1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Sogar Unitymedia, welche im HD Ausbau und der Serdervielfalt den anderen KNBs oft hinterherhinkten, haben die Primacom mittlerweile im Senderangebot "überrollt".
    Sei es nun die direkte Aufschaltung weiterer PAYTV HD-Sender (auch Kabel BW) oder eben "nur" die Aufstockung der noch fehlenden "sky HD Transponder. Und ganze 4 PAYTV HD Sender im Primacom Netz seit Mai 2012 ist tatsächlich etwas dürftig. Ob die fehlenden ARD HD TP 10 & 25, welche im Sommer folgen sollten, oder die fehlenden sky Transponder, es wird Zeit, dass sich langsam etwas tut.

Offiziell gibt es auch keinen neuen Erkenntnisse was den Ausbau des TV Sektors angeht, jedoch wird daran gearbeitet, in sehr zeitnaher Zukunft entscheidende Veränderungen durchzusetzen.
    Mehr darf ich dazu leider nicht sagen, sobald ich aber das OK meiner int. Quellen bekomme, werde ich die neue Infos hier bzw. bei mir im Kabelportal posten.

gruß spaceman

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Ich habe es auch nicht auf Kabel umstellen lassen, sondern habe eine V13 Sat Karte von Sky die über ein Unicam Modul im Technistar K1 läuft.

Dacht ich mir auch so. Ich habe denen vor zwei Tagen eine E-Mail geschrieben ob da in Sachen Pay-TV-HD-Sendern noch etwas passiert. Mal sehen was da kommt, aber auf mehr als Standard-Mails werde ich wohl nicht hoffen können!
    Alles in allem ist der Laden eine Frechheit!

Edit:

Ach ich sehe grade weiter oben steht schon so eine Standard-Mail, naja dann habe ich meine Antwort vermutlich schon ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  3. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass der Laden eine Frechheit ist, kann ich nur bestätigen. Ich bin aus beruflichen Gründen vorübergehend in die Stadt gezogen und da ist natürlich nicht unbedingt jeder Vermieter über eine SAT-Schüssel glücklich.

Was das widerrum für mein TV Angebot bedeutete, kann sich jeder denken, ich darf mich mit den paar Sky HD Sender herumschlagen. Hoffe, bei dem Laden tut sich mal was, deren HD Angebot ist von vorvorgestern. Ich mach 10 Kreuze am Kalender, wenn ich wieder meine SAT Versorgung habe.

4. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da kannst du glaube ich lange warten. Da passiert doch schon ewig nichts mehr.

5. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Ich habe gestern bei einem Sendersuchlauf Atlantic HD gefunden ! Nunja ,dafür geht ja wohl HistoryHD flöten !

6. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe eine Anfrage per Mail an Primacom gemacht wegen Wegfall der Grund verschlüsselung, die ja Ende des Jahres kommen soll, gemacht. Bin gespannt auf die Antwort. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eine offizielle Verlautbarung der Primacom habe ich aber noch nicht gelesen das dort die Grundverschlüsselung wegfällt.

8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Man das wär doch mal was ! In letzter Zeit schwankt die Qualität von den analogen Einspeisung ! Mal ist sie richtig gut und an manchen Tagen ist das Bild toal schlecht !

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das liegt dann aber bei euch am Kabelnetz (oder am HAV), normal sollte da nichts schwanken.
    Störungsstelle anrufen!

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Quelle = ... Glaskugel , da standardmäßig Mails nach 3 bis 4 Wochen von der Primacom beantwortet werden und auch noch die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel in diesem Zweitraum liegt, würde ich dieses Jahr nicht mehr mit einer Antwort rechnen.
    Abgesehen davon werden sie dir solch eine Entscheidung, die sogar den Mitarbeitern, Service-Technikern und Außendienstmitarbeitern vorenthalten wird, bestimmt nicht per Mail mitteilen. Alles andere würde mich schon sehr wundern.
    ... genau so ist es, die gibt es nämlich (leider) auch nicht.

gruß spaceman