1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

tja...ich brauche aber mal ein neues windows. da wird leider kein weg umhin gehn. und ich habe halt angst, daß wenn ich die billige update-DVD kaufe, daß es dann plötzlich doch nicht geht. dann sind 30 euro fürn *****! außerdem sehe ich nirgendwo eine solche. ich sehe nur welche für 50 euro! weil wenn schon, dann will ich einen datenträger und keinen download!

nee, so einen krampf mache ich nicht. ich brauche einen datenträger, von dem ich immer wieder ganz normal installieren kann. vielleicht sollte ich doch endlich komplett abstand nehmen von windows. leider gibts für linux kein itunes.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also wer jetzt auf eine "Vollversion" wartet, hat den höheren Preis verdient.

Wenn du einen Datenträger haben möchtest, musst du schon die 50 € ausgeben. Dann hast du gleich X86 und X64 in einer Box/Hülle/Wasauchimmer. Installation geht problemlos und etwas Gefummel hat man nur, wenn die Festplatte fabrikneu ist.
    Weil man bei Linux ja keinen Datenträger braucht. :winken:

BTW: Ich habe mir rein für die Installation einen USB-Stick (mit Hardwareschreibschutz) gekauft (man weiß ja nie). Die Installation geht ratzfatz und danach liegt das Ding halt bis zum nächsten Einsatz im Schrank. Da weine ich doch keiner DVD nach. :D

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

da kann ich mir aber legal mal eben einen brennen oder zur not auch brennen lassen von wen anderem, falls es bei mir gerade nicht gehn sollte.

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also das ist einfach Schrott, ich hab jetzt an 2 Abenden versucht die W8 - Testversion zu aktivieren, damit der Rechner nicht immer nach 1 h herunterfährt. So wie mir hier empfohlen wurde..

Es erscheint immer "Windows kann derzeit nicht aktiviert werden. Wiederholen Sie die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich online an den Microsoft Kundendienst und Support, um Windows zu aktivieren."

Meine Geduld ist aufgebraucht, das muss ein wertvolles Programm sein, mit all diesen Sicherheitsvorkehrungen...Test für 90 Tage wie im Download der Version versprochen wurde muss nicht sein, aber wenigstens 1Woche hätte man doch mal testen können... Ohne dass sich der Rechner nach 1 Stunde ausschaltet..

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

:(

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kannst du keine DVDs brennen? Mit dem Upgrade-Programm kannst du entweder einen bootbaren USB-Stick erzeugen oder eine ISO. Die einzige Einschränkung ist, dass man nicht zwischen der 32Bit und 64Bit-Version wählen kann. Mit den Datenträgern kannst dann ganz normal installieren.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Seit Oktober testen alle nur noch mit der W8-Upgradeversion. :)

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

okay. wenn das wirklich gehn sollte...aber eine gepresste DVD ist haltbarer als eine gebrannte. auch ein usb-stick kann schnell kaputt gehn. alles schon erlebt.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
  10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ok, wenn nur das dein Problem ist. Bitteschön:

Damit lädst du den Setupassistenten und erhälst nach Eingabe deines Keys erneut die Möglichkeit ein ISO oder USB-Stick zu erstellen.

Du kannst also jeder Zeit ein neues Image erstellen, falls der Rohling/Stick mal platt sein sollte. Anhand der Rechnungsnummer kann man hinterher auch noch eine DVD bestellen, falls einem doch nicht wohl sein sollte. IMHO kann man es dann aber gleich für die 50 € im Laden kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012