1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 140698, 10. Dezember 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Das solche Prangerthreads schon länger nicht mehr geschlossen werden, sollte ja solangsam bekannt sein.
    Ja, die fehlende Sperrbereitschaft der Moderation und Administration, ist neben den Krawallmachern einer der Gründe warum das Klima hier immer schlechter wird.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo riguros gesperrt wurde.
    Das fand ich persönlich um einiges besser, als diese wischiwaschie Taktik aktuell.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mir ist vor einigen Monaten mal ein Forum untergekommen, was den Namen "Der Stammtisch" inne hatte.
    Wo angeblich nur User vom DF registriert sind und über das DF diskutieren und lästern.

Du willst also bestreiten das es dieses Forum gibt? Und warum kommt da nicht jeder rein, wenn es doch nichts schlimmes enthält?

Das dort auch andere Sachen diskutiert werden ist ja sicherlich richtig. Ändert aber ja nichts an dem "Problem" selbst ;).

Wenn man sich dann anguckt, dass immer dieselben Stänkerer anrücken und das sogar als "Haufen", kann man durchaus so ein Schattenforum oder was vergleichbares als Realität verstehen.
    Allein schon der Schwachsinn Nicks übersetzen zu müssen, ist nicht unbedingt etwas, was deine Argumentation wirklich bekräftigt?
    Und ob Gag hier wirklich die Macht hat? Ich denke nicht. Hätte er die Macht wäre er SuperMod, wie BigPapa früher.

Und naja, meinen Ruf muss ich mir nicht erarbeiten.
    Das ich mal hitzig diskutiere ist mir bekannt. Und daran werde ich auch nichts ändern.

Und der Schwachsinn mit dem ÖRR wird auch nicht besser, wenn einige User das immer wieder wiederholen. :winken:

Es ist auch irgendwie komisch, dass die User hier im Forum es schon soweit gebracht haben, Mods mit Unterstellungen und dergleichen zu vergraulen. Und sowas soll toll sein?

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

BigPapa und ich haben uns halt gerne die Hände schmutzig gemacht, aber die Zeit und die Nerven brauchen halt irgendwann mal Abstand ... :D

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist daran komisch dittsche?
    Das ich vor rund 2 Jahren mal kurzzeitig User im Stammtisch war, und seit rund 1,5 Jahren dort auf eigenen Wunsch ausgeschieden bin?

Du weißt, dass es absolut nicht lustig/komisch war was zu diesem Ausscheiden geführt hat.
    Und mein damaliger Schritt dort abzuwandern war genau richtig.

Trotz alledem schätze ich einige der User die dort waren bzw. sind noch heute. Habe auch dich nicht aus meiner Freundesliste gelöscht.

Schau in meine Freundschaftsliste, du findest einige Stammtischler dort.
    Allerdings weiß ich nicht, ob ich da nicht ein wenig blauäugig war.
    Wenn ich so lese was da so in letzter Zeit wohl abging.
    Aber wem kann man da noch trauen, es wird gerade zuviel Porzelan zerschlagen.
    Aber wie gesagt - ich bin zulange raus und habe jetzt definitiv kein Hintergrundwissen mehr.

Schönen Abend noch XL-MAN

P.S. Nein Thunderball werde mich nicht ändern, ich bleibe so wie ich bin, ob nun mit oder ohne DF-Stammtisch.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Klar gibt es in den Weiten des DF anderweitige Plattformen. Seien es private Foren, Facebook usw.

Ist doch klar, dass man sich immer mal über den Weg läuft. Du kennst mich doch sogar von FB. Muss mal schaun, ob wir noch befreundet sind :D

Glaubst Du, dass ich ein Schattenforum brauche, um jemanden im Verborgenen Kontra zu geben ;) Ich teile aus und ich stecke ein. Hier und anderstwo.

Was aber nicht geht sind die Unterstellungen von GAG. Ich habe ihn konkret gefragt, ob und wo ich auch nur eine Verfehlung hier begangen haben soll.

Diese Frage überliest er wieder, wieder und immer wieder. Weil ich mir nichts vorzuwerfen habe. Das gleich gilt für ihn.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nein XL-Man, so war das nicht gemeint. Um Gottes Willen :eek:

Es ging nur darum, dass in dem Forum unzählige Leute angemeldet waren und sind. Auch tolle Leute wie Du und die unzähligen anderen.

Gag stellt das ja als eine kleinen Trupp von Querulanten dar.

Wir haben uns ja immer gut verstanden. Hoffe das bleibt auch so. Hast Du jemals von mir hier einen provozierten Streit entdeckt, wie Gag immer behauptet ?

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wer hat dir den Unsinn erzählt?

Ich denke das Dittsche überhaupt nichts bestreitet. Und warum dort nicht jeder reinkommt?

Das sollte doch bei einen privaten Forum wo es auch um Private Sachen geht offensichtlich sein.

Hält sich das DF hier echt für so wichtig das man darin ein "Problem" sieht? Tut mir echt Leid, das ist erbärmlich. :eek:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kluge Worte,XL. Darüber sollten alle mal nachdenken. Über das Porzellan.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ja, es gibt aber eben auch eins was wohl nur aus DF Mitgliedern besteht zum lästern ;).
    Ich hoffe das bleibt auch so :D
    Ich ordne hier aktuell keinen User selbstständig in diese "Krawallgruppe" ein.

Das es sowas gibt, kann ich mir aber durchaus vorstellen...
    Und halte ich in anbetracht des DF Klimas durchaus für Realistisch.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Hab ich dir schon gesagt.
    Wenn man nichts zu verbergen hat, könnte man auch nur den "privaten Bereich" aussperren ;).
    Du hälst es also für Schwachsinn, dass eins der größten Foren mit solchen Problemen zu kämpfen hat?

Organisierte Trollgruppen gibt es durchaus. Mich wundert eher, dass das DF jetzt erst davon "befallen" ist.

Ich kenne viel kleinere Foren, da ist das schon lange durch.
    Ich spreche da übrigens aus Erfahrung, als ehemaliger Admin eines betroffenden Forums.