1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

Zum Thema : Nein, bin mit Xbox 360 und Wii (letztes Jahr gekauft) bestens ausgelastet für die nächste Zeit, auf Gamecube und Xbox warten auch nur unzählige Spiele darauf gespielt zu werden.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich erinnere mich noch, als ich mir vor 3 Jahren die Wii gekauft hatte. Da hatte ich auch eine riesige Liste an Spielen, die ich alle zocken wollte. tatsächlich hatte ich dann - wegen der miesen Grafik und dem Rüttelcontroller - schon relativ schnell keine Lust mehr. Dabei würde ich Nintendo die Bude einrennen und einen ordentlichen Batzen Kohle auf den Tisch legen, wenn ich dafür die Wii-Klassiker in echtem HD spielen würden könnte... :rolleyes: :(

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein, ich habe nur ein problem mit denen, welche prinzipielles problem mit nintendo haben! diese leute, die IMMER nur meckern! bei denen ALLES sch... ist, was nintendo macht! das regt mich auf!

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Och, ich habe mit der Wii eigentlich relativ viel Spaß, zumindest als Zweitkonsole ist sie prima. Nur : eine neue Konsole muss bis auf weiteres echt nicht sein, weder von Nintendo, Microsoft noch Sony oder sonstwem.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

welche Spiele spielst Du denn auf der Wii?

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Momentan hab ich noch gar nicht soviel : Mario Galaxy, Zelda Skyward Sword, Back to the Future (dafür wäre mein PC zu altersschwach), und auch die alten Klassiker zum runterladen finde ich prima. Na, und dann gibts bei Ebay noch so einige Spiele zum ersteigern irgendwann. ;)

7. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wir sind hier ein Forum, wo vorüberwiegend Erwachsene posten wie Ich, Digger oder Berliner. Uns ist die Marke egal. Wenn Sony Bockmist baut, dann werden die kritisch gesehen, genauso bei MS.
    Wir sind jedenfalls aus dem Alter heraus, wo man krampfhaft "seine" Konsole meint beschützen zu müssen. Sowas macht man mit 10 Jahren.
    Werde endlich erwachsen, Dein Verhalten ist sehr peinlich!

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So geht's mir auch. Ich finde die Steuerung der Wii genial und da merke ich die Grafik sowieso nicht so (wobei Grafik mir egal ist, ich habe schließlich auf dem NES und dem Game Boy angefangen). Es nervt, dass bei jeder Gelegenheit auf der Grafik rumgehackt wird (als ob das das alles Entscheidende wäre), aber LHB reagiert wirklich zu aggressiv.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab auch ne Wii, aber größtenteils ist es eine optische Tortur. Ich hab sie am 47' LCD per Komponente, aber es ist trotzdem weit von Vergnügen entfernt. Bevor es nun heißt, selber schuld, dafür isse nicht gedacht..sorry, dass ich keine 55cm Blaupunkt Röhre mehr habe, wir schreiben 2012. Und im TV Bereich wird man ja mit einer Röhre als Technik/HD Bremse abgekanzelt. Die Steuerung ist lala...manchmal sehr gut implementiert (vorzugsweise bei Nintendo Inhousetiteln), oft aber besonders die Wiimote zu ungenau, Motion+ Spiele viel zu wenig und besonders bei Drittherstellern habe ich fast immer den Eindruck gehabt "öhm ja..also irgendwie müssen wir nun die Fuchtelsteuerung reinkloppen, auch wenns keinen Sinn macht". Ergebnis dann z.B. dass man Schwerthiebe in einem Hack&Slay(!!) mit der Wiimote ausführt. Sorry..aber sowas ist direkt nach 5min wieder aus der Disklade direkt zu Ebay gewandert. Tennisarm wollte ich mir beim Konsolespielen nicht holen.

Die flimmrige Grafik ist durch 480p und Komponente unter Kontrolle zu bringen, aber es bleibt natürlich matschig und treppig. Lichtblicke sind die Nintendo Inhousetitel, wenige Dritttitel (ich fand bspw. die beiden Boom Blox Dinger klasse und motivierend) und besonders diverse JP RPGs, die insbesondere am Lebensende der Wii kamen. Dort seh ich auch noch großzügig über die Grafikschwächen hinweg.

Aber gut...nun gibts die WiiU und ich sehe bisher keinen einzigen Kaufgrund. Den muss mir Nintendo neben den bekannten Franchises auch mit exklusiven Titeln liefern, insbesondere RPGs, die ich gern zocke. Aber für Multis hab ich ne 360 und PS3, da brauch ich keine WiiU. Erst recht nicht, wenn die Ports da auch noch verkackt werden. Das geht mal garnicht. Dazu die Verspätung und damit einhergehend Vollpreise, wo es die Multiversionen für die anderen Konsolen in der Grabbelbox gibt. Für reine Nintendo Anhänger, die sich nie eine andere Konsole kaufen, ist die WiiU auch jetzt zum Start sicher die Wahl der Wahl, aber wer Multispieler ist, hat derzeit eher besseres zu tun als sich ne WiiU zu holen und die beziehen in ihrer Bewertung nunmal mit ein, dass nicht nur ein Nintendo Universum existiert, sondern es auch Konkurrenz gibt. Und dann sieht es für WiiU nicht mehr so "muss man haben" aus.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Findest du das echt so schlimm ? Ich habe nur einen 32 Zoll Fernseher, da ist das Bild aber völlig ok.