1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Windows 8

Schade das der Aktivierungszwang jetzt wieder so streng ist.

Bei Windows Vista mit Service Pack 1 und Windows 7 wurde er ja wieder abgeschafft.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist schon interessant. Windows 7 hatte noch 4,6 Sterne und Windows 8 ist auf 3,6 Sterne abgek*ckt. Und das, wo Windows 7 viel mehr kostet/kostete ;)

4. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wusste doch, daß ich das schon mal gelesen habe.:D

Genau so erging es mir gerade auch.
    Ein zuerst sporadisches, dann immer öfters, zuletzt im Sekundentakt auftretendes An- und Abmelden eines USB-Gerätes.

Ich hab den Fehler gesucht und auch gefunden.
    Bei mir ist es ein "Hi-Speed-Drucker-USB-Kabel" gewesen.

Wenn der Drucker nicht eingeschaltet war --> kam der Fehler.
    Drucker eingeschaltet --> Fehler weg.
    Nur das Kabel ohne Drucker angehängt --> Dumdideldum-Fehler vorhanden.

Das Kablel wurde nicht bewegt, befingert oder sonstwas und hat seit Jahren gute Dienste geleistet und ist absolut unbeschädigt.

Spielte mein Kabel hier Antenne - für was auch immer? Haben wir zur Zeit erhöhte Sonnenaktivität? Oder (wir sind ja in einem Fernsehforum) ergeht es mir wie den Typen im Film, wo die Technik plötzlich spinnt? Also die Klassiker .. erst ein defktes USB-Kabel, dann Stimmen im Radio, man sieht sich selbst im Fernsehen, verdächtige Lieferwagen auf der Straße, kreisende Hubschrauber über dem Haus, nagelneues Trafohäuschen im Garten ... Sollte ich meinen Kopf jetzt vorsichtshalber in Alufolie einwickeln?

Naja, wie auch immer - ich bin wieder einmal total verblüfft, daß ein simples Kabel (im Zimmer !!), das nie bewegt wurde, nach geschätzt 4 oder 5 Jahren einfach so kaputt gehen kann ...

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

JA! GENAU! zum glück ist es bisher nicht wieder aufgetreten! :)

bei mir geht der drucker immer an, wenn der strom eingeschaltet wird. also die steckdosenleiste. das kanns also nicht gewesen sein. aber irgendeiner der USB-stcker war sicher locker. es hörte ja auf, als ich ALLE nochmal richtig reindrückte. zum glück ist mein neuer PC ein mini-PC...müsste ich jedes mal hinter den riesen tower, den ich vorher hatte, würde ich durchdrehen!

öhm...SO weit wollen wir dann doch nicht gehn! ;)

irgendwie gibts heute kaum noch qualität. und wenn doch, dann meist zu hohen preisen.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

durchaus günstig...würde mir aber nichts bringen! denn mein winXP ist auch nur ein UPDATE, wofür ich immer die win98-CD bereithalten musste beim installieren zum erkennen.

7. DannyD

DannyD Guest

Was immer dein Museums OS auch ist, aber niemals ein Update. :cool:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was hast du für ein problem? ich schrieb lediglich, daß ich ein original winXP habe, welches selbst nur ein update ist, weswegen ich kein update-win8 kaufen könnte. also muss ne vollversion herhalten. ist natürlich leider teurer.

9. DannyD

DannyD Guest

Es gibt kein Update, es gibt nur ein Upgrade. Ein kleiner aber feiner Unterschied, den man allerdings kennen darf. Mach dich einfach mal schlau...

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also das ist erbsenzählerei! das kommt doch aufs selbe raus! das ist worttechnisch gesehn ein minimaler unterschied! aber sinngemäß quasi das selbe!