1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 140698, 10. Dezember 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Das ist eine Frage die man durchaus stellen kann.

Allerdings ist auf Grund von Neuanmeldungen ein Bereich wo solche erst gar nicht reinkommen, sicherlich durchaus eine gute Idee.

Natürlich sollte man die Sperrungen und Verwarnungen in den anderen Bereichen nicht ignorieren. Und hier sollte man wieder stärker durchgreifen.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Danke, genau den Gedanken hatte ich auch schon ...

Aber, by the way: Du bist da doch auch Mitglied, wie Du "zugegeben" hast ... welche Rolle hast Du? Der kleine Dicke, der nie Fußball spielen durfte? ;)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das war fies !

Ich dachte eher an Klassenkasper oder Maulwurf. Oder Denunziant.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wer sind denn eigentlich die Trolle Krawallmacher? Die im externen Stammtischforum, oder die im Internen? Die Grenzen scheinen fließend zu sein und Abgründe tun sich auf!

@Teoha, sehr guter Beitrag!

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie viel % der User würdet ihr denn als Trolle und Krawallmacher einschätzen und wie viel % sollen irgendwann in den Stammtisch kommen? Ja, der Newsfeed, Smalltalk, Politik und alles was mit HD+ zu tun hat, ist oft unerträglich (weswegen ich dort vieles meide), aber ich habe das Gefühl, dass es einige wenige sind, die immer für viel Stunk sorgen. Gäbe es am Ende nicht eher viel mehr "Normalos", die darunter zu leiden hätten als Trolle und Krawallmacher, die aus dem Stammtisch ausgeschlossen wären? Ich weiß selbst zu gut, was ein paar oder ein Troll schon ausmachen kann und wie schwierig es ist, die Situation zu beherrschen, aber sie gewähren zu lassen, schadet nur allen anderen und damit dem Forum.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das ist nicht nur eine Frage, die man stellen kann, sondern stellen muss ! Man entwickelt ein Unterforum, wenn ich das richtig verstanden habe (hab den Thread jetzt mal auf die Stelle überflogen), um Krawallmacher draussen zu halten, im Rest des Forums tobt dafür der Bär (das UM Forum wird augenscheinlich gar nicht mehr moderiert, gewisse Trolle haben Narrenfreiheit, selbst mit dem 500ten Nick), und hier zerfleischt man sich ? Wäre die Energie nicht besser woanders aufgehoben ? Ich kapiers nicht...

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, 2 Klicks für das Forum sind aber schon was anderes, als im aktuellen Klima neue Moderatoren zu finden etc.
    Das die Moderation hier aktuell nicht gut läuft ist doch unbestritten.

Da spielt aber auch Mangel eine Rolle. Die Admins sind hier nicht unbedingt regelmäßig aktiv.
    Und wer will im HD+ Bereich schon freiwillig Moderator spielen? UNd das auch noch unparteiisch?

Die Problematik macht so einen Stammtisch aber nicht unbedingt unnötig. Da geht es ja nicht nur im die Krawallmacher. Was hier übrigens irgendwann mal gesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stammtisch - "Das Experiment" ??

Hallöle,

Je mehr ich hier und im freien Thema unten lese -und man kommt ja kaum noch nach- beschleicht mich das Gefühl, das diese Eskalation kein Zufall ist.

Die historischen Verwicklungen außerhalb und innerhalb des Forums sind mir nicht bekannt, und ehrlich gesagt auch relativ schnurzpiepe.

Meine (natürlich an den Haaren herbeigezogene) HYPOTHESE :

Seit der Eröffnung dieses obskuren Stammtisches muss ich immer mehr an Wörter wie "Experiment" und "Feldversuch" denken. Man isoliert verschiedene Individuen und schaut zu was passiert. Sozialstudie im Forum.....

In der Stammtisch-Glasglocke bilden sich dann die hierfür typischen Rollen heraus. Der Leader, der Steigbügelhalter, der Scharfrichter, der Zweifler, der Beobachter, der kleine Dicke der beim Fussball immer zuletzt gewählt wurde, der Maulwurf, der Provokateur, der Klassenkasper, diverse Mitläufer usw, usw.

Natürlich wird von Beginn an absichtlich unter Vorwand kein "Ziel" formuliert und auch keine Vorgaben gemacht (Zeitmangel, Umzug....) um der Eigendynamik Vorschub zu leisten. Mit hervorragendem Erfolg.

Um das ganze noch etwas anzustacheln, dürfen die Stammtischler nach draußen, die anderen aber nicht rein. Und das in vollem Wissen übereinander.

So können sich alle Charaktere nahezu führungslos entwickeln und kehren so mit der Zeit ihr Innerstes nach außen. Gegenseitiges Zerfleischen als Selbstzweck. Psycho-Striptease der Avatare.....

Nur, wozu ? Reinigung durch Feuer ? Brandrodung ?

Wer ist Probant, wer ist Forscher ? Wer ist Frosch, wer Skalpell ? Wer der Humd und wer der Knochen ? Und wer hält die Leine vom Hund ?

Stay tuned, ich arbeite an einer Interpretation.

So, jetzt Ihr ! :cool:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Danke! Völlig richtig! Das, was man hier macht, widerspricht allem, was ich bis jetzt in anderen Foren erlebt habe! Wirklich allem!

Der logische Weg wäre:

1. SmallTalk & Politik komplett für neue User unsichtbar machen!

2. Nur Stammuser können diese Bereiche sehen und darin posten.

3. Stammuser werden klar definiert: Wie ich schon schrieb, zum Beispiel 500 Postings + zusätzlich ein Jahr Mitgliedschaft ... das schließt Fakeanmeldungen für den SmallTalk aus.

4. Alle "Trolle" sperren! Wenn sie danach nicht mehr in die Talkbereiche kommen, ist das Forum für sie uninteressant und sie bleiben weg!

5 . Es gibt genügend Nachweise, daß die, die nur an Talkbereichen interessiert sind, Foren verlassen, die so eingerichtet sind.

Aber nein, hier wird absichtlich provoziert, indem man ein neues Unterforum anlegt und es "Stammtisch" nennt ... exakt der Name, den das "private Zweitforum" hat ... das ist unwürdig! Dann ändert man in den Talkbereichen nichts, sondern schafft eine "Elite", die auf Willkür basiert ... psychologisch unklug ... angeblich alles, um den "Trollen" Herr zu werden ...

Und dann gibt es noch User, die das nicht nur mitmachen, sondern auch noch mit stolz verteidigen und von sich behaupten, das "wahre Leben" zu kennen ...

Merkt eigentlich niemand, was hier offensichtlich läuft?

Alles klar, ich bin hier raus ...

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Du hast doch mehrmals geschrieben und betont, daß es darum geht, Krawallmacher draussen zu halten. Das war mehrmals deine Hauptaussage. Wie denn jetzt ? Es wird immer abstuser, wenn man es da schafft, und deinen Worten zufolge im Rest des Forums die Waffen streckt. :confused: