1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

Ich brauche den nicht einmal zu löschen, bei UM war der immer schon Pay TV :D

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht ganz richtig !

Prinzipiell fällt die für ALLE Free TV Sender weg und darf nur noch dort aufgeschaltet werden wo der Sender ausdrücklich den Wunsch äußert verschlüsselt zu werden.

Da die Free TV Sender allerdings nun zum richtigen Pay TV werden und es genug ***** gibt die das unterstützen sind nahezu alle ehemaligen Free TV Sender in der HD Variante Pay TV.
    Schließlich erhalten die von ihren Pay TV Kunden einen Teil der Kohle so wie bei HD+ auch.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hm, da redest mir nach dem Mund. Das hatte ich schon letztes Jahr mal auf Fakebook an Deluxe geschrieben - ohne Reaktion. Da hatten sie schon ihre Genresender Groove, Soul & Co abgeschalten. :eek:

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hm... HD+, für einen Sender, der fast von der Bildfläche verschwunden wäre und trotzdem noch FTA bleiben wollte, wahrscheinlich der richtige Schritt...in den Kabel-Paketen taucht er bestimmt nächstes Jahr auch noch auf. Also ein weiterer Kandidat der langfristig Pay-TV wird, da HD Pay-TV, SD FTA.

5. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendwie habe ich das Gefühl das hier etwas verwechselt wird? :eek:
    Ist es möglich das Deluxe Lounge HD bei HD+ aufgeschaltet wird, und nicht Deluxe Music HD? (Fehler bei DF?)
    Oder evtl. doch richtig und dafür in Zukunft ein 16:9 Bild bei SD, als HD Downscaled? :confused:

Ich bin verwirrt ...

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun, machen wir uns nichts vor, Geld war bei Deluxe Music (Deluxe Television GmbH) von Start an immer rar gewesen. Das zeigte sich ja auch durch immer wieder durchgeführte Veränderungen in den Beteiligungsverhältnissen.
    Als Cosmin-Gabriel Ene, einer der beiden Gründer, Anfang 2010 das Unternehmen verließ und im November gleichen Jahres dann auch noch Markus Langemann von den damaligen Gesellschaftern gegangen wurde, war es sicher schon fast zu spät. Zumal einige der Gesellschafter auch "nicht ganz so finanziell potent" waren....
    Kate Lebedeff hatte es zwar noch versucht, war aber auch nur gescheitert.
    Der neue Besitzer, die Just Music Fernsehbetriebs GmbH unter dem Vorsitz von Alexander Trauttmansdorff, der auch noch einige andere Sender u.a. Planet betreibt, wird sicher auch auf die Kosten schauen müssen. Zumal ich mir momentan noch nicht vorstellen kann, dass DM sich selbst trägt. Beobachtet man mal was dort an Werbung läuft.

Unter all diesen Voraussetzungen glaube ich es bei diesem Sender in der Tat, dass das senden über HD+ eine aus der Not geborene "Maßnahme" war, um HD anbieten zu können. Wobei ich mich frage, ob man dazu jetzt unbedingt Eile hatte und wenn ja, aus welchen Grund. Bei dem Rest der über HD+ verbreiteten Sender, ist es eher der Mitnahme, bzw. Gewinnoptimierungseffekt.

Gefällt mir selbst auch nicht, aber man bekommt nicht immer was man sich wünscht.
    Zum Glück ist DM ja noch per Sat in SD frei.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Warum sendet DELUXE über HD+? Gibt es die vorgeschobenen Rechte zu schützen?:)

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Wenn man die Möglichkeit hat mit einer (leider) schnell Wachsenden Plattform (HD+) Geld zu verdienen, dann sendet man eben verschlüsselt...

9. Radiohörer

Radiohörer Guest

Da bleibt nur noch eine Möglichkeit: Weiter den SD Ableger schauen und weiterhin HD+ nicht unterstützen.

Das Deluxe via HD+ sendet, könnte damit zusammenhängen, dass Deluxe seit einiger Zeit zu High View (Planet, Planet HD) gehört. Das ist eine größere Gruppe, die auch bei Sky Programme verbreitet.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na wenn die FTA bleiben würden wären sie nicht zu HD+ gegangen denn da gibts weder FTA noch Free TV ;)