1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -3-

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von chr1st0ph, 18. November 2012.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -3-

@Yappa
    Sehe ich auch so. Ein Geschicklichkeitsspiel am Ende wäre besser gewesen.

Um 500.000 kann sich dann ja mal wieder eine Frau von Raab abziehen lassen...

Ich habe nicht gezählt. So überschlagen würde ich jetzt meinen, es waren 3 oder 4 Wissensspiele: das mit den Namen am Anfang, "Wer weiß mehr", Blamieren oder Kassieren und dann möglicherweise noch eins. Ich weiß aber nicht, wie viele es für gewöhnlich sind, mir ist halt nur aufgefallen, dass der Kandidat bei Wissensspielen äußerst bescheiden gewirkt hat.

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Frauen das mit sich machen lassen... die Regeln sind bekannt.

Ich bewerbe mich da nicht, weil ich sowieso weiß, dass ich keine Chance habe.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja war eine gute Sendung u. gönne ihm den Sieg. Die Spieleauswahl, ja weiß man nicht nicht, ob es ansonsten gerade bei den höheren Punkten mehr Wissens-Spiele gab. Aber meist immer gleich verteilt u. waren heute schöne Spiele-Ideen dabei.

4. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Fazit des Tages: Bernd ist das "Supertalent" 2012 ;-)

5. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

morgen rennen die leute von rtl ihn die Bude ein. Idealer Kandidat für "Bauer sucht Frau".

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused:

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er hat ja schon eine Freundin.
    Und das mit dem Spieletausch von den Kugeln und Einbrecher spielen wäre auch möglich gewesen.

Und bei den Spielen mit Wissen kommt es immer drauf an was gefragt wird.
    Und am besten hat man ja es beim Merkspiel gesehen, wo Raab 16 hatte und dann beim Bilderspiel ohne Chance war.

8. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin selber Schwabe und vielleicht etwas voreingenommen,aber den Kindaten fand ich extrem symphatisch. Ich hätte nicht gedacht das er gewinnt, das muss ich dazu sagen.

Wie er bei "Schütten" die Nerven behalten hat war ganz großes Kino, allein dafür hat er den Sieg verdient!

Bei Wissensspielen sah er schlecht aus, dafür hat er Raab locker die Sportspiele und Geschicklichkeitsspiele abgenommen. Da haben Muskelpakete beim Tannenbäume fällen versagt, angebliche Eishockeyspieler beim Eishockey usw.

Von daher ganz klar verdient und der Beweis das unsymphatische Supermänner keiner braucht um Raab zu schlagen (der konditionell aus dem letzten Loch pfeift, ist mir so krass noch nie aufgefallen)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn ich gestern kein Schlag den Raab gesehen habe, Glückwunsch an Bernd zu den 3,5 Millionen €.

Irgendwann musste der Raab ja mal verlieren und heut Nacht war es dann der Fall.

Der Kandidat scheint ja symphatisch gewesen zu sein, lt. den Beiträgen hier im Thread, also in sofern alles okay. ;)

So geht's dann im neuen Jahr mit 500.000 € los!

10. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

War 'ne coole Sendung mit einem angenehm zurückhaltenden, aber doch in den jeweiligen Disziplinen absolut kämpferischen und furchtlosen Kandidaten - so will man das sehen. Und nicht irgendwelche hyper-Hochgelobten Düsenjet-Piloten die bildlich gesprochen nicht mal auf einem Bein stehen können und sich bei den einfachsten Übungen in die Buxen machen.

Andererseits waren auch einige Spiele zugeschnitten für den Kandidaten. Und es waren weniger Promi-Ratespiele (Gesichter erkennen oder generell Allgemeinwissen, naturgemäß Raabs große Stärke) als die letzten paar male. Macht aber das gesamte Spiel, die ganze Show auch wieder interessanter. Weiter so.

Das alles soll jedoch Bernds Leistung nicht schmälern. Vor allem beim Kugelspiel waren Nerven aus Stahl gefragt. Respekt und Gratulation ins Allgäu!

PS: Am schärfsten und irgendwo erfrischend lustigsten war mMn. noch der Telemark bei Bernds Zielankunft im Biathlon :winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012