1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 140698, 10. Dezember 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Aktuell sieht es durchaus danach aus.

Der "Lästerthread" ist eingeschlafen. Dafür wird nun in 3 anderen Threads diskutiert. Übers essen, über städte und auch über Teohas Vermutung.
    Jo.

Das in dem "Lästerthread" übrigens 50/50 zwischen normaler Diskussion und "Postings über User" steht, hat man hier ja auch irgendwo verschwiegen ;).

Aber wie gesagt, letzendlich ist mir das auch solangsam egal. Was ihr da so für große Lästerthreads erwartet.

Der Thread im Stammtisch, ist jedenfalls noch harmlos zu dem hier.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Bye bye

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, ICH kenne die Gruppe nicht. Ich habe nur ähnliches festgestellt wie die Moderation hier.

Ob das eine organisierte Gruppe ist, ist ein Thema was ich eben nur höre und nicht selbst bestätigen kann.

Letzendlich ist es mir aber auch egal, aus welchen Begründungen der Stammtisch gegründet wurde. Die Grundidee einen Bereich nur für ältere User zu bieten, ohne Neulinge etc. Halte ich jedenfalls nicht für verkehrt.

@Winterkönig und selassie.

Es hat eher was von Kindergarten, wie 2 bockige Kinder aus einem Forum zu verschwinden, nur weil ein neuer Bereich gegründet wurde wo nicht jeder Zugriff hat.

Ob das am Ende wirklich besser ist und nicht eher diejenigen bestätigt, die euch etwas vorwerfen?
    Aber mir solls egal sein im Grunde ist es auch nicht schade, zumindest nach den Entwicklungen in den letzten Monaten.

Ich kann mich da nur Major_König anschließen.

byebye :winken:

@Max Orlok
    Die angebliche hetze ist wie gesagt doch eh kaum vorhanden.

Und wer glaubt, es würde ohne Stammtisch nicht gehetzt werden, der glaubt auch noch daran, dass am 24. der Weihnachtsmann kommt :D.
    Und wenn ich mir unter anderem den Screenshot von GAG so angucke, ist es ja bei den betroffenden Usern nicht viel anders, wenn es um "Hetze" von DF Mitgliedern geht ;).

Mir ist es persönlich auch egal ob die Postings durch die halbe Welt geschickt werden.
    Ich will da in Zukunft sachlich und seriös diskutieren.

Wenn ihr die Postings jeden Tag auf den Tisch haben wollt, mir recht herzlich egal ;).

Und wenn ich mir so angucke, dass der Stammtisch nun sogar User dazu bringt, dass Forum zu verlassen. Und augenscheinlich sogar diejenigen warum der Stammtisch unter anderem gegründet wurde. Scheint das Ziel ja am Ende dann doch erreicht zu sein ;).

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach, ich persönlich glaube nicht, dass Teoha morgen noch Zugriff hat ;)

Ich würde mir eher Gedanken drum machen, wie Gag an dittsches Beitrag gekommen ist...

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte ich mir darum Gedanken machen? Ich gehöre keiner Gruppe an und schon gar nicht gehöre ich zu einer externen oder gar internen Stammtischgruppe.
    Faszinierend war für mich nur die aufschaukelnde Gruppendynamik zu beobachten, die Teoha so treffend beschrieb!

Jetzt ist aber auch gut und ich wende mich wieder den wichtigen Dingen des Lebens zu, wie Satempfang, KNB und Linuxreceivern! ;)

Wünsche weiterhin viel Spaß bei der Diskussion! :)

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sehr interessant ...

Mein Fazit: Die Forenleitung gründet einen neuen Forenbereich, läd ein paar Mitglieder willkürlich ein und das Ergebnis?

Einige fühlen sich nach weniger als 48 Stunden berufen, in der 'wir Form' über andere User zu urteilen ... bis jetzt war mir entgangen, daß Thunderball, der Franke und horud zur Forenleitung gehören ...

Aber horud meint zu wissen, daß Teoha dort bald keinen Zugriff mehr hat, Der Franke nimmt sich raus zu beurteilen, daß meine Beiträge mich nicht für den Stammtisch qualifizieren (eine Antwort auf meine Fragen blieb er schuldig) und Thunderball steht eh über allem und weiß alles besser ...

