1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+TV und 3D+TV jetzt auch als E-Paper

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Florian, 12. Januar 2012.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ab sofort gibt es künftig jede Ausgabe der HD+TV als E-Paper. Über die Telekom-Tocher "Pageplace" kann das Magazin bezogen werden. Bezahlung per Telekom-Telefonrechnung, Kreditkarte, Paypal usw. Das Heft kann dann auf allen möglichen Plattformen mobil gelesen werden. Wer es "altmodisch" als PDF haben will, kann es sich natürlich auch herunterladen. Und wer es ganz ganz altmodisch will, der geht zum Kiosk :)

    Hier die HD+TV als E-Paper: HD+TV
    und hier die aktuelle 3D+TV: 3D+TV


    Die anderen Hefte aus dem Auerbach Verlag gibt es ab jetzt natürlich auch digital:
    DIGITAL FERNSEHEN
    Haus & Garten Test
    Blu-ray Magazin
    SATELLIT
    DIGITAL TESTED
    Blu-ray Test
    AUDIO TEST
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HD+TV und 3D+TV jetzt auch als E-Paper

    Nachdem ich plötzlich die heruntergeladene E-Paper-Version von HD+TV nicht mehr finden kann (evtl. ein Schmutzeffekt eines "Universal-Reinigungs-Programms"), habe ich mal ausnahmsweise die Papierversion nachgekauft.

    Vor allem die Historie der Sony-Entwicklungen seit 66 Jahren war es mir wert, allerdings steckt da (mindestens) ein dicker Patzer drin:
    Seite 91, Bild rechts oben zeigt einen Digital-Betacam-Schnittplatz (siehe Schriftzug rechts oben an der Oberkante der Maschinen im Gestell) - der Bildtext hier und der am unteren Seitenrand erzählt allerdings was Anderes, Zitat: "Das qualitativ hochwertige Betamax-Videobandformat konnte sich langfristig nur im Professional-Segment durchsetzen."

    Außer "Beta" und der 1/2-Zoll-Breite haben die beiden Video-Kassettensysteme aber nicht viel gemeinsam, wie man mit einfacher "Recherche" bei Wikipedia herausfinden kann:
    "Der Produktionsstopp für die letzten Sony-Betamax-Geräte EDV-9000 und SL-200D wurde am 27. August 2002 bekanntgegeben."

    "...wurden unter Verwendung damals völlig neuartiger Zeitmultiplex-Auszeichnungsverfahren zunächst Betacam, später Betacam SP und ab Mitte der 1990er Jahre Digital Betacam, Betacam SX und später HDCAM sowie IMX (eine Art MPEG-Betacam) eingeführt. Dieses Formate sind allerdings mit Betamax und zum Teil auch untereinander nicht kompatibel."

    Etwas mehr Sorgfalt gerade bei solchen historischen Überblicks-Artikeln hätte ich schon erwartet...
     
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+TV und 3D+TV jetzt auch als E-Paper

    Ich wollte mir das Neueste Heft der HD+TV bei PagePlace kaufen aber es klappt nicht. Florian, warum klappt das nicht, liegt der Fehler bei der DF?
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+TV und 3D+TV jetzt auch als E-Paper

    Was klappt denn genau nicht?
     
  5. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+TV und 3D+TV jetzt auch als E-Paper

    Pageplace hat einfach das neue Heft noch nicht hochgeladen, obwohl sie die Daten haben müssten. Das gleiche Problem gab es leider vor Kurzem mit einer Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN.

    Die E-Paper der Hefte können Sie aber jetzt auch bei Onlinekiosk kaufen. Dort ist auch die neue Ausgabe der HD+TV schon verfügbar.
    HD + TV bei OnlineKiosk
     
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+TV und 3D+TV jetzt auch als E-Paper

    Runter Laden geht leider nicht.
     
  7. -IVI-

    -IVI- Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    einen simplen DVB-T-Reciever
    AW: HD+TV und 3D+TV jetzt auch als E-Paper

    Klaus K. hat mein Interesse an der Sony-Story geweckt, da man etwas Derartiges ja sonst nirgends (!) zu lesen bekommt. Daraufhin habe ich mir mal Onlinekiosk und Pageplace angeschaut - puh, fürchterlich! Als klick-fauler Mensch, der nicht darauf steht, sich überall zu registieren, empfinde ich das dortige Prozedere als sehr umständlich. Es gibt doch das praktische SMS-Bezahl-System, da bekommt man binnen Sekunden einen Code zugeschickt, tippt den ein, läd sich die PFD, fertig. Einfacher geht es nicht.
    Während ich soeben noch überlegt habe, ob ich mich überhaupt registrieren will, ist mein Kaufanreiz irgendwie verschwunden, via SMS wäre das nicht passiert (meine Frau kann da ein Lied von singen ^^).
     
  8. helmchen

    helmchen Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+TV und 3D+TV jetzt auch als E-Paper

    Das die immer so ein komisches Zahlsystem haben müssen verstehe ich eh nicht.
    Wenn du dir die legalen Varianten ansiehst, musst du deine ganzen persönlichen Daten inklusive Bankverbindung angeben. Da bin ich kein Freund von.
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+TV und 3D+TV jetzt auch als E-Paper

    leider nie aktuell im pagePlace
     
  10. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+TV und 3D+TV jetzt auch als E-Paper

    Leider dauert das mit der Umsetzung der neuen Hefte ab und an ein wenig. Das Heft hat der Anbieter auf jeden Fall erhalten, auf das Einstellen haben wir leider keinen Einfluss. Einfach später nochmal versuchen.