1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marc280, 16. Dezember 2012.

  1. Marc280

    Marc280 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin neu hier,habe schon einiges durchgelesen aber das richtige war nicht dabei,deshalb stelle ich meine Frage ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Habe einen Löwe Xelos Fernseher mit einem Twin Satreciver.Bin von meinem <Digitalen LNB auf einen Multischalter Kathrein EXR 221 von diesem mit einem Kabel Richtung Fernseher davor wieder in eine Weiche und dann mit 2 Leitungen in der Receiver.
    Meinen Einstellungen sindÜbertragungsfrequenzen 1 1284/2 1400
    LNC Frequenz 9750
    LNC Frequenz 10600
    Band 22000
    Band 27000
    Ich empfange aber nur 2 Sender????

    Was ist an meinen Einstellungen falsch???
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben
    mfg
    Markus
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Astra Einstellungen

    Wetten, daß da der Fehler liegt.
    Aber der Typ der Weiche ist ja geheim .
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra Einstellungen

    Welche beiden Sender werden denn empfangen ?
     
  4. Marc280

    Marc280 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra Einstellungen

    Hallo

    Erst mal danke das ihr euch gemeldet habt,der Tp der Weiche ist
    EBC 110
    Die sender die empfangen werden sind Canal Club TV und
    C+infoDEPORTE.

    Mfg
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Astra Einstellungen

    Was ist denn das für ein LNB ? ( genaue Bezeichnung, evtl. auch Hersteller )
    Das ganze ist mir sehr suspekt...
    Geh´ doch einfach mal mit einem Kabel vom EXR221 ( ohne die Weiche ) zum
    TV und mache einen Sendersuchlauf auf der Position ASTRA 19°.
    Dann sehen wir weiter.
     
  6. Marc280

    Marc280 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra Einstellungen

    Das kann ich morgen mal ausprobieren,das LNP habe ich auch neu gekauft
    ist von Hirschmann CS 404.
    Kann es sein da noch 2 andere Fersehergeräte an dem LNP hängen??
    dürfte ja aber nichts ausmachen.

    Mf
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Astra Einstellungen

    Wenn nur noch 2 Geräte dranhängen, dann sind an diesem Quad-LNB noch zwei Anschlüsse frei.
    Jetzt verbinde doch mal ein Kabel vom LNB direkt mit deinem TV und mache einen Sendersuchlauf.
    Nachtrag:
    Wenn du ja noch 2 Kabel vom LNB frei hast, dann verbinde diese doch einfach mit den 2 Eingängen
    deines Twin-Sat-Receivers und verbinde den per HDMI ( wenn beides vorhanden ) deines TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  8. Marc280

    Marc280 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra Einstellungen

    Habe jetzt mal den EXR ausgebaut und ein Kabel direkt mit dem Kabel
    das zum Fernseher geht zusammen gemacht,dann hat er gleich 170 Programmen gefunden.Das der EXR defekt ist???Der war nagel neu
    ich denke trotzdem das es irgend wie die Ansteuerung über den Fernseher ist
    oder was meinst du??
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra Einstellungen

    Was hat er den für Sender jetzt gefunden?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra Einstellungen

    Moment das ist ein Unicable Multischalter. Du musst die Empfangsgeräte auf Unicable umstellen ( LNB Einstellungen)und die entsprechenden Unicable Frequenzen eingeben.
    Für Gerät A ist es 1284
    Für Gerät B 1400.