1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2012.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

Ich bin auch kein Freund dieser Plattform und hatte dafür auch noch nie eine Freischaltung. Wenn Sky mich jetzt sagen wir mal anschreiben und sagen würde, dass sie meine S02 kostenfrei gegen eine V13 eintauschen würden, würde ich das Gratisjahr auch nutzen, da ich durchaus auch bei ProSieben und Co. Inhalte konsumiere, aber ich glaube nicht, dass mich ein Gratisjahr dazu bringen könnte, den Jahresbeitrag für HD+ zu entrichten.

Ich finde es aber allgemein Interessant, zu verfolgen, wie sich Plattformen entwickeln, weil ich gerne über den Tellerrand schaue. Es gibt ja inzwischen Haufenweise Bezahlprogramme, welche nicht via Sat, sondern nur via Kabel und IPTV vermarktet werden.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, leider kann man da aber auch schreiben. Jeder Plattform kocht ihr eigenes Süppchen.

3. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre ungefähr so als hätte man bei der Einführung des Farbfernsehens in den 60er auch eine zusätzliche laufende Gebühr bei Kauf eines Color-TV-Gerätes eingeführt. So kommt mir dass mit dem HD+ vor.
    Na ja, man versucht halt speziell heute überall abzuzocken was geht.
    LG
    Franz aus Wien :mad:

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn man sich die Quoten von RTL ansieht, dann sagt das ohnehin alles. Qualität scheint bei vielen egal zu sein - hauptsache in HD wird gesendet, sei es noch so ein Schrott. Da seh ich mir lieber eine gute alte BR oder ORF Serie aus den 80er Jahren an in einer der damligen Zeit entsprechenden Qualität als das Mist-Programm auf den diversen Privaten...

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha! Die Rechnung, die dir scheinbar vorliegt, darfst Du hier gerne mal vortragen!

6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

genau so ist es Landsmann! Deshalb kommt mir auch HD Austria nichts ins Haus.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Da habe ich mich eben etwas geirrt. :D N24 hatte ich für Oktober/November und Tele5 für November/Dezember verortet. Du und Kreisel haben das aber mittlerweile richtig gestellt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  8. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Angeblich soll in der entsprechenden Pressemitteilung der Betreiberin "Just Music Fernsehbetriebs GmbH" auch stehen, dass die Astra-Ausstrahlung von Deluxe Music SD zum Jahresende eingestellt werden soll, was alle Mediendienste wohl ignoriert haben. Siehe diesen Thread. Folgerichtig müsste die SD-Variante im Kabel bestehen bleiben - aber was ist da noch Free-TV?

Wenn es Deluxe Music nicht mehr über Astra im Free-TV geben würde, wäre HD+ endgültig ein lupenreiner Pay-TV-Anbieter und nicht mehr nur ein technischer Dienstleister für Free-TV-Anbieter... oder was auch immer ihre Argumentation war. RTL und Co. kann man noch gratis auf Astra sehen, aber Deluxe wäre defacto Pay-TV.

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Wenn Deluxe keine Kohle mehr hat und jemand anderer aufkauft ist das normale Marktwirtschaft. SD abzuschalten und in HD via HD+ auszustrahlen ist Moralisch zwar mist aber ansonsten legtim.

10. Patrick S.

Patrick S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine solche Pressemitteilung liegt der Redaktion nicht vor. Sollte sie jedoch existieren und jemand unter den Lesern diese haben, wären wir aber natürlich sehr dankbar für eine Weiterleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Schulze