsrechst für gleichgeschlechtliche Ehepaare nicht ablehnen.
    Ich würde jedoch Ehepaaren, die aus Mann und Frau bestehen, den Vorzug bei der Adoption von Kindern geben, sofern alle anderen Entscheidungsmerkmale mindestens genauso gut sind, wie bei den sich bewerbenden Homo-Paaren.
    Erst wenn es kein vergleichbar geeignetes Ehepaar (Mann+Frau) gibt, würde ich der Adoption von gleichgeschlechtlichen Ehepaaren zustimmen.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Ist dort anscheinend nicht vorgeschrieben. Solange er sie versorgt und sie sich um Küche und Bett kümmert, ist die Welt in Ordnung.