1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 46-47"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von zwantE, 19. November 2012.

1. Gast 123549

Gast 123549 Guest

Anzeige
    AW: Kaufberatung 46-47"

geht ja auch nicht um den typen. der verkäufer geht bei mir zum einen ohr rein, beim anderen wieder raus. ;)

mir geht einzig allein um die kritiken/bewertungen, die man im netz zum thema philips und lahm träge usw. findet!

2. zwantE

zwantE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    hab mir den LG gekauft und hab nun 2 Punkte die mir nicht gefallen.

1. EPG wird nicht im Splitscreen dargestellt, was recht nervig ist wenn man nebenbei das Abendprogramm klären will. Bild und Ton gehen komplett weg.

2. man kann bei gestreamten Medien keine Sprache bzw Audiospur auswählen, es wird immer die erste Spur wiedergegeben. man muss bei mehrsprachigen Medien erst die nicht gewünschten Spuren am PC deaktivieren und die Datei neu codieren. dafür gibt's zwar Freeware und das dauert nur 2-3 Minuten, aber das nervt halt.

bin am grübeln ob ich deswegen nochmal tausche und den Samsung eine Chance gebe

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn du streams muss du die Taste Settings drücken und dann den ersten Punkt auswählen.Da kannst du die Tonspur wählen.

Das mit dem EPG ist wirklich Mist obwohl ich meine das man es irgendwie anders nutzen kann.
    P.S.:wenn du die Info Taste drückst kannst mit den Pfeiltasten (hoch/runter) die EPG Infos der Sender die im gleichen Bouquet sind abrufen.Mit links/rechts gehst du in der Zeit vor und zurück.
    Zum Glück habe ich einen externen Receiver sonst wäre mein 860V zurück gegangen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  4. zwantE

zwantE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    das geht nicht bei jedem Format / Codec

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das kann kein Gerät bei der Vielfalt.Ist schon bewundernswert das es mit M2TS geht.Wenn du in dem Bereich einigermaßen sicher sein willst das es funktioniert solltest du einen PC oder Mediaplayer nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  6. zwantE

zwantE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

German 5.1 AC3 @ 640 Kbps 5.1 Line (VCF)

dieses Format lag einmal in deutsch und englisch vor...
    angeblich hat LG keine Rechte für DTS erworben ?!

Support konnte auch nicht helfen :/

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist jetzt aber kein DTS und mein LG kann sogar DTS optisch auf meinen AVR ausgeben.Was jetzt aber im einzelnen funktioniert kann ich dir nicht sagen.Ich nutze meistens meinen PC oder die Dreambox zum abspielen.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Welches Programm nutzt du denn zum streamen?

9. zwantE

zwantE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das was beim lg dabei war. ich glaub das heißt plex Server oder so ähnlich.

das ich die Sprache vorher am PC aussuchen und neu codieren muss würde ich ja akzeptieren, aber das mit dem epg ist für mich nen No Go!

Amazon holt das Ding Montag wieder ab und gestern habe ich mir im Media Markt mal Samsung angesehen und der macht das so wie ich es gern hätte.

schade... sonst ist der lg echt tadellos

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das kann ich verstehen.Du kannst dann ja mal über den Samsung berichten.Welcher Samsung wird es denn?