1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3+ auf Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von KTP, 17. Dezember 2012.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    3+ auf Astra aufgeschaltet

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 11.421 GHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 22000
    FEC: 5/6
    Pilot: -----
    TV-Norm: DVB-S
    Modulation: QPSK
    MPEG Format: MPEG2
    Kennung: 3+
    Sendeformat: N/A
    Bildgröße: N/A
    Codierung: Viaccess [500]
    PCR-PID: 1279
    Video-PID: 1279
    Audio-PID: 1280
    HbbTV-App: ----
    TXT-PID: ----
    UT-PID: ----
    SID: 4704
    NID: 1

    Aus der Kennung "SES05" wurde die Kennung "3+" !
    Bei "3+" kann es sich nur um den Sender aus der Schweiz handeln,oder hendrik1972,was meinst Du ?

    :):)
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3+ auf Astra aufgeschaltet

    So ist es. Siehe Meldung im Neuigkeitenbereich.
     
  3. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
  4. arkona53

    arkona53 Guest

    AW: 3+ auf Astra aufgeschaltet

    Dann können wir uns die Hand reichen - meine SRG-Karte ist auch eine 2.6 und freiwillig will man sie nicht tauschen - also warten wir bis wir an der Reihe sind.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: 3+ auf Astra aufgeschaltet

    Wie kann man denn außerhalb der Schweiz die Karten überhaupt tauschen lassen ?
     
  6. arkona53

    arkona53 Guest

    AW: 3+ auf Astra aufgeschaltet

    In dem man gute Freunde in der Schweiz hat und diese das für einen versuchen ....
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: 3+ auf Astra aufgeschaltet

    Was wird da gesendet?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 3+ auf Astra aufgeschaltet

    Programm | 3+
     
  9. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: 3+ auf Astra aufgeschaltet


    Ja absolut nicht nett hier die SRG :confused:
    Aussage war das es noch einige Jahre dauern könnte und man eh angeschrieben wird wenn die Karte zum tausch fällig wird.
    Habe dann gesagt ich brauche gleich ne neue Karte wegen 3+.
    Dann hat man mir mitgeteilt das sei nicht möglich. Ich müsste warten.

    Na super. Dann soll doch der Sender 3+ bis der Kartentausch abgeschlossen ist Via 2.6 aufschalten.???? Klar die ist undicht, aber Kundenfreundlich ist das auch nicht wenn man nicht mal mit der Original Karte alles empfangen kann.

    LG
     
  10. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3+ auf Astra aufgeschaltet

    Hab grad auch mein Glück versucht 8min. in der Hotline dann mit einem Callcentermitarbeiter telefoniert...
    ... Es geht doch 20 CHF muss ich Löhnen die schicken erst ne Rechnung nach erhalt der Überweisung bekomme ich die neue Karte wollte mit Kreditkarte bezahlen ging nicht weil es ein Tausch ist. Aber mal ehrlich die sind doch dumm von 3+ wenn man schon auf Satellit geht dann doch wenigstens mit allen Karten, Ziel ist es doch die Zuschauer zu erreichen oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012