1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 140698, 10. Dezember 2012.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Was ich bis jetzt von dort gelesen habe, wird dort gegen die Nichtstammtisch-User gehetzt und man fühlt sich gar genötigt, über die charakterlichen Eigenschaften dieser User zu befinden? Wenn das nicht Krawall erzeugt, was dann?
    Meines Erachtens wird mit dieser Maßnahme die vorher einigermaßen funktionierende Gemeinschaft im gesamten Forum gestört, wenn nicht gar zerstört. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?!

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Schlüssel das doch mal auf. Wäre interessant zu erfahren wie Du andere einschätzt.

3. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stammtisch - "Das Experiment" ??

Habe ich. Beantworte die Frage im anderen Thread. :)

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stammtisch - "Das Experiment" ??

Diesen "Verdacht" hege ich schon die ganze Zeit. :D

Allerdings was hat die Boardleitung davon, hier die User zu entzweien.
    Ich geh davon aus, das demnächst der eiserne Besen rausgeholt wird.

Man kann es sich eigentlich nicht erlauben, von ein paar Usern hier vorgeführt zu werden.

Aber wie auch immer.
    Ob man jetzt von dieser Gruppe ohne das geringste Wissen "überwacht und beurteilt" wird oder für den Forumspsychologen herhalten muss, spielt für mich keine Rolle.
    Es ist/wäre beides unwürdig.

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Es geht mir gar nicht mal so sehr um den Smalltalkbereich. Ich bin nicht beim Stammtisch, wenn ich eine Einladung bekomme ists ok, wenn nicht überlebe ich es auch. Aber daß man den Trollgehabe hier dermassen nachgibt verstehe ich nicht - und in letzter Zeit , so mein Gefühl, ist es extrem geworden, wenn man schon ganze Bereiche dem Mob überlässt ,weil man der Plage nicht Herr werden kann oder will.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, keinesfalls. Ich beeinflusse doch meine These nicht.

Eigene Einschätzung abgeben und dann den Publikumsjoker ? Schlechte Idee ;)

Und bei vielen sieht das ja ein Blinder, bei einigen ist man unsicher und bei anderen ist es nicht zu sagen. :eek:

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich habe hier mehrmals gesagt, dass Krawallmacher einer der Hauptgründe ist. Das ist aber nicht automatisch der alleinige Grund.
    Genauso habe ich niemals gesagt, dass man in den anderen Bereichen nicht mehr moderieren sollte. :rolleyes:.

Natürlich will man Krawallmacher außen lassen, dass war die Aussage von Florian.
    Florian hat aber auch gesagt, dass er mit dem Stammtisch eine Runde von altgedienten Usern bieten will.

"Die Linie ist klar: Das soll ein Bereich ohne Nervensägen sein. Und hier hinein gehören meiner Meinung nach schon einmal automatisch keine Leute, die hier nur nen paar Monate im Board aktiv sind und ihren Postingzähler über Sinnloszeug hochgepusht haben. Vielleicht habt ihr da noch weitere Anregungen."
    "Derzeit erst einmal manuell. Ihr könnt gerne Vorschläge unterbreiten. Es sollten aber wirklich altgediente Leute sein die nicht ständig die Nutzerschaft spalten. "

@Max Orlok
    Die Gemeinschaft des Forums wird schon lange gestört und zerstört.
    Unter anderem von der Gruppe die hier immer wieder die Rede ist.
    Nicht erst seit dem Stammtisch ist das Klima hier im Keller ;).
    Das diese am Ende auch irgendwann Thema in dem Stammtisch ist, ist doch jetzt nichts ungewöhnliches.

Solangsam kommen aber auch andere Theman ans laufen und nicht nur der Lästerthread.

Übrigens wird NICHT gegen die Nicht Mitglieder "gehetzt". Sondern nur gegen bestimmte User. Die in der hier schon erwähnten Gruppe Mitglied sein sollen.
    Hetzen kann man das aber eh nicht wirklich nennen.

Ich habe da jedenfalls noch kein "gehetze" über andere User gelesen.
    MIIB war noch kein Thema, Nelli war noch kein Thema, Jens war noch kein Thema usw. ;).
    Du warst auch noch kein Thema.

@Mythbuster
    Wie schon gesagt, genau sowas will man doch machen.

Nur auch in Verbindung mit Danke und Renomee, um die "Nervensägen" rauszulassen.Aktuell hat man aber nunmal andere Prioritäten, die Automatik kommt. Nur nicht morgen oder übermorgen.
    Aber genau das wird von euch irgendwie immer überlesen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Fakt ist: Trolle sind selten an den Themenbereichen interessiert, sondern nehmen sie "nebenher" mit ... das sieht man am Postingverhältnis dieser User in den Bereichen.

Wenn man diesen Usern die Hauptspielwiese nimmt, bleiben sie schnell weg ...

Und ja, ich spreche aus Erfahrung ... ich habe schon Foren "aufgeräumt", nachhaltig! Da wollten die Betreiber allerdings wirklich Ruhe ...

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Habe ich auch nicht behauptet.

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Doch, dass geht. Ich war mal Mod und später Admin in einem großen Forum und da hatte ich einen noch größeren Besen. Da gab es keine Trolle. [​IMG]