Erinnert mich an das Experiment in den USA in den 70ern, wo man ein paar Freiwilligen die Macht gab, über andere Freiwillige in einem Gefängnis zu herrschen ... Schon nach wenigen Tagen begannen sie, ihre Macht zu missbrauchen ...

Immerhin zeigt es eines: Die Gruppendynamik hier ist nicht anders als im normalen Leben ... und der Forenbetreiber hat offenbar die richtigen User ausgewählt ... Bis auf Teoha, der ist offenbar zu kritisch bzw. verfügt über einen eigenen Verstand und ein Gewissen ... auf jeden Fall scheint mir seine Analyse wirklich sehr gelungen zu sein.

@Thunderball: Glaubst Du wirklich, was Du da so geschrieben hast? Komisch, Du schreibst, Du hast Erfahrung mit Foren ... warum gibt es nicht ein Forum, bei dem eine Forenleitung so wie hier gehandelt hat? Ich meine, einen neuen Bereich anlegen und diesen zur Provokation auch noch so nennen wie ein privates 'Geheimforum'? Das soll Frieden schaffen? Warum wurde auf meine Vorschläge nie eingegangen? Ach ja, meine Vorschläge werden nicht nur in anderen Foren erfolgreich umgesetzt, nein, es gibt sogar Studien zu dem Thema, die genau in diese Richtung gehen ... merkwürdig, interessiert die Forenleitung kein Stück ...

@Der Franke: Du hast meine ausfürhlichen Fragen nicht beantwortet ... ich frage mich, was Dir das Recht gibt zu beurteilen, daß ich nicht 'tauglich' sei ... denn, meine Beiträge, die Du so kritisiert hast, sind weder unwahr noch gegen eine Forenregel oder gar habe ich jemanden beleidigt! Nein, persönlich bis Du zuerst geworden ... Sowohl hier als auch im Stammtisch, hinter meinem Rücken. Im Gegenteil, meine Beiträge waren hier lange Zeit sachlich. Offenbar 'disqualifiziert' man sich schon dann, wenn man nicht 'mit den Wölfen heult' ... ein Wort der sachlichen und nachvollziehbaren Kritik und man ist draußen ... der Stammtisch als psychologisches Druckmittel ... genau das, was andere User lange vor mir geschrieben haben ... du lieferst den Beweis ...

Aber schön, daß Ihr von Euch im Stammtisch in der 'wir Form' sprecht ... das zeigt, daß Florian aus seiner Sicht alles richtig gemacht hat ... ob es das beste für dieses Forum war, wage ich stark anzuzweifeln ... aus meiner Sicht ist die Darbietung eine charakterliche Kapitulationserklärung diverser Teilnehmer ... aber ich habe eh keine Ahnung und bin ja nur ein unerwünschter Krawallmacher ... :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2012
  7. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

----------------

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin schwer beeindruckt. Es gibt also tatsächlich ein alternatives Geheimforum wo sich User verabreden, um Cyber Mobbing zu veranstalten. Wer hätte das gedacht? :confused:

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ziemlich albern. Da es sich beim Cyber Mobbing um eine Straftat handelt, nutzt eine Entschuldigung herzlich wenig. Gerade jemand mit dem professionellen Hintergrund des Posters sollte das eigentlich wissen.

Florian reagiert insgesamt noch sehr milde auf diese Vorkommnisse.

Thunderball schrieb schon, dass in einem anderen Fall eine Anzeige zum Ziel führte. Ich will noch einen anderen Gesichtspunkt in die Diskussion einbringen:

Alle, die sich durch Florians Maßnahme ausgegrenzt fühlen, sollten vielleicht eine Suchtberatungsstelle aufsuchen und eine Standort Bestimmung durchführen, ob sie einen pathologischen Medien-Konsum haben.

Hey, dies ist hier ein Internet Forum. Das richtige Leben findet draußen statt. :winken:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, wir können das Experiment hiermit beenden, oder? ;)