1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht einfach HD Option hinzu

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LarsRalph, 15. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LarsRalph

    LarsRalph Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Möchte mal eure Meinung hierzu hören. Einige sind hier ja sehr erfahren und haben dies bezüglich vielleicht schon Erfahrungen gemacht.

    Hier die Story:

    Hintergrund
    Zum 1.11. lief mein SKY aus. Lange abgewartet, keine guten Angebote. In der letzten Woche noch eine eMail ich solle mal anrufen.
    Angebot war dann wieder KOMPLETT MIT! SkyGo (extra explizit nachgefragt, weil mir das relativ wichtig ist), allerdings ohne HD, für 36,90€
    Für mich absolut okay, HD ist nun nicht sooo sonderlich wichtig finde ich.

    Hab dann auch schriftlich die Bestätigung bekommen und war auch alles gut in meinen Augen. In der Bestätitgung stand allerdings nix von SkyGo, habe ich mir aber nix weiter bei gedacht.

    Nach ein paar Wochen wollten wir im Bett mal wieder SkyGo nutzen -> nicht freigeschaltet. Ich da Nachts direkt angerufen, ohne weiteres Nachfragen oder so hat der Typ mir SkyGo freigeschaltet. Es war nie die Rede es kostet extra.
    Dann letztes waren bei Anytime irgendwie alle Filme gesperrt wegen kein HD?!
    Ich denen ne Mail geschrieben wie es sein kann und Anytime ja wohl so nutzlos ist und bla. Aber auch dazu bis heute keine Antwort oder so bekommen.

    So nun zum aktuellen:

    Ich gucke Anfang des Monats Kontoauszüge an und sehe irgendwas mit 93,xx€ abgebucht von Sky [​IMG]
    Ich natürlich direkt wieder angerufen, dachte ist einfach nen Fehler und die buchen zurück oder so.
    Ich erzähl dem Typen das am Telefon, er will mir erzählen ich habe alten Vertrag gar nicht gekündigt und ich solle die Kündigungsbestätigung doch schicken.
    Ich bisschen ausgerastet, ob er mich verarschen wolle, kann nicht sein ernst sein, er solle mal richtig gucken.
    "Herr xy sie werden mir zu laut, ich werde das Gespräch beenden" tut tut tut... [​IMG]

    Ich überlegt und auf 180!!! [​IMG] Gegoogelt ob es nen Sky Direktladen in der Nähe gibt. Gab es zu deren Glück nicht.
    Wieder angerufen da, versucht ruhig zu bleiben. Diesmal nen Fräulein dran und mit der in Ruhe das durchgegangen. Sie bestätigte mir auch (natürlich) wäre mein Vertrag gekündigt. Es wurden einfach für November und Dezember abgebucht, weil es sich irgendwie überschneidet.
    Erst dachte ich, achso okay, kommt gut hin. Dann überleg ich...momentmal wieso dann zweimal 46,90€!!! [​IMG]
    Ich sie also gefragt, sie meinte ich habe HD gebucht, kostet 10€ extra. Ich ihr erzählt, nein habe ich nie gebucht. Ich habe auch die Bestätigung hier!!!
    Sie meinte doch haben sie, dann wurde ich halt wieder laut und verklickerte ihr "ne habe ich nicht, wann und wie soll das passiert sein? Wieso habe ich darüber keine Bestätigung, denn auch hier greift das Fernabsatzgesetz."
    "Nun werden sie erstmal wieder leiser sonst beende ich das Gespräch Herr xy".
    Ging dann noch bisschen hin und her, weil ich meinte halt wie soll ich ruhig bleiben, wenn sie mich verarschen wollen?
    "Wissen Sie was? Ich beende nun das Gespräch und lass es die Rechtsschutz regeln - tschüß"

    Echt selten sowas dummes erlebt.
    Selbst wenn die wegen SkyGo nun doch HD buchen, wovon ich ausgehe, dann müssen die doch vorher darauf hinweisen dass es kostenpflichtig ist?! Und ausserdem habe ich beim Vertragabschluss EXPLIZIT unter Zeugen!!! nach SkyGo gefragt.

