1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Stollen....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 16. Dezember 2012.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.839
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ..gibts die noch?
    wir hatten einen vom bäcker, teuer, aber nicht das geld wert,750 gramm fast 20,-€.viele rosinen, einige mandelstifte, trocken und vom geschmack indiskutabel.
    einen original dresdner stollen vom penny, 1 kg 7,99, dieser war um klassen besser, als der vom bäcker.
    wir haben jetzt noch einen butterstollen vom aldi hier, ist noch zu.
    was absolut nicht geht ,ist marzipan, oder noch schlimmer, persipan im stollen, ist für mch ein absolutes nogo.
    was habt ihr für stollen zu hause, und wie schmecken die euch?
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gute Stollen....

    Das liegt daran das die käuflichen Stollen so mit Aroma durchsetzt sind, daß Du nicht mehr weißt wie richtig gute Stollen schmecken sollen.

    Sorry, aber selbst die berühmten Dresdner Stollen die es abgepackt in der Kaufhalle gibt schmecken mir nicht.
    Meine Oma hat die besten gemacht. Da sie nicht mehr kann, kaufe ich mir die beim Bäcker meines Vertrauens, und die sind sehr gut.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Gute Stollen....

    Muss gestehen, das mir der einfache Real Quality Stollen am Besten schmeckt...
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gute Stollen....

    Der vom Lidl schmeckt noch besser. Ich hab keine Oma, und der Lidl ist vor der Tür!!!:winken:
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.839
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gute Stollen....

    @eike,
    doch, das weiß ich.
    meine mama hat früher stollen und birnenbrot selber gemacht und nur beim bäcker backen lassen.
    ich weiß was gute stollen sind.:love:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gute Stollen....

    In Bayern sowieso... :love:
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Gute Stollen....

    Ich auch. Und ich weiß auch, dass das, wie vieles andere, eben Geschmackssache ist.
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gute Stollen....

    In diesem Fall war früher mal wirklich alles besser.
    Dieses ganzen Industriestollen mögen dem Massengeschmack angepasst sein und für viele wirklich eine -billige- Alternative sein, allerdings ist die Selbstherstellung nun wirklich kein Hexenwerk.

    Gestehe aber, ich bin kein wirklich großer Fan vom Stollen.

    Da du aber gerade Birnenbrot ansprichst, da sind wir schon ehr auf einer Linie.
    Früchtebrot, - bei uns "Hutzelbrot" genannt - das ist für mich Weihnachtszeit.:love:
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gute Stollen....

    Als Lübecker, der mit Niederegger aufgewachsen ist, kann ich Marzipan, Nugat, Kuchen, Trinkschokolade und auch deren Stollen nur empfehlen ... :love: