1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

... die Möglichkeit, Einzelprogramme zu buchen, ist nichts neues. Sowas gab's früher und hat sich nicht durchgesezt. Einzelne Programme konnte man bei ish, Premiere. Bei Premier gab es damls das Plus-Paket für 10 €. Für z.B. den Discovery Channel zahlte man im Einzelabo 3 €.
    Ende 2004 enthielt das ish Family-Paket für 4,50 € die Programme 13TH STREET, Sci Fi (heute SiFi), Planet, Silverline Movie Channel, BBC Prime/BBC Learning (heute BBC Entertainment), E! Entertainment, Club (später Zone Club; wurde am 3.12.12 eingestellt), einstein.tv (wurde zwischenzeitlich eingestellt), Starblitz (wurde zwischenzeitlich eingestellt), Kinowelt TV Premium (heute Kinowelt TV), Animaux.
    Programme wie 13th Street, SciFi oder Kinowelt TV kosteten einzeln 2 €.

Das ish Music Paket enthielt 6 MTV-Programme und kostete 3 €. Einzeln zahlte man für die MTV-Sender jeweils 1 €.

Sowohl bei ish als auch bei Premiere war die Einzelbuchung von Programmen nur für die Kunden interessant, die einzelne bestimmte Programme haben wollten. Die Mehrheit der Kunden hatte sich allerdings für die Paketlösungen entschieden und die Möglichkeit nach Buchung einzelner Programme wurde aufgrund zu geringer Nachfrage abgeschafft.
    Später versuchte sich easy.tv an der Vermarktung von einzelnen Pay-TV-Programme und scheiterte ...

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es geht nicht um das Probleme Pakete sondern darum das wir Pay TV Sender die ein gewissen Angebot haben und dieses seit Jahren rauf und runter Spielen.

Bloß nichts neues Kaufen oder ändern.
    Das ist was mich ärgert. Diese Sender werden einfach mitfinanziert.

Dann gibt es Sender die wollen den Kunden auch was bieten.
    TNT Serie, Fox mal zwei Sender zu nennen die wollen den Kunden auch was bieten.

Haben im Januar den ein oder anderen Neustart in der Erstaustrahlung.
    Da gib ich auch gerne mein Geld für aus.

So ein Sender wie Eurosport HD der ja auch viel Live Elemente hat muss dann zurück stecken weil der nicht in die Finanzen passt.

UM müsste wenn Pakete viel mehr auf Qualität achten und auch Sender rauschmeißen die diese Qualität nicht erfüllen.

Dann würde sich da auch einiges ändern.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich auch so. Nur von den Pay-Nischenprogrammen soll man die Finger lassen. Da gebe ich mischobo recht, dann haben wir irgendwann nur noch den Einheitsbrei.

Und nicht nur UM sondern auch Sky sollte Sendern auf die Finger klopfen, wenn die Qualität spürbar nachlässt und der Sender nur noch aus Dauerschleife besteht. Wenn die großen KBNs und Sky auf Qualität bestehen würden, wäre das deutsche Pay-TV noch deutlich besser.

Aber wahrscheinlich kommt die Qualität auch mit mehr Abonnenten, da mehr Einnahmen, da besseres Programm und mehr Erstausstrahlungen. Von daher, kommt Zeit, kommt Rat. Das deutsche Pay-TV hat sich ja schon seit Premiere- oder DF1-Zeiten deutlich verbessert.

4. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Da kann SKY ja einige eigene Sender zumachen wenn es um Dauerschleifen geht...

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der entscheidende Unterschied ist, dass Sky sich "nur" beim Kunden rechtfertigen muss, die Drittsender kriegen von Sky bzw. UM bares Geld für ihre Dauerschleifen.

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So wie jetzt Deluxe Musik SD und HD total verschiedene sind :winken:

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Also ich muss zugeben Tonprobleme beim Aufnehmen hatte ich mit dem UM Recorder auch schon ,aber auch auf anderen Sendern.Was die Uncut Filme betrifft,ist es sowieso traurig in Deutschland,das ich auf einer Art Volljährig bin und für alles den Kopf hinhalten muss und auf der anderen Seite werde ich bevormundet ob ich einen Film Cut oder Uncut sehen darf ,obwohl ich noch einen PIN eingeben muss.Echt traurig:eek:

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  9. Petetherepeat

Petetherepeat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Hallo.

Indirekt.

Der Start in der Schweiz ist wohl auf nächstes Jahr verschoben worden.

Dürfte sich dann auch auf die weiteren Rollouts auswirken.

Bis dahin

Pete

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Sei lieber froh, dass du den neuen Bug-Receiver noch nicht zu Hause hast...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.