1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 140698, 10. Dezember 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Das ewige "Zweilager" blabla ist auch nicht viel besser :rolleyes:.

Mal davon abgesehen besteht das "zweite" Lager aus immer denselben Personen, die auch einen Furz der Forenleitung anhaften würden ;).

Aus der Diskussion hier kann man überhaupt NICHTS herauslesen, wie das Forum in der Gemeinschaft angenommen wird und welchen Folgen das am Ende hat.
    Er wird eher eingeladen, weil er vorgeschlagen wurde.

Komischerweise hat noch niemand die Kritiker hier für den Stammtisch empfohlen. Wodran das wohl liegt ;).
    Solange man die Forenleitung in Schubladen steckt wo sie nicht hingehört wird das wohl so sein. :winken:.

@Schnellfuß
    Genau, es ist auch immer reiner Zufall, dass immer dieselben User gesammelt in Threads kommen und stunk machen. :D

@Mythbuster
    Die Frage ist ob es besser ist Versuche der Forenleitung generell immer wieder zu kritisieren, wie es einige User hier tuen.

Ja man kann die Forenleitung in vielen Punkten kritisieren.
    Das man für User die vernünftig diskutieren wollen, endlich mal eine Möglichkeit dafür bietet, ist es sicherlich nicht.

@Max Orlok
    Es ist schon irgendwie geil, wie ihr den Bereich immer wieder einordnet.

Aber ehrlich gesagt ist es mir solangsam auch egal ob ihr das als "Eigenlob Bereich" anseht.
    Die Wahrheit sieht zum Glück anders aus.

Das der Bereich ein SMalltalk ohne Trolle werden soll, scheint ihr immer wieder ignorieren.
    Aber gut, euch scheinen die aktuellen Diskussionen im Smalltalk und Politikbereich mit all den Mist ja zu gefallen.

Anders kann ich mir das nicht erklären, warum ihr einen Versuch so kritisiert als wäre das der Weltungergang...

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das hat hier ja auch niemand getan. Das lest ihr falsch aus den Postings heraus.
    Und ja, die altgedienten (nicht die neuen) die dort in Zukunft NICHT eingeladen sind, sind genau in diese Gruppe einzuordnen. Ist das eben genau das ZIEL diese Gruppen auszusperren.

NOCH sind aber NICHT alle eingeladen, so das man eben AKTUELL sich noch kein Bild darum machen kann, wer zu den Krawallmachern und Trollen gehört.

Aber wenn ich mir so angucke, dass immer noch mit "Schleimerstempel", "Elite" oder "Selbstbestätigung" argumentiert wird. Wollen einige diese Fakten eh nicht sehen ;).

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sicher nicht ? ;)

Was wäre denn, wenn so ein unliebsamer Geist aufeinmal genannt wird.

Noch schlimmer: Was wäre, wenn so jemand von den anderen Usern bejaht würde. Weil gar nicht so als Krawallbruder bekannt. Würde der freigeschalten werden ?

Oder würde ein Moderator daherkommen und hinter dem Rücken die Person schlecht reden ?

Gewiss. Dieses Szenario erscheint mir eine Utopie. Aber was wäre wenn :confused::winken:

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nein, hat niemand getan...

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann empfehlen sich die Nutzer dort also gegenseitig? Interessant.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dich habe ich jetzt hier nicht als großen Kritiker aufgefasst. ;).

Das was man im Stammtisch aktuell liest, klingt aber durchaus realistisch.
    Zumindest das Thema "organisierte Gruppe". Es ist schon auffällig, dass immer dieselben User in Threads auftauchen und versuchen den Thread negativ zu lenken. Die "Danke" die dann immer von denselben Usern kommen, ist da dann noch eine zusätzliche Auffälligkeit.

Mir ist das schon länger negativ aufgefallen. Habe aber immer an Zufall gedacht und nicht an eine Organisation ;).
    Ob da nun jetzt die User die genannt wurden, wirklich dazu gehören ist ein anderes Thema.

Die Frage ist aber schon berechtigt.
    Ich denke schon, dass die Mods ein Veto einlegen können.
    Zumindest aktuell. Es macht ja keinen Sinn einen altbekannten aber trotzdem beliebten Stänkerer in den Stammtisch einzuladen. Wenn der ein prall gefülltes Punktekonto hat.

Spätestens wenn die Automatik eingeführt wird, wird das aber dann schon schwieriger, einzuschreiten.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bis dann der große Zampano daherkommt und das Fallbeil fallen lässt.

Basisdemokratie deluxe... :LOL:

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mir ist es eigentlich egal ob ich eingeladen werde oder nicht. Weil ich in diesen DF-Stammtisch sowieso nicht mit machen würde.

Ich bleibe lieber ein Froschkönig mit Ecken und Kanten und lasse mich ungern zu einen Elite-Prinzen verwandeln.

Außerdem denke ich das die wirklich interessanten Diskussionen nicht in diesen Stammtisch stattfinden sondern in den anderen Bereichen.

Mein Hobby, wie ihr wisst, ist das Radio. Darüber werde ich sicherlich nicht in diesen DF-Stammtisch diskutieren können sondern nur im Digital-Radio Bereich. Und da werden die angeblichen Trolle und Krawallmacher auch weiterhin dabei sein.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Aha.

Aber es scheint ja, dass die Beeinflussung fruchtet. Du hast Dir schon Gedanken gemacht, wer sich bei wem bedankt...

Das Forenklima wird besser und besser :D

Ich hätte hier nicht einen Beitrag geschrieben. Wäre mir nicht einiges zu Ohren gekommen...

:winken:

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Viele der aktuellen eingeladenen haben Ecken und Kanten und das wird man auch nicht ändern müssen.
    Ich glaube nicht, dass sich User wie BAstii, Major_König oder XL_Man nun ändern werden.

Das mit "Elite" wird jedenfalls nicht richtiger, auch wenn man es immer wieder wiederholt.
    Es geht auch hauptsächlich darum, die Diskussionen von Politik und Smalltalk zu verlagern.

Nicht das ganze Forum dorthin zu verlagern. Würde ja auch gar keinen Sinn machen.

Wenn man sich das so anguckt, gibt es die großen Trollprobleme auch eher in den 3 Smalltalk Bereichen (Smalltalk, Politik, DF-Newsfeed) und nicht in den Fachbereichen.