1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Unicam 2.0 und Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von friesek, 17. Dezember 2012.

  1. friesek

    friesek Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mich mal versucht ein bisschen durch das Forum zu lesen aber irgendwie scheine ich irgendwas falsch zu machen....

    Hier mein Problem:

    Habe seit ein paar Tagen Sky mit Zweitkarte. Möchte das alles gerne auf meinem Philips Fernseher über ein Unicam 2.0 und einer Sky V14-Karte betreiben. Hab das vorher mit einem vorprogrammierten Unicam 2.0 und einer V14 von nem Kumpel versucht - hat tadellos funktioniert.

    Jetzt hab ich mir ein Unicam 2.0 ohne Software gekauft und es funktioniert nicht. Denke ich mache bei der Programmierung der Software irgendwas falsch oder beim anschließen des Programmers an den PC...

    Im Skyreceiver funktionieren die beiden V14-Karten ohne Probleme nur im Modul nicht.

    Hab ihr nen Tipp zur Programmiereung (welche Software, usw.....)

    Danke.
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. friesek

    friesek Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unicam 2.0 und Sky

    Danke, hab da auch schon gelesen. Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher...

    Erkennt mein Ferseher das Modul jetzt nicht oder hab ich die falsche Software drauf bzw. programmiere oder stecke ich einfach in der falschen Reihenfolge den Programmer an.

    Der Fehlerhinweis am TV wenn ich es mit Modul versuche ist:

    "Verschlüsselte Sendung" im Skyreceiver läuft aber alles korrekt...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit Unicam 2.0 und Sky

    Ob dein TV das Modul erkennt, musst du im CI-Menue des TVs nachsehen. Dort sollte dann erkennbar sein, welches Modul, Modell und Software Version (Sparta XXXX)

    Steht da "nichts" dann ist was faul. Häufigster Fehler: Falsch eingesteckt.
     
  5. friesek

    friesek Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unicam 2.0 und Sky

    Da ist ja schon das Problem. Weiß nicht so wirklich wo ich das im Fernsehmenü finden soll...

    Das Modul+Karte sind richtig eingesteckt.

    Bringt ein Softwareupdate des Fernsehers evtl. was?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit Unicam 2.0 und Sky

    Im Ernst.....RTFM.....:mad:

    Ansonsten ist meine [​IMG] noch in Reparatur....
     
  7. friesek

    friesek Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unicam 2.0 und Sky

    :wüt:

    Ich komme doch nicht hierher und habe das nicht vorher probiert...

    Ich frage das weil ich nach dem was ich bisher versucht habe nicht geklappt hat und erhoffe mir ein paar hilfreiche Tipps und nicht so sinnlos Kommentare.

    Sorry aber dann schreib lieber nichts als so etwas
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit Unicam 2.0 und Sky

    Es sind keine sinnlosen Kommentare ! Witzbold.

    Wie sollen wir Dir sagen warum dein Auto (Modul) nicht anspringt, wenn du noch nichteinmal den Autoschlüssel (Bedienungsanleitung = CI-Modulmenü) hast ?

    Schlauerweise hast du uns ja noch nichteinmal das Modell deines TVs verraten. Es hätte sich ja evtl. ein "Netter" hier gefunden, der für dich "BA lesen" geht.....
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Problem mit Unicam 2.0 und Sky

    Bedienungsanleitung sollte man schon lesen können!:eek:
     
  10. friesek

    friesek Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unicam 2.0 und Sky

    Ist schon ok.

    Bei dem Fernseher war keine BA dabei. Da ist eine Kurzanleitung im TV-Menü aber da ist davon nichts drin zu finden.

    Philips 42PFL3507H/12 107 cm heißt der Fernseher.