1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2012.

1. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

Servus TV gehört dem Inhaber von Red Bull und der ist Milliardär der sender wird nie bei HD+ kommen. Bei Anixe HD sieht das schon anders aus die Inhaber sind dagegen Arm, relativ gesehen.

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

RTL und ProSiebenSat.1 sind auch Milliardäre (Umsätze 5 Mrd. Euro bzw. 3 Mrd. Euro) und senden trotzdem bei HD+. Daran liegt es sicher nicht.

3. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die sind Geld geil.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Diese fünf hochwertigen FreeTV-Sender senden aber nicht am laufenden Bande Hollywood-Produktionen!

Wer bestimmt denn, was Schund ist? Du etwa?

Eben drum. Schon in den 80ern hätte man dafür sorgen müssen, daß Lizenzware ins PayTV wandert. Doch da Deutschland es anders als andere Länder machen mußte, haben wir nun den Salat. Man nennt es Globalisierung!

Und Du legst fest, wer gut und böse ist?!

Alles ist PayTV, wenn wir nach dieser Regel gehen.

Was wäre in deinen Augen wirkliches FreeTV? Sage bloß, Du möchtest weder Rundfunkgebühr (Haushaltsabgabe) noch über Lebensmittel für die Sender zahlen. Und was wäre dann? TV finanziert durch Steuergelder? Egal, wie man es dreht und wendet: wir zahlen dafür!

Wie ich schon schrieb: wie viele frei empfangbare UK-Sender gibt es denn, die so viel Hollywood wie unsere großen Privaten ausstrahlen?

In den USA regieren die großen Kabelsender. Was da wirklich terrestrisch empfangbar ist, ist ÖffiTV. Und die wiederum leben durch Spendengalas.

Genau das ist es. Die Privaten (also die Großen) senden mehr HD als viele Öffis. Alleine RTL (und ich rede nicht von Inhalt) hat fast den ganzen Tag native Ausstrahlungen...quasi durchgehend.

Ich kann verstehen, daß einige auf HD+-Sender schimpfen. Denn nicht jeder macht den Job so gut wie RTL. Doch wie osgmario schreibt: es gibt auch ÖR-Ableger, die noch keine Sekunde HD gesendet haben, obwohl sie HD dran schreiben. Und wenn ich nun den BR z.B. mit Tele 5 (die senden HD, ich weiß) vergleiche, dann erwarte ich mir vom BR ein HD-Erlebnis.

Das sind Wirtschafts-Vereine. Die haben nichts zu verschenken. Und es wird immer wieder vergessen: noch sehen die Sender keinen Cent von den HD+-Gebühren! Die decken derzeit gerade einmal die Kosten.

5. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

..Solange ich dir eine freude machen durfte.. ;)

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich weiß schon wie das gemeint war. :D Deshalb habe ich ja auch "auch" bei meinem Beitrag verwendet.

Ja und? Also ist Anfang Juni bei dir Ende des Jahres? Warum nicht. Aber gut, insofern hat man das Soll bei HD+ wohl für dieses Jahr erfüllt. :D

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da du schriebst "Letztes Jahr waren es Ende des Jahres auch zwei, wenn ich mich richtig erinnere, mit Tele5 und N24." nahm ich an das das gesamte Jahr gemeint war weil N24 nicht Ende des Jahres gestartet ist, sondern am 1.7.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Da es gerade zur Diskussion passt:

Die Entwicklung der HD+-Plattform:

01.11.2009: RTL HD, VOX HD
    31.01.2010 Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD
    01.11.2010 Sport 1 HD
    01.12.2010 RTL II HD, SIXX HD
    01.06.2011 Nickelodeon/Comedy Central HD
    01.07.2011 N24 HD
    19.10.2011 TELE 5 HD
    01.05.2012 Super RTL HD, DMAX HD
    17.12.2012 Deluxe Music HD

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde diese Entwicklung beängstigend, Kreisel. Und vor allem, dass immer mehr dafür auch zahlen :eek:! HD+ hat sich durchgesetzt.

10. Sieht

Sieht Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht hätten RTL und Co. ja bis heute komplett auf eine HD-aufschaltung über Satellit verzichtet, wenn sie nicht die gleichen Verschlüsselungsmöglichkeiten wie im Kabel bekommen hätte. An einem Szenario, bei dem HD-Sender im kabel aber nicht über Satellit verfügbr waären, hätte Astra ganz sicher kein Interesse. Zumal sie ja ihre Transponder vermieten wollen.

Aber du hast Recht, es spielt im endeffekt keine Rolle, wer da auf wen zugegangen ist. Ich wollte nur mal den Versuch unternehmen, darzustellen, wie die Interessenlage der an HD+ beteiligten aussehen könnte. Was die Zuschauer angeht, so bekommen diese ja HD+ ganz oft unverhofft mitgeliefert. Sei es bei einem neuen Receiver oder bei Sky. Und es gibt ja genug Kunden, die nicht so Technikaffin sind und erstmal gar nicht wissen, was dahinter steckt. Naja im Endeffekt muss es jeder selber wissen aber ich bin auch gespannt, was vom Free-TV noch übrig bleiben wird, wenn es mal eine große SD-Abschaltung geben sollte. Bis dahin kann allerdings noch viel passieren.