1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 140698, 10. Dezember 2012.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Wie ich gelernt habe, sind das Leute denen das Forum am Herzen liegt und nur das Beste wollen! Das kann man schon jetzt beurteilen, da sich ja schon einige User als Mitglieder des Stammtischkreises geoutet haben. Diese User sind sozusagen die "Hautevolee"des Forums. Man sollte ihnen ihre Prominenz gönnen. Neid ist völlig unangebracht! :D

2. BG69

BG69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Warum denn nur "sowas wie ..."?

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wollte es etwas abgeschwächt schreiben.

Aber du hast schon recht. Es ist der Schleimerstempel. Das könnte man nur noch durch einen eigenen Benutzertitel, blaue Hemden oder auffällige Armbinden weiter dokumentieren.

Hatte ich schon 'peinlich' geschrieben. :D

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schleimerstempel ist sicherlich genauso Schwachsinn wie "Elite".

Ich wüsste nicht, dass ich mich bei den Mods irgendwo einschleime.
    Oder User wie XL-Man oder Bastiii.

Spätestens wenn das automatisch funktioniert, spielt der Schleimfaktor ja eh keine rolle mehr.

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wenn ich mir Auszüge der Diskussion auf den letzten Seiten dieses Threads ansehe, frage ich mich, welche Inhalte wohl in diesem ominösen Stammtisch ausgetauscht werden sollen, die nicht schon in den vorhandenen Smalltalk-Bereichen unterzubringen sind.

Zumindest in einigen Fällen deutet ein hoher Beitragszähler auch hicht unbedingt auf die Befähigung eines Users hin, qualitativ hochwertigen Inhalt in einen Diskussionsthread einbringen zu können. Wird es Unbeteiligte Dritte interessieren? Das ist doch die Frage, schließlich kann man persönliche Diskussionen mittlerweile wieder per PN austauschen - die limitierende 10er-Grenze wurde ja aufgehoben.

Soll die Forenleitung doch den Freundeskreis einladen, mit dem man sich jenseits von Admin- und Mod-Bereichen austauschen will. Vielleicht kommt dabei ja etwas Sinnvolles heraus.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau darum geht es doch.
    Es soll nichts anderes dort diskutiert.

Nur eben ohne User die es sich zum ZIel gemacht haben, Diskussionen zu stören, ohne Trolle und ohne Krawallmacher. :winken:

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Vielleicht sollte man im Gegenzug auch ein Troll-Center schaffen.
    Eintrittsvoraussetzung: Mindestens eine Verwarnung.

Man wirft dann täglich irgendein Topic ein,
    z.B. Warum kleingestreifte Stoffmuster Interferenzen im HD-Bild erzeugen,
    und dann wartet man, wie sich einzelne User wieder mit ihrem Gegenüber beschäftigen.
    Das Thema ist relativ egal, wenn es um Sky odet HD plus geht, füllt es sich entsprechend schneller.

Das könnte ggf. die Fachforen entlasten.
    Andererseits inkubiert man da möglicherweise auch schlechte Verhaltensweise.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Totaler Quatsch.

Im Umkehrschluss würde das ja heißen, dass alle außerhalb des Stammtisches Trolle und Krawallmacher sind.

Ich bedanke mich mal hier exemplarisch für die überwiegende Mehrheit der Nutzer, die hier mal eben im Handstreich zu 'Trollen' und 'Krawallmachern' erklärt worden sind. ;)

Wobei die Definition von 'Troll' und Krawallmacher' sich hier wohl in der Eigenschaft einer von der offiziellen Linie abweichenden Meinung festmachen ließe. Diese Forenleitung verachtet ihre Nutzer bis auf wenige Ausnahmen ganz einfach als 'Troll' und 'Krawallmacher'. Unfassbar.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sehe ich nicht so, aber ist ja letzendlich auch egal.

Du bist doch hoffentlich nicht der Meinung, dass man z.B. im Politik Bereiche sachlich diskutieren kann?
    Ich denke, dass sich viele Theman in Zukunft in den Stammtisch verlagern werden.
    Ohne das Hubble und co ihren Mist absondern können ;).
    In Zukunft wird das so sein, ja :winken:.
    Wie oft muss man eigentlich noch sagen, dass die Freischaltungen noch nicht durch sind. Und die jetzt noch fehlenden sich nicht in eine Schublade gesteckt fühlen sollten?
    Wenn das in einem Monat anders aussieht, dann kann man das kritisieren.

Du ordnest die Forenleitung gerade in eine Schublade ein, wo die überhaupt nicht hingehört.
    Gerade die Tatsache, dass immer mehr User freigeschaltet werden, zeigt doch das das ganze noch in Arbeit ist. Wie von Florian auch schon kommuniziert.

Und nochmal, es hat NICHTS mit irgendeiner Linie zu tun.
    Wie schon gesagt, spätestens wenn man den Automatismus einführt, hat sich der Schwachsinn ala "Forenleitung", "Schleimuser" oder "nur Linientreue" eh erledigt.

Es gibt hier aber nunmal User, die nur dafür da sind um Threads kaputt zu machen und Gegen den Strom zu schwimmen.

Es soll hier sogar eine organisierte Gruppe geben. Und genau DIE will man in Zukunft im Stammtisch aussperren.

Es geht nicht um hitzige Diskussionen. Sondern rein ums getrolle und krawall machen.
    Und um in obiges eingeordnet zu werden, braucht es schon mehr als fehlende "Linientreue".

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nun denn, meiner Meinung nach wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte:

1. Willkürliche "Einladungen" statt klar definierter Regeln.

2. Bereich für alle sichtbar, statt nur sichtbar mit Berechtigung.

3. Fast komplettes Schweigen zu den Plänen von Seiten der Forenleitung: Hier wären im Vorwege klare Worte nötig gewesen: Inhalt des Forums, Nutzergruppe, Zugagskriterien etc. pp.

4. Umsetzung mal so "nebenher" ... richtig wäre es gewesen, eine Idee dann umzusetzen, wenn man die Zeit hat, sich darum zu kümmern und mit den Nutzern zu diskutieren ...

Nein, lieber Betreiber, das war nichts ...