    Naja, Rechtsschutz eingeschaltet. Nun erst nen Mediator dann Anwalt.
    Mediator wollte sich schon vor einer Woche melden...
    Der meinte schon habe kaum eine Chance. Das Gespräch zum Vertragabschluss wird NICHT!!! aufgezeichnet, und die Leute bei Sky dienen einfach als Zeugen.
    Meinte ich, ja dann steht ja Aussage gegen Aussage und meine Freundin war auch dabei. Und ich habe NIE!!! irgendwas von 10€ für HD schriftlich bekommen oder am Telefon gesagt bekommen.
    Da wusste er dann auch nicht mehr so recht.

    Mir ist es egal, ich sehe mich schon sehr klar im Recht und gehe dafür notfalls auch vor Gericht. Rechtsschutz ist ohne Selbstbeteiligung. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  2. Shera75

    Shera75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    * Samsung UE32c6800
    * Humax PR-HD3000C
    * Kabel-Deutschland
    digital + privat HD, GO2
    * Sky Welt, Film, Sport, Bundesliga + HD + Zweitkarte für insges. 46,90€ bis 31.12.2012
    AW: Sky bucht einfach HD Option hinzu

    Sky go gibt es nur mit HD oder mit Zweitkarte laut meiner Information.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht einfach HD Option hinzu

    Mach nur.
    tut tut tut.
     
  4. LarsRalph

    LarsRalph Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky bucht einfach HD Option hinzu

    Joa, kann ja gut sein. Nur a) habe ich es telefonisch anders gesagt bekommen, b) auf meiner schriftl. Bestätigung stehen 36,90€ und c) müsste man mich doch dann darauf hinweisen, wenn der Typ meinen Anruf als Anlass nimmt es nachzubuchen, dass es 10€ im Monat kostet.
    Das Gespräch lief aber so ab und dauert ~1 Minute.

    "Moin, SkyGo ist bei mir im Abo scheinbar nicht freigeschaltet, obwohl es mir zugesichert wurde"
    "Okay, tut uns leid in 10-15 Minuten ist es freigeschaltet"

    Wie schön, direkt den Forentroll kennengelernt. Nett die Bekanntschaft gemacht zu haben und nun husch zurück ins Körbchen.
     
  5. Shera75

    Shera75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    * Samsung UE32c6800
    * Humax PR-HD3000C
    * Kabel-Deutschland
    digital + privat HD, GO2
    * Sky Welt, Film, Sport, Bundesliga + HD + Zweitkarte für insges. 46,90€ bis 31.12.2012
    AW: Sky bucht einfach HD Option hinzu

    Die schriftliche Bestätigung kam ja vorher, bevor der Anruf erfolgte also ohne HD und SkyGo.

    Klar hätte der Mitarbeiter besser hin sehen müssen und auf die kostenpflichtige Zubuchung hinweisen müssen.

    Allerdings ist es immer schwierig dies nachzuweisen - weil es telefonisch und nicht schriftlich erfolgte.

    Ich denke mal in diesem Fall ist ein Widerruf angebracht.
    Wobei da natürlich HD und Sky Go wieder weg fällt :eek:
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky bucht einfach HD Option hinzu

    Grundsätzlich könnte dein Ton hier etwas freundlicher sein.:mad:

    Die RS -Versicherung muß aber erst eine Deckungs-Zusage für die Kosten des Rechtsanwaltes erteilen und die setzt voraus, daß der Rechtsanwalt hinreichende Aussicht auf Erfolg bestätigt!:eek:
    Das könnte in deinem Falle aber ein Problem sein!;)

    Niemand von uns kann etwas für dein Fehlverhalten und das von Sky!
     
  7. LarsRalph

    LarsRalph Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky bucht einfach HD Option hinzu

    Ja, und deshalb wunderte ich mich, dass solche Gespräche zur Vertragsabwicklung nicht aufgezeichnet werden. Bei einigen Firmen oder Verträgen wird es ja so gehandhabt.
    Ich sehe nur halt irgendwie nicht wieso ich in der Nachweispflicht bin und nicht die?!

    Widerruf ist wahrscheinlich nicht möglich, denn das mit SkyGo ist mehr als zwei Wochen her.
    Und ohne SkyGo will ich eigentlich auch gar kein Sky Abo für den Preis.

    Grundsätzlich sehe ich nicht wo ich hier unfreundlich bin.
    Finde es nur nicht so prickelnd, egal in welchen Foren, wenn Leute alles kommentieren müssen nur um etwas kommentiert zu haben.
    Brauch kein Mensch.

    Die Deckungszusage habe ich schon für den Fall dass der Mediator (wahrscheinlich) auch nix erreicht.

    Tja, wenn ich ein Fehlverhalten meinerseits sehen würde, dann wäre ich der Letzte der da gegen anstinken würde.
    Nur wenn ich explizit ein Abo MIT SkyGo abschliesse für Preis x und kriege dann ein Abo OHNE SkyGo für Preis x, dann sehe ich mich nicht im Unrecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  8. Shera75

    Shera75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    * Samsung UE32c6800
    * Humax PR-HD3000C
    * Kabel-Deutschland
    digital + privat HD, GO2
    * Sky Welt, Film, Sport, Bundesliga + HD + Zweitkarte für insges. 46,90€ bis 31.12.2012
    AW: Sky bucht einfach HD Option hinzu

    Es ist allerdings mittlerweile Gang und Gebe telefonisch Verträge abzuschließen oder zu verlängern. Meist werden diese nur sporadisch aufgezeichnet und somit ist es schwierig das abgemachte nachzuweisen.
    Dies ist nicht nur bei Sky so. Bei z.B. Handy Verträgen - Verlängerungen oder ähnliches - verhält es sich ebenso.

    Überall muss der Kunde aktiv werden um dies wieder aus der Welt zu schaffen, leider :(
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky bucht einfach HD Option hinzu

    @ LarsRalph, ich frage mich nur, wenn es bei dir zum Rechtsstreit kommt, inwiefern Sky angeben/behaupten kann, dass die Preise auf deren Webseite einsehbar sind?! Und damit angenommen werden kann, dass du jenes Wissen hast/haben könntest, es also zumutbar ist sich darüber zu informieren. Klar hätte der CCA dich darauf explzit hinweisen müssen, nur bist du hier jetzt leider der "Gekniffene", wegen Beweis. Das mit den 10€ für HD und damit includierten Sky-Go, ist so.
    Unabhängig ob du demnächst gleich wieder mit den telefonisch Kontakt haben wirst, rate ich dir, weniger impulsiv am Tele zu sein. Damit erreichst du nichts, egal bei wem.
    Sky-Verträge laufen übrigends immer bis Ende eines Monats, schaue mal in die (alte) Kündigungsbestätigung.

    Bestenfalls könntest du das zubuchen von HD widerrufen, wenn die Frist nicht schon verstrichen ist.
     
  10. LarsRalph

    LarsRalph Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky bucht einfach HD Option hinzu

    HD ist ja aber auch online buchbar, wenn ich es kostenpflichtig dazu buchen hätte wollen, hätte ich es ja wahrscheinlich direkt online getan und nicht die Hotline angerufen und mich beschwert wieso SkyGo nicht läuft.

    Das mit der Kündigungsbestätigung verstehe ich nicht ganz, was spielt die denn für eine Rolle? Mir wurde am Telefon gesagt ich kann entscheiden ob ich direkt das "neue" Paket haben will oder erst zum 1.11..
    Da ich ja kein HD mehr hätte dann, sagte ich natürlich erst nach Ablauf des alten Vertrags.

    Theoretisch ist es so ja möglich, dass die Telefonate "faken" bzw. Unbekannte dort anrufen und Pakete für mich dazubuchen ohne dass ich davon in Kenntnis gesetzt werde bzw. erst wenn ich die Abrechnung sehe?!

    @Shera
    Ja stimmt schon, aber ich bin mir sicher dass es auch andere Fälle gibt.
    Hatte es auch schon, mir fällt derzeit nur nicht ein wo...
    Da wird man gefragt: "Okay, wir schliessen den Vertrag (oder sonstiges) nun ab und wir zeichnen es auf, wir gehen alles durch und sie antworten bitte nur mit ja oder nein"
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.