1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chetti, 16. Dezember 2012.

  1. chetti

    chetti Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend.

    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte mir gerne Sky holen. Allerdings weiß ich nicht genau wie das mit meinem aktuellen Kabelanbieter Primacom zusammenarbeitet.

    Ich habe das Digital TV Paket (DSL, Telefon, TV) mit dem Humax HD-Rekorder.

    - Kann ich diesen auch für die Smartcard von Sky benutzen? Oder benötige ich diesen nicht mehr (Da Sky einen mitliefert..)?
    (Er hat 2 Steckplätze - 1x Smartcard und 1x CI Plus Modul)

    - Was passiert mit den privaten HD Sendern, die Primacom bereitstellt, werden diese auch von Sky angeboten?

    Vielleicht könnt ihr mir eine kurze Zusammenfassung geben, wie ich mir das ganze Allgemein vorstellen muss.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.837
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

    Die Privaten in HD gibts von Sky nur wenn du Sat hast.

    Du kannst, aber musste nicht die Sender auf deine bestehende Karte aufschalten lassen.

    Welche Sky HD Sender du empfangen kannst siehst du hier:
    [​IMG]
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

    Was steht denn auf der HP von Primacom??
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

    Hi,

    Kurz gesagt, du kannst Sky abonnieren und direkt auf deine vorhandene Primacom Karte freischalten lassen. Fertig.

    Gruß
     
  5. chetti

    chetti Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

    Hey!

    Super schnelle Antwort. Ihr seid Super!

    Ich konnte auf der Homepage der Primacom keine konkrete Information finden..

    Also wenn ich es richtig verstehe brauche ich von Sky auch keinen Receiver sondern lasse die zwei Pakete einfach auf meine aktuelle Primacom Smartcard freischalten lassen? d.h. Ich habe danach alle Programme wie aktuell + die neuen von Sky?
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.837
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

    Primacom bietet ja einen ganz schönen Müll an was Pay TV angeht. Unverschämtheit.
    Ab jetzt habe ich Mitleid mit jedem Kunden. Bieten die überhaupt was in HD an ausser bei den paar Sendern ? Am heftigsten finde ich das die Sender über so viele verschiedene Pakete verfügbar sind. Sieht man besonders deutlich beim "Travel Channel", "Auto Motor Sport" oder auch "E!". Die bekommt man irgendwie immer.
    Ganze 4 Premium HD Sender, lächerlich !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.837
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

    Richtig.
    Die Privatsender natürlich nicht. Wie gesagt nur bei Sat.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

    Ja, wenn man z.b. Online abonniert, kann man direkt die Primacom Kartennummer eintippen und alles läuft automatisch. Im besten Fall hast du 30 Minuten später schon die Sender freigeschaltet.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

    Man kann sich Sky nicht auf die Primacom-Karte schalten lassen.
    Das wäre mir neu.
    Primacom nutzt Conax für sein Pay-TV. Das wird vom Kabelkiosk bezogen.

    Da der HD-Receiver aber einen CI(+) Schacht hat kann man legale oder AGB-Unkonforme CI-Module nutzen um beide Pay-TV-Anbieter mit einem Decoder zu nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelfernsehen (Primacom) und Sky

    Uups. Echt nicht ? Wieso